Die Suche ergab 9 Treffer

von derjens
24. Jan 2021, 11:48
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 198956

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Tag zusammen! Also bei mir zeigt der Terminrechner: "können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 9.8.2021 bis 22.2.2022 zu erhalten" :( Deckt sich allerdings nicht so mit der kürzlichen Äußerung von Herrn Spahn, bis Ende des Sommers jedem Bürger ein Impfangebot machen zu wollen. Ich denk...
von derjens
29. Mär 2020, 19:37
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino und die Krise - Ein Blick nach vorn
Antworten: 7
Zugriffe: 6122

Re: Camino und die Krise - Ein Blick nach vorn

Hier eine Übersicht zum Stand der weltweiten Impfstoffentwicklung: 29. März 2020 Impfstoffe zum Schutz vor Covid-19, der neuen Coronavirus-Infektion https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov Insgesamt 58 Impfstoffprojekte, seit Mi...
von derjens
29. Mär 2020, 19:16
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino und die Krise - Ein Blick nach vorn
Antworten: 7
Zugriffe: 6122

Re: Camino und die Krise - Ein Blick nach vorn

Sich auf den Weg machen - das käme für mich auch erst in Frage, wenn ich das Gefühl hätte, dass das jetzt das Richtige wäre - dafür müsste eine grundlegende Trendwende stattfinden. Auf der ganzen Welt wird jetzt alles rausgehauen was man hat, um einen Impfstoff zu finden, der wird aber wohl - auch w...
von derjens
28. Mär 2020, 11:56
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino und die Krise - Ein Blick nach vorn
Antworten: 7
Zugriffe: 6122

Camino und die Krise - Ein Blick nach vorn

Hallo zusammen, hier ein Interview mit einem Hospitalero zur aktuellen Situation: Vorläufiger Total-Einbruch auf dem Jakobsweg Viele werden nach Corona hier Trost suchen https://www.domradio.de/themen/corona/2020-03-26/viele-werden-nach-corona-hier-trost-suchen-vorlaeufiger-total-einbruch-auf-dem-ja...
von derjens
14. Mär 2020, 15:05
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 117784

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Coronavirus: 15 Tage Notstand in Spanien, Regierung plant Abschottung https://de.euronews.com/2020/03/14/coronavirus-notstand-in-spanien Demnach sollen alle nicht dringend notwendigen Reisen untersagt werden. :? Ich hoffe mal, das allen derzeitigen Pilgern eine Rückreise nach Hause ermöglicht wird o...
von derjens
14. Mär 2020, 08:10
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern
Antworten: 35
Zugriffe: 24177

Re: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern

Regierung appelliert an Spanier, Reisen zu vermeiden Die spanische Regierung rief die Menschen dazu auf, möglichst zu Hause zu bleiben und Reisen zu vermeiden, um das Virus nicht weiter zu verbreiten. Ein Appell, der auch für ausländische Urlauber gilt, welche nach Spanien kommen wollen oder sich b...
von derjens
12. Mär 2020, 21:13
Forum: Via de la Plata
Thema: Wenig pilger wegen corona ?
Antworten: 19
Zugriffe: 15476

Re: Wenig pilger wegen corona ?

@simsim, vielen Dank für Deinen Lagebericht! Allerdings halte ich es für nicht angebracht das Thema Corona zu nutzen, um eine Kontroverse zu einem anderen Thema (das Dir offensichtlich am Herzen liegt) hier provokativ anzuzetteln. Wenn Du eine Diskussion darüber wünschst, dann eröffne doch einen Thr...
von derjens
10. Mär 2020, 21:10
Forum: Via de la Plata
Thema: Wenig pilger wegen corona ?
Antworten: 19
Zugriffe: 15476

Re: Wenig pilger wegen corona ?

Hallo zusammen, habe vor am 26.3. nach Sevilla zu fliegen, um 2 Wochen auf der Via zu gehen. Ich werde die Entwicklung der Lage erstmal abwarten, falls sich die Lage in Spanien oder auch bei uns wie in Italien entwickeln sollte, kann ich das wohl getrost canceln und das Ganze verschieben, die Flugko...
von derjens
29. Sep 2019, 18:33
Forum: Neuvorstellungen
Thema: auch wieder am Start
Antworten: 2
Zugriffe: 2551

auch wieder am Start

Hallo zusammen, toll, dass es das Pilgerforum wieder gibt, vielen Dank an alle Verantwortlichen, die es wiedererweckt haben! :!: Zwar war ich im "alten Forum" nur sporadisch in Erscheinung getreten, vermisst hatte ich es aber schon sehr. Vorallem hatte es mir 2017 die Vorbereitung meines 1...