Die Suche ergab 55 Treffer

von Pilger Franz
26. Jul 2020, 09:30
Forum: Ökumenischer Pilgerweg
Thema: Ökumenischer Pilgerweg
Antworten: 12
Zugriffe: 3405

Re: Ökumenischer Pilgerweg

Hola Wanderbruder!
Wo steht er denn, der Bericht zu
Vor zwei Jahren war es dann die Via Baltica http://www.via-baltica-verlag.de/ Usedom Osnabrück .
Möchte ich lesen!!
von Pilger Franz
25. Jul 2020, 19:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Casa Ivar in Santiago zu vermieten
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: Casa Ivar in Santiago zu vermieten

Feine Sache... Rental price: (May, June, July, August, September) 2200,- euro/month (21% sales tax included) The rest of the year: 1600,- euro/month (21% sales tax included). For rentals of 3 or more months, 10% off the price above. For long term rentals please get in touch. Der Haken daran: Man mus...
von Pilger Franz
22. Jul 2020, 08:39
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Badische Pilgerwege
Antworten: 25
Zugriffe: 2067

Re: Badische Pilgerwege

Hola Berthold,
nu hab ich es auch gefunden :-)
Wie wäre es mit einem Zusatz wie "Private Pilgerherberge" oder von Details zu eurem Angebot?
von Pilger Franz
21. Jul 2020, 19:33
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Badische Pilgerwege
Antworten: 25
Zugriffe: 2067

Re: Badische Pilgerwege

Hola Berthold,

wo findet der interessierte Pilger die Herberge in Breisach?
Auf der Liste https://www.badische-jakobusgesellschaf ... kunft.html steht sie (noch) nicht.

Nachträglich: ein Irrtum meinerseits :-)
von Pilger Franz
12. Jul 2020, 20:25
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Umsteigen in Paris
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: Umsteigen in Paris

Bei Ankunft am gare de l´est ist es aber für Ortsunkundige schon mal nicht einfach, die richtige Abfahrtsstelle zu finden.
Dafür hamwa doch das Forum!
von Pilger Franz
12. Jul 2020, 20:19
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Via Scandinavica
Antworten: 8
Zugriffe: 1577

Re: Via Scandinavica

Jakobsweg Via Baltica von Usedom nach Osnabrück
Hallo Walter,

ich habe was auf https://www.caminosantiago.eu/pilgerforum/ eingetragen.
von Pilger Franz
8. Jul 2020, 10:27
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Umsteigen in Paris
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: Umsteigen in Paris

Zu Fuss vom Gare Est nach Montparnasse ist in 57 min Umsteigezeit nicht zu machen Da hast du sicher recht. Selbst ein engagierter Fußgänger dürfte das kaum schaffen, plus Zugang im Gare de Montparnasse zum Bahnsteig (ca. 10 Min.), wie hier zu sehen: https://www.bing.com/maps?q=paris+gare+de+l%27est...
von Pilger Franz
8. Jul 2020, 09:31
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Umsteigen in Paris
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: Umsteigen in Paris

Am heimischen PC ausgedruckte Internettickets oder Handytickets müssen nicht entwertet werden. Du brauchst also nicht zu versuchen, Dein Smartphone in den Entwertungsschlitz zu stecken. ;) Gute Anmerkung! Mitunter muss man an der Bahnsteigsperre das Handy mit dem QR-Code an das Kontrollfeld halten....
von Pilger Franz
22. Jun 2020, 12:39
Forum: Ökumenischer Pilgerweg
Thema: Ökumenischer Pilgerweg
Antworten: 12
Zugriffe: 3405

Re: Ökumenischer Pilgerweg

Die Betreuer des Wegs sind sehr rührig. So gibt es Ergänzungslisten für die 4. bis 10. Auflage des Pilgerführers zum Ökumenischen Pilgerweg; Stand: 19.06.20, also ganz frisch. https://www.oekumenischer-pilgerweg.de/gehen/pilgerführer-bestellen.html Ich überlege tatsächlich, im Herbst dort zu laufen....
von Pilger Franz
22. Jun 2020, 12:09
Forum: Ökumenischer Pilgerweg
Thema: Via Regia
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Re: Via Regia

#Shabanna: Es gibt ja ein extra Unterforum für die Via Regia (warum auch immer), ich denke, wenn man's genau nimmt, hätte der Beitrag dorthin verschoben werden müssen.
Diese Anregung finde ich gut. Das Unterforum Ökumenischer Pilgerweg sollte zusätzlich den Namen Via Regia aufzeigen.
von Pilger Franz
18. Jun 2020, 09:25
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Hilfe für Herbergen
Antworten: 30
Zugriffe: 4416

Re: Hilfe für Herbergen

Möglich, dass über diese Aktion zugunsten von Padre Blas in Fuenterroble schon berichtet worden ist, ich poste sie einfach (nochmals):
https://www.gofundme.com/f/ayuda-al-alb ... are-flow-1
von Pilger Franz
18. Jun 2020, 09:14
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Badische Pilgerwege
Antworten: 25
Zugriffe: 2067

Re: Badische Pilgerwege

Richtig, der KHW beginnt in Oberkirch. Diese erste Etappe habe ich damals wohl deshalb ausgelassen, weil sie so anspruchsvoll ist.
von Pilger Franz
17. Jun 2020, 22:39
Forum: Frankreich
Thema: Via Lemovicensis
Antworten: 15
Zugriffe: 2596

Re: Via Lemovicensis

Hola Gerd, ein schöner Plan! Bin die VL in 2016/17 bis Orthez gelaufen. Tipp: Rechtzeitig nach APD (Accueil des Pelerins a Domicile) schauen: Unterkünfte in Familien oder bei ehem. Pilgern, meist mit Verköstigung und don = donativo. Ich habe sie sehr geschätzt, als Einzelpilger möchte man sich auch ...
von Pilger Franz
17. Jun 2020, 22:12
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Badische Pilgerwege
Antworten: 25
Zugriffe: 2067

Re: Badische Pilgerwege

Hallo Gerhard, der Kandelhöhenweg beginnt in Gengenbach und hat praktisch kein Wegstück mit dem JW gemeinsam. Daran hat sich m. W. auch nichts geändert. Ich bin ihn vor einigen Jahren gelaufen, ich fand ihn schön und auch ganz schön anspruchsvoll ;-) Er lässt ja kaum einen Ab- und Wiederanstieg eins...
von Pilger Franz
17. Jun 2020, 16:32
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Badische Pilgerwege
Antworten: 25
Zugriffe: 2067

Re: Badische Pilgerwege

Im Mai bin ich von Freiburg gestartet und auf dem Badischen Weinweg, weiter auf dem Ortenauer Weinpfad, bis Baden-Baden und Gernsbach gegangen. Die Wegmarkierung ist ausgezeichnet und zuverlässig. Das waren ca. 200 km, in Tagesetappen immer von Freiburg aus. Mit der Rheintalbahn geht das ganz gut, Ü...