Die Suche ergab 85 Treffer

von Pilger Franz
8. Jan 2021, 23:44
Forum: Filme
Thema: TV - Tipps für Januar 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: TV - Tipps für Januar 2021

Camineiro hat geschrieben:
7. Jan 2021, 20:47
Und man versteht das „Wienerische“ besser.
Zum Glück gibt es bei der DVD die Untertitel :-)
von Pilger Franz
7. Jan 2021, 19:34
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg in Deutschland, Empfehlungen bitte
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Pilgerweg in Deutschland, Empfehlungen bitte

Hola Fabian, die Via Baltica , die in Swinemünde bzw. Usedom beginnt, weist viele Pilgerunterkünfte in Kirchengemeinden auf. Das macht die Übernachtungen erschwinglich. Die Landschaft in der Nähe der Ostseeküste braucht keine Empfehlung - sie ist einfach schön. An- und Abreisen sind mit der Bahn wei...
von Pilger Franz
1. Jan 2021, 11:37
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise Somport
Antworten: 31
Zugriffe: 1179

Re: Anreise Somport

Hola Gerhard Hans, noch ein Tipp für alle Fälle: Bei Reisen mit der SNCF buche ich - online (da kann man auch Varianten durchspielen), - möglichst früh (die Preise ziehen mit dem näher rückenden Termin an), - auch weitere Varianten 'auf Verdacht' (anderer Tag, andere Verbindung, gleich bezahlen), -...
von Pilger Franz
31. Dez 2020, 12:56
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise Somport
Antworten: 31
Zugriffe: 1179

Re: Anreise Somport

Hola Gerhard Hans, noch ein Tipp für alle Fälle: Bei Reisen mit der SNCF buche ich - online (da kann man auch Varianten durchspielen), - möglichst früh (die Preise ziehen mit dem näher rückenden Termin an), - auch weitere Varianten 'auf Verdacht' (anderer Tag, andere Verbindung, gleich bezahlen), - ...
von Pilger Franz
30. Dez 2020, 13:20
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise Somport
Antworten: 31
Zugriffe: 1179

Re: Anreise Somport

Anbei der Fahrplan PAU-SOMPORT bis Sommer 2021 (der Bus fährt zuerst nach Canfranc und dann zum Somport hinauf). Genial! db zeigt die Busverbindung nicht an, rome2rio unvollständig. Endlich ein richtiger Fahrplan! Danke, winti46. Gerhard.1: Geht die Buchung mit sncf nicht durch bis Bedous? Das mach...
von Pilger Franz
26. Dez 2020, 21:31
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Mein halber Olavsweg - Oslo bis Ringebu
Antworten: 1
Zugriffe: 1788

Re: Mein halber Olavsweg - Oslo bis Ringebu

An Stelle der Liste gibt es jetzt diese website https://pilegrimsleden.no/en/overnattingssteder Dargestellt werden mit Foto viele Übernachtungsmöglichkeiten. Drückt man auf die grüne Schaltfläche Vis i Kart , dann geht die Landkarte auf. In der Landkarte sind Nummern für Etappen, dann für jede Übern...
von Pilger Franz
26. Dez 2020, 00:26
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 138
Zugriffe: 46097

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hola Renate,
Du hast geschrieben: "Wer etwas zur Herbergssituation auf diesem Wege sagen kann, der darf sich gerne melden."
Tu ich hiermit:
https://daspilgerforum.de/viewtopic.php ... ica#p13942
von Pilger Franz
25. Dez 2020, 12:24
Forum: Camino Frances
Thema: Weinbrunnen auf dem Camino Frances
Antworten: 15
Zugriffe: 763

Re: Weinbrunnen auf dem Camino Frances

Feuerzangenbowle war gestern Abend im TV - schööön!
von Pilger Franz
25. Dez 2020, 09:23
Forum: Camino Frances
Thema: Weinbrunnen auf dem Camino Frances
Antworten: 15
Zugriffe: 763

Re: Weinbrunnen auf dem Camino Frances

Camineiro hat geschrieben:
24. Dez 2020, 18:11
Ich mag auch früh morgens einen Schlock Wein. Das beschwingt.
Aber jeder nur einen wenzigen Schlock!
von Pilger Franz
20. Dez 2020, 20:51
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu. Was sonst? :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: Neu. Was sonst? :-)

Volker_ hat geschrieben:
20. Dez 2020, 11:30
Doch mit "der Plata" anfangen? Oder meine Alternative Lourdes-Puente la Reina via Somport-Paß?
Oder ganz einfach im Lande bleiben?! Deutschland hat gewiss etliche ganz reiz-/anspruchsvolle Pilgerwege zu bieten.
von Pilger Franz
10. Dez 2020, 19:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung über fehlende Dinge:
Antworten: 40
Zugriffe: 2721

Re: Erfahrung über fehlende Dinge:

Es gibt solche und solche...

Der Saughaken mit einem Hebelchen hält sicher besser als einer, den man nur andrückt.
von Pilger Franz
8. Dez 2020, 19:31
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: Eine Woche auf dem Olavsweg
Antworten: 2
Zugriffe: 3002

Re: Eine Woche auf dem Olavsweg

Es gibt sie noch, die Lichtblicke. Hier geht es um die Rückerstattung des Flugpreises Frankfurt - Oslo wg Corona. Geplant war der Flug am 2. Juni 2020. Dazu hatte ich, weil ich ein Dreivierteljahr vorher gebucht habe, einen "Stornoschutz Plus" für 12€ gebucht. Als klar war, dass ich den Flug wegen C...
von Pilger Franz
5. Dez 2020, 12:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung über fehlende Dinge:
Antworten: 40
Zugriffe: 2721

Re: Erfahrung über fehlende Dinge:

Matten hat geschrieben:
5. Dez 2020, 11:00

Zum Thema Geld und schwitzen hatte hier im Forum jemand geschrieben, dass er seine Scheine zu Hause laminiert.
Kann man den Schein dann mehrfach verwenden? Oder wie?
von Pilger Franz
4. Dez 2020, 18:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung über fehlende Dinge:
Antworten: 40
Zugriffe: 2721

Re: Erfahrung über fehlende Dinge:

Jeden Morgen wenn ich losgehe prüfe ich die 4 wichtigsten Dinge: Innenbeutel, Portemonnaie, Smartphone und ganz wichtig: Den Credencial, der läßt sich ja nicht ersetzen. Und zum Smartphone das Netzteil! Vom Credencial mache ich daheim eine Fotokopie und unterwegs von Zeit zu Zeit Fotos. Geht das Or...
von Pilger Franz
4. Dez 2020, 12:22
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu dabei
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Neu dabei

Hola Jo0104,

willkommen, wirst schon sehen, ist gut hier :-)

Langres liegt doch auf der Via Francigena, oder?
Für den weiteren Weg nach Le Puy usw. wird es wohl noch etwas dauern... die Wege in Deutschland sind aber auch schön!