Die Suche ergab 119 Treffer

von Ronald
24. Feb 2024, 19:31
Forum: Filme
Thema: TV - Tipps für Februar 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: TV - Tipps für Februar 2024

Heute 24.2.24
21.45 HR Traumtouren durch Spanien. Nicht neu, aber vielleicht mags der eine oder andere.
BC Ronald
von Ronald
29. Jan 2024, 16:56
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 521
Zugriffe: 170546

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

In der Hoffnung, dass es auch was wird:

Forenname: Ronald
Weg: Camino del Norte - Camino Primitivo
Startort: Irun
Zielort: Santiago de Compostela/ ggf. Muxia
Startdatum: 28.4.24
Ankunftsdatum: Ende Mai
von Ronald
22. Jan 2024, 15:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Thema Schuhe
Antworten: 35
Zugriffe: 2968

Re: Thema Schuhe

"... Überdies fiel mir eben ein, dass ich noch Wanderschuhe auf dem Speicher habe, die ich eigentlich vor sehr langer Zeit als Fehlkauf abgestempelt hatte. ... " Würde ich mich nicht drauf verlassen. Schuhe altern. Auch, wenn man es ihnen nicht immer ansieht, kann z.B. die Zwischensohle po...
von Ronald
16. Dez 2023, 09:53
Forum: Camino Frances
Thema: Herberge in Pieros abgebrannt
Antworten: 12
Zugriffe: 1122

Re: Herberge in Pieros abgebrannt

Oh, wie schlimm! Ich hab letztes Jahr dort übernachtet und habe die außergewöhnlich schöne Atmosphäre sehr genossen.
Wenn jemand weiß, wie man helfen (spenden) kann, bitte hier kundtun.
Meine besten Wünsche für die Betreiberfamilie.
Ronald
von Ronald
1. Dez 2023, 08:00
Forum: Filme
Thema: TV - Tipps für Dezember 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: TV - Tipps für Dezember 2023

Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Großartig, wie Du immer wieder etwas findest.
Allen eine gesegnete Adventszeit
wünscht
Ronald
von Ronald
27. Okt 2023, 13:01
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata im September 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Re: Via de la Plata im September 2024

Kommt drauf an, wo Du loslaufen möchtest und wie gut Du zu Fuß bist. Ich bin 2018 (ja, da war ich auch noch jünger 😉) im April in Sevilla losgelaufen und am 34. Tag in Santiago angekommen. Aber da war es kalt (gut zum Laufen) und nass (schlecht zum Pausemachen) , so dass 35-40 km am Tag ohne Pausent...
von Ronald
17. Okt 2023, 06:09
Forum: Schnatterecke
Thema: Pilgerweisheiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1984

Re: Pilgerweisheiten

Es geht so vieles, wenn man geht. Man muss nur gehen ...
BC Ronald
von Ronald
5. Okt 2023, 06:41
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Caminito del Rey
Antworten: 12
Zugriffe: 1268

Re: Camino del Rey

Ich war letztes Jahr in Malaga, wollte den Weg auch gehen. Habs letztendlich verworfen, weil ich nicht machbar mit Öffis hin und zurück kam.
Der Weg soll aber landschaftlich reizvoll sein.
BC Ronald
von Ronald
10. Sep 2023, 20:17
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgern Frauen anders?
Antworten: 57
Zugriffe: 4689

Re: Pilgern Frauen anders?

Naja, EIN Unterschied fällt mir schon ein: Männer müssen hinterm Baum nicht unbedingt den Rucksack absetzen ... 😉
*duck und wech*
von Ronald
9. Sep 2023, 15:54
Forum: Camino Frances
Thema: Weinbrunnen Irache Webcam
Antworten: 7
Zugriffe: 1781

Re: Weinbrunnen Irache Webcam

Kommt dort tatsächlich die großartige, neun Monate in Eichenfässern gereifte Cuvée aus Tempranillo- und Merlot-Trauben aus dem Brunnen, die unter dem Namen "Fuente de Irache" angeboten wird? Soweit ich weiß, nicht. Das ist Vino joven, also junger Wein. Aber nichtsdestotrotz finde ich es s...
von Ronald
30. Jul 2023, 07:09
Forum: Camino del Norte
Thema: Anreise Flug
Antworten: 20
Zugriffe: 1940

Re: Anreise Flug

Ich meine, dass 50 min in Barcelona ausreichen. Ist dort super organisiert und bequem.
BC Ronald
von Ronald
15. Jun 2023, 13:52
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Eine Umarmung bitte 🫂
Antworten: 20
Zugriffe: 2119

Re: Eine Umarmung bitte 🫂

Ja, grüßt mir meinen Kumpel Jakob mal schön ja? Ich konnte ihn auch lange nicht umarmen ... bestimmt hat er sich schon gewundert. 🤔
BC Ronald
von Ronald
3. Jun 2023, 17:01
Forum: Caminho Português
Thema: straßenpläne camino zwecks geocaching
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: straßenpläne camino zwecks geocaching

Ich habe mir die App Locus Maps runtergeladen. Da kann man gute offline-Karten für EIN Land kostenlos runterladen, das habe ich für Spanien gemacht. Und siehe da - die Caminos sind schon in der Standard-Karte eingezeichnet. Ich selbst mache auch gern Geocaching. Aber nicht auf dem Camino, da bin ich...
von Ronald
2. Jun 2023, 17:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Wanderstöcke oder Nordic Walking
Antworten: 15
Zugriffe: 1604

Re: Wanderstöcke oder Nordic Walking

Ich bin bisher immer mit Nordic Walking - Stöcken gelaufen. Solche dreiteiligen Teleskopstöcke aus Carbon, die zusammengeschoben IN den Rucksack passen für den Flug. Bisher keine Probleme. Ich komme halt mit den Handschlaufen prima zurecht. Ist aber - wie so oft - Geschmackssache. Da wird jeder sein...
von Ronald
30. Mai 2023, 18:07
Forum: Neuvorstellungen
Thema: camino francès 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Re: camino francès 2024

Da hast Du wirklich eine herzenskluge Frau 🌻
Buen Camino
Ronald