Die Suche ergab 27 Treffer

von Ronald
2. Apr 2021, 19:25
Forum: Mediatheken
Thema: Film: Dein Weg
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Film: Dein Weg

Gute Idee.

Noch ein Angebot: Heute 2.4. 20.15 SWR und SR Fernsehen Expedition in die Heimat: Beuroner Jakobsweg. Mal gucken.
LG Ronald
von Ronald
2. Apr 2021, 17:17
Forum: Mediatheken
Thema: Film: Dein Weg
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: Film: Dein Weg

Hach, schade, dass wir in Berlin ORF 2 nicht empfangen....
Frohes Osterfest wünscht
Ronald
von Ronald
13. Feb 2021, 15:24
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was definiert einen Pilger?
Antworten: 45
Zugriffe: 3718

Re: Was definiert einen Pilger?

Liebe Nicoletta, lieben Dank für diesen guten Gedankenaustausch. Auch ich finde mich in vielen der vorangegangenen Beiträge wieder. Und ja, auch ich habe meine ganz persönliche Sicht auf die Dinge. Ich liebe es beim Pilgern allein zu gehen. Nach einer Zeit der Eingewöhnung auf dem Weg ( so ca. 10-14...
von Ronald
1. Feb 2021, 11:10
Forum: Filme
Thema: TV - Tipps für Februar 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: TV - Tipps für Februar 2021

Vieles dabei, was ich noch nicht kenne und interressant klingt. Vielen lieben Dank für Deine Mühe.
von Ronald
8. Jan 2021, 07:56
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg in Deutschland, Empfehlungen bitte
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Pilgerweg in Deutschland, Empfehlungen bitte

Hallo Fabi,
der Empfehlung ökumenischer Pilgerweg kann ich mich anschließen. Ist zwar schon eine Weile her, dass ich den gegangen bin (2013 - 2 Wochen von Görlitz bis Vacha), aber es ist der einzige mir bekannte in D, der ein wirklich dichtes Netz an Pilgerherbergen hat.
BC
Ronald
von Ronald
30. Sep 2020, 14:22
Forum: Bücher, Filme, Medien
Thema: Buen Camino - Du mich auch von Karolin Jäger
Antworten: 4
Zugriffe: 1538

Re: Buen Camino - Du mich auch von Karolin Jäger

Hallo, da ich alles lese, was da so in Richtung Pilgern da ist, wäre ich schon interessiert.
LG Ronald
von Ronald
18. Sep 2020, 21:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Wenn die Schuhe klatschnass sind...
Antworten: 22
Zugriffe: 3259

Re: Wenn die Schuhe klatschnass sind...

Auf dem Primitivo war ich mal ein einer Herberge, die hatte Schuhtrockner für alle. Wunderbar. Und es hatte wirklich geschüttet an dem Tag ...
von Ronald
1. Sep 2020, 06:11
Forum: Filme
Thema: TV - Tipps für September 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1791

Re: TV - Tipps für September 2020

Vielen lieben Dank
von Ronald
22. Mai 2020, 08:36
Forum: Schnatterecke
Thema: Der Geschmack des Camino - Wein und mehr...
Antworten: 34
Zugriffe: 9544

Re: Der Geschmack des Camino - Wein-Thread

Ich als alter Rotweintrinker hab mich immer an den lokalen Roten der kleinen Bodegas links und rechts des Wegesrands gehalten, meist aus den kleinen Tiendas für wenig Geld. Oft genug ohne großes Etikett. Und bin in Espana nie enttäuscht worden (sah in Italia schon anders aus).
BC Ronald
von Ronald
20. Apr 2020, 15:28
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgern 2020 in Deutschland?
Antworten: 38
Zugriffe: 11145

Re: Pilgern 2020 in Deutschland?

Mal über den ökumenischen Pilgerweg von Görlitz nach Vacha geguckt? Bin ich 2013 gegangen, landschaftlich sehr schön mit einigen spirituellen Höhepunkten und der einzige Pilgerweg, den ich in Deutschland kenne, auf dem es ein durchgehendes Herbergssystem gibt. Für 2-3 Wochen gut, wer mag, kann weite...
von Ronald
23. Mär 2020, 19:19
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt
Antworten: 19
Zugriffe: 7149

Re: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt

Lieber Raimund,
hätte gar nicht gedacht, das mich das Lesen der Geschichten so berühren kann. Ich war sofort wieder auf dem Weg, mit allen seinen Besonderheiten, ja Wundern.
Hab vielen Dank für dieses großartige Geschenk.
Bleib behütet
Ronald
von Ronald
3. Jan 2020, 19:20
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 71
Zugriffe: 27331

Re: Nur die Füße tun mir leid

Also, wir waren heute im (ausverkauften!) Kino Union und haben uns den Film angeschaut. Hat mir gefallen - und so richtig, richtig gut! Da war ich selbst wieder auf dem Weg, die Erinnerungen waren sofort wieder präsent und haben mich erneut tief berührt. Gabi Röhrl war selbst da und hat im Gespräch ...
von Ronald
22. Dez 2019, 09:48
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 71
Zugriffe: 27331

Re: Nur die Füße tun mir leid

Ich hab jetzt für den 3.1. Karten in Friedrichshagen reserviert. Ich hoffe, ich kann mich rechtzeitig von der Arbeit abseilen ... die Zeit ist ja nicht allzu berufstätigenfreundlich ...
Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen?
Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht
Ronald
von Ronald
18. Dez 2019, 15:32
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 71
Zugriffe: 27331

Re: Nur die Füße tun mir leid - für Berliner

Liebe Leute, mittlerweile werden im gemütlichen Traditionskino UNION Berlin-Friedrichshagen weitere Termine angeboten: Donnerstag, 2.1.20 20:00 Uhr Freitag, 3.1.20 15:30 Uhr, in Anwesenheit von Protagonistin und Regisseurin Gabi Röhrl Sonntag, 5.1.20 15:30 Uhr Montag, 6.1.20 20:00 Uhr Mittwoch, 8.1....
von Ronald
30. Nov 2019, 13:22
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 71
Zugriffe: 27331

Re: Nur die Füße tun mir leid - Berliner Raum

Liebe Leute, damit sich auch die Berliner ein Bild vom Film machen können - im schönen Traditionskino UNION Filmtheater Berlin - Friedrichshagen ist der Film angekündigt: Freitag, 3.1, 15:30 Uhr, in Anwesenheit von Protagonistin und Regisseurin Gabi Röhrl https://www.kino-union.de/detail/81581/Nur%2...