Die Suche ergab 747 Treffer

von Pilger Franz
15. Apr 2024, 19:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 254
Zugriffe: 28834

Re: Bahntipps

Mein Bahntipp #45: Burgos(ES) Fernbahnhof
28778 Die neue Bezeichnung ist Burgos-Rosa Manzano.
Der Name erinnert alt wie neu an die Politikerin Rosa de Lima Manzano Gete.
Die Umbenennung erfolgte im November 2021.

db und SNCF führen bislang noch die alte Bezeichnung Burgos Rosa de Lima.
von Pilger Franz
15. Apr 2024, 18:39
Forum: Camino Frances
Thema: Burgos - Santiago
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Burgos - Santiago

Hallo zusammen, Aktuell - 5 Wochen vor der geplanten Anreise - kann ich bei SNCF den Zug von Paris nach Burgos noch nicht buchen, das scheint wohl erst 14 Tage vorher möglich? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es noch andere Buchungsportale? Die DB will mich über Barcelona und Madrid schi...
von Pilger Franz
10. Apr 2024, 13:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 254
Zugriffe: 28834

Re: Bahntipps

Mein Bahntipp #44: ÖBB – Baustellen und Umleitungen 28240 Wenn man eine Reise tut, dann kann man was erleben! So ging es mir auf einer Fahrt von Graz über Zürich nach Freiburg. Alle drei Bahnunternehmen, die an der Reise beteiligt waren, haben versäumt, mich vorab auf eine gravierende Störung aufme...
von Pilger Franz
10. Apr 2024, 09:07
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Transfer Biarritz nach SJPP 19.04.2024
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Transfer Biarritz nach SJPP 19.04.2024

Simsim hat geschrieben: 10. Apr 2024, 08:15 Es fährt aber auch nach 20 Uhr noch ein Zug von Bayonne nach SJPdP. Kostet 11,10 Euro....den durftest Du locker noch erreichen.
Ich finde auf https://www.sncf-connect.com/de-de/ als den letzten Zug den um 18:14h ab Biarritz.
Nach Bayonne fahren Züge und Busse auch später noch.
von Pilger Franz
30. Mär 2024, 23:09
Forum: Via de la Plata
Thema: (Amsterdam - ) Frankfurt - Sevilla mit dem Zug
Antworten: 12
Zugriffe: 474

Re: (Amsterdam - ) Frankfurt - Sevilla mit dem Zug

Ich schaue jeden Tag in den WhatsApp-Status meiner Pilgerfreunde auf den Via de la Plata. Man könnte den Weg momentan auch camino del agua nennen... Derzeit ist es sehr, sehr nass an der Via de la Plata und in ganz Spanien, in Madrid gibt es sogar Schnee. Der Weg von Santiponce nach Guillena ist ak...
von Pilger Franz
29. Mär 2024, 18:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 254
Zugriffe: 28834

Re: Bahntipps

Mein Bahntipp #43: Panoramawagen 27625 Der Glacier-Express in der Schweiz ist berühmt für seine Panoramawagen. Weniger bekannt ist der EC8, der von Zürich über Basel durch das Rheintal bis Köln und weiter nach Hamburg fährt. In der Gegenrichtung ist es der EC9. Er führt in der 1. Klasse einen Panor...
von Pilger Franz
27. Mär 2024, 18:54
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Transfer Biarritz nach SJPP 19.04.2024
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Transfer Biarritz nach SJPP 19.04.2024

Was willst du denn teilen? Taxi??

Tipp: Die Bahn fährt am Fr. 19 Apr., Abfahrt von Biarritz 13:34 nach St Jean Pied De Port an 15:23, 2. Klasse für 14,70 €.
https://www.sncf-connect.com/de-de/
von Pilger Franz
26. Mär 2024, 12:12
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 1109

Re: Bahnhof wechsel Paris

Deshalb stehen da immer so viele Leute vor den Tafeln und wenn dann (endlich) ein Gleis angezeigt wird, geht ein Raunen durch die Truppe und sie setzt sich in Richtung Bahnsteig in Bewegung ;) LG, Andrea Ich saß mal, ganz entspannt auf einer Bank nichtsahnend neben einem bereitgestellten Zug, als d...
von Pilger Franz
26. Mär 2024, 12:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 1109

Re: Bahnhof wechsel Paris

Garnicht. Es gibt keine festen Pläne mit Bahnsteig wie bei uns. Man steht (meist im Haufen mit anderen Fahrgästen) vor einer Anzeigetafel und wartet gespannt, bis ca. 20 Minuten vor der Abfahrt das Gleis bzw. der Bahnsteig angegben wird. Dann rennt der ganz Haufen los... sehr amüsant... aber keine E...
von Pilger Franz
26. Mär 2024, 11:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 254
Zugriffe: 28834

Re: Bahntipps

Mein Bahntipp #21: Mit Bahn (und Bus) nach Portugal und zurück (zuletzt aktualisiert am 11. Dez 2023) 27411 https://www.daspilgerforum.de/viewtopic.php?t=1870&start=240 Hier eine weitere Möglichkeit: e) Fred Mario nutzt als weitere Variante zur Zugreise (von Frankfurt nach Madrid) den Flixbus v...
von Pilger Franz
26. Mär 2024, 10:45
Forum: Via de la Plata
Thema: (Amsterdam - ) Frankfurt - Sevilla mit dem Zug
Antworten: 12
Zugriffe: 474

Re: (Amsterdam - ) Frankfurt - Sevilla mit dem Zug

Also ich freue mich schon auf die Zugfahrt nach Madrid am 3. Mai. Und der anschließende nächtliche Flixbus nach Porto. Naja. ich hab einen freien Nebensitz dazugebucht, damit ich mich ausdehnen kann. Zugfahren hat was von Reisen, Fliegen ist für mich schnöder Transport. Mario Mario, was dagegen, we...
von Pilger Franz
26. Mär 2024, 10:34
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 1109

Re: Bahnhof wechsel Paris

Vor 2 Jahren dachte ich auch, dass unser Anschluss in Montparnasse etwas knapp ist. Wir sind darum mit dem Taxi von Est nach Montparnasse gefahren ... und es war eine Katastrophe. Wir standen ewig im Stau. Im Gegensatz zur populären Fahrrad-Bubble-Meinung ist Paris nach wie vor eine Autohölle. Daru...
von Pilger Franz
12. Mär 2024, 09:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 254
Zugriffe: 28834

Re: Bahntipps

Aus aktuellem Anlass hole ich den Bahntipp #26: Direktverbindungen nach/von Bordeaux hervor (gekürzt). Mein Bahntipp #26: Direktverbindungen nach/von Bordeaux 13988 Um die Direktverbindungen nach (und von) Bordeaux zu nutzen (und damit das Umsteigen in Paris zu vermeiden), bietet der Fahrplan mehrer...