Die Suche ergab 1818 Treffer

von Camineiro
26. Mär 2024, 04:39
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerlieder
Antworten: 20
Zugriffe: 543

Re: Pilgerlieder

:D 👍

Ist das KI oder selbst gedichtet?
von Camineiro
24. Mär 2024, 20:26
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerlieder
Antworten: 20
Zugriffe: 543

Re: Pilgerlieder

Zwei etwas andere Caminolieder (Netzfunde):

- Angelehnt an den Wellerman "Shantiago"

- Somewhere along the Way (by Dan Mullins)



Ich warte immer noch drauf, dass jmd das Lied Santiano von Santiano umtextet …


Warnhinweis: Kann evtl. geringe Mengen von Werbung enthalten. 😉
von Camineiro
23. Mär 2024, 18:10
Forum: Via de la Plata
Thema: (Amsterdam - ) Frankfurt - Sevilla mit dem Zug
Antworten: 9
Zugriffe: 234

Re: (Amsterdam - ) Frankfurt - Sevilla mit dem Zug

Frau Holle hat geschrieben: 23. Mär 2024, 17:39 Kommen die Freunde aus Frankfurt oder bist du da hingezogen? Oder warum die Anreise ab Amsterdam?
Vermutlich wollte Fred Mario darauf hinweisen, dass es eine Zugverbindung von Amsterdam über Frankfurt nach Basel ohne Umstieg gibt.
Deshalb auch (Amsterdam - ) so geschrieben im Titel.
von Camineiro
23. Mär 2024, 13:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 815

Re: Bahnhof wechsel Paris

Du bist gut, keine Angst machen :) ! Das Umsteigen am Bahnhof in Paris bereitet mir bis jetzt die größten Sorgen, besonders wegen des Zeitdrucks. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Deshalb mache ich ja diese Reise. Hallo Rainer, sofern Dein Zug nach Paris keine Verspätung hat, hast Du mit 1h26' kein...
von Camineiro
22. Mär 2024, 20:15
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 10
Zugriffe: 331

Re: Umweg wegen Baustelle

Ich habe gerade nochmals nachgeschaut. In der Karten-App auf Satelliten-Ansicht kann man in Laufrichtung links vom Camino den Canale sehen und rechts daneben Felder zwischen eingezäunten Privatgrundstücken. An denen kann man mit Sicherheit auch entlang laufen. Was man aber an solchen Stellen nicht ...
von Camineiro
22. Mär 2024, 19:37
Forum: Camino Frances
Thema: Umweg wegen Baustelle
Antworten: 10
Zugriffe: 331

Re: Umweg wegen Baustelle

Hallo, Irgendwo habe ich gelesen, dass es zur Zeit am Kanal bei Fromista eine Baustelle wegen einer Autobahn?? geben soll. Weiß jemand, wo genau der Umweg für den Camino frances vorbeigeht und um wieviel Kilometer der Umweg sein soll? Ich laufe am 09.04. ab Pamplona und müßte ggfs. meine Etappe bzw...
von Camineiro
22. Mär 2024, 14:51
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 815

Re: Bahnhof wechsel Paris

... und als provokanten Beitrag – man kann auch laufen. Mit flottem Schritt schafft man den Weg in einer Stunde. Ich bin gelaufen. :D Gruß Walter Man sollte sich dann nur nicht durch Sehenswürdigkeiten und Strassencafés ablenken lassen. 😉 Ich habe den Weg von Bahnhof zu Bahnhof auch schon mehrfach ...
von Camineiro
22. Mär 2024, 14:32
Forum: Caminho Português
Thema: Jakobsweg 2024 küstenvariation
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Jakobsweg 2024 küstenvariation

Moin Nadja, zwischen 1 Tag in Porto verweilen und gleich eine komplette Tagesetappe abreissen liesse sich ja eine gemütliche Kurzetappe einflechten. Wenn Dich nichts nach Porto zieht, würde ich den direkten Weg vom Flughafen zum Camingplatz Orbitur Angeiras nehmen. Es gibt da verschiedene Varianten,...
von Camineiro
21. Mär 2024, 10:14
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286737

Re: Bilderrätsel

Anhand des grauen Schildes rechts neben dem pinkfarbenen Automaten würde ich auf Paris tippen.
Aber wo genau weiß ich nicht. 🤔
von Camineiro
20. Mär 2024, 23:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286737

Re: Bilderrätsel

Super, danke für den Tipp. Ich schaue mir den Auftritt der Duna in Santiago gegenüber der Kathedrale am 04. Mai an. VG Bravo 👏! Heribert hat richtig gelöst. 👍 Tuna de Derecho de Santiago dC ist richtig. Sie spielen jeden (?) Abend in den Arkaden (Pazo de Raxoi) gegenüber des Hauptportals der Kathed...
von Camineiro
20. Mär 2024, 01:18
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286737

Re: Bilderrätsel

Mal was ganz schweres …
Wer spielt da wo?

Bild
von Camineiro
19. Mär 2024, 21:50
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286737

Re: Bilderrätsel

Dann vermute ich, dass Du in San Bol übernachtet hast.
von Camineiro
19. Mär 2024, 21:22
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286737

Re: Bilderrätsel

Befindet sich hinter Dir ein Wasserbecken/Pool?
von Camineiro
19. Mär 2024, 14:26
Forum: Camino Frances
Thema: Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita

Hallo Kati, persönlich kenne ich die Strecke nicht. Google sagt folgendes … https://up.picr.de/47273412qi.png Es sieht so aus, als wenn es von Pedrafita nach O‘Cebreiro um etwas über 200m ansteigt. Entfernung ca. 3.6km. Die obere graue Strecke scheint die am gleichmäßig ansteigenste zu sein. Buen Ca...
von Camineiro
18. Mär 2024, 16:05
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286737

Re: Bilderrätsel

Ich grenze ein … Voie de Vezelay :D