Die Suche ergab 1804 Treffer

von Camineiro
18. Mär 2024, 16:05
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6155
Zugriffe: 1283347

Re: Bilderrätsel

Ich grenze ein … Voie de Vezelay :D
von Camineiro
18. Mär 2024, 15:24
Forum: Camino del Norte
Thema: Schuhe für den Küstenweg
Antworten: 16
Zugriffe: 1700

Re: Schuhe für den Küstenweg

Sagt mal, ich habe eine beginnende Arthrose.. Gibt es hier andere, die sich damit vielleicht auch rumschlagen und Tipps haben? Mein Arzt meine insgesamt, dass ich noch fit genug bin für eine Wanderung diesen Ausmaßes (nicht der ganze Weg ;-) ) Freue mich auf Tipps. Hallo juhulosgehts … (hast Du evt...
von Camineiro
18. Mär 2024, 15:10
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6155
Zugriffe: 1283347

Re: Bilderrätsel

Harinjo hat geschrieben: 18. Mär 2024, 12:43
Frau Holle hat geschrieben: 18. Mär 2024, 07:43 Dass man sie im Hintergrund sieht war der Punkt, der es leicht machte ☺️
Und? Was soll mir/uns das jetzt sagen?

Na, dann mach ich es auch mal ganz leicht, weil ich weiß es ;)
Wo ist das?

https://i.ibb.co/P4Rxv3d/IMG-7501.jpg
In Frankreich
von Camineiro
18. Mär 2024, 00:57
Forum: Caminho Português
Thema: Rucksack aufgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 225

Re: Rucksack aufgeben

@Camineiro, meine Wäsche schon...aber erst nachdem ich sie gewaschen hatte und zum trocknen auf der Leine hing😁und in Thailand hat mal in nem Dorf ne Kuh meine Socken gefressen,echt wahr ...den zweiten Socken hatte ich noch versucht ihr aus dem Maul zu zehren😂 Na ja ,war wohl leckerer als en Leckst...
von Camineiro
17. Mär 2024, 19:39
Forum: Caminho Português
Thema: Rucksack aufgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 225

Re: Rucksack aufgeben

Ich nutze ein dünnes Drahtseil und ein Zahlenschloss. Das ziehe ich durch diverse Schlaufen am Rucksack und schon kann er nicht versehentlich aufgehen. Drahtseil und Schloss nutze ich dann in den Herbergen, in denen es keine Schließfächer gibt, um den Rucksack zu sichern, wenn ich unterwegs bin. Da...
von Camineiro
16. Mär 2024, 18:38
Forum: Caminho Português
Thema: Rucksack aufgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 225

Re: Rucksack aufgeben

Ich hatte schon über Müllsack und Panzertape nachgedacht... :| So bin ich schon öfters Richtung Santiago los, wenn es mit dem Flieger zum Startort ging. Relativ günstig und robust ist die IKEA Frakta Tasche . Unterwegs lässt sie sich gut als Sitzunterlage verwenden. Darüberhinaus wiederverwendbar u...
von Camineiro
16. Mär 2024, 18:34
Forum: Schnatterecke
Thema: Pilgerweisheiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1926

Re: Pilgerweisheiten

Es ist schon so mancher in SJPdP als Wanderer gestartet und als Pilger in Santiago angekommen.

Unbekannter Autor
von Camineiro
16. Mär 2024, 18:23
Forum: Camino Frances
Thema: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen
Antworten: 12
Zugriffe: 447

Re: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen

Für mich bedeutet Pilger/peregrinus = Fremdling, jmd der in der Fremde weilt.

Das ist des Wortes ureigentliche Bedeutung.

Und da ich meistens überall fremd bin, bezeichne ich mich als Pilger! ;)
von Camineiro
16. Mär 2024, 18:16
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6155
Zugriffe: 1283347

Re: Bilderrätsel

Bei mir auch … bitte den Link überprüfen :o
von Camineiro
15. Mär 2024, 19:25
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Pilgerbus
Antworten: 30
Zugriffe: 1779

Re: Pilgerbus

:D :D :D Genau das ist dann mein Problem....die Zeit reicht mE für nichts so richtig aus... Es wäre eine Art Zeit totschlagen... Eher würde ich einen ganzen Tag Zwischenstopp einlegen, aber das verlängert wieder die Reisezeit usw... Paris an "einem ganzen Tag" geht auch nicht. Such‘ Dir n...
von Camineiro
15. Mär 2024, 14:09
Forum: Nachdenkliches
Thema: Testet mich Gott oder gibt er mir ein Zeichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Testet mich Gott oder gibt er mir ein Zeichen?

Die Frage mit den dunklen Wolken stellte sich mir letztes Jahr auf dem "Ostfrieslandcamino". Ziehe ich die Regenjacke über, gehe im Regen weiter und werde nass? Oder warte ich den Regenschauer im Bushaltehäuschen ab und lege dort eine Zwischenvesper ein? Ich habe mich für Letzteres entschi...
von Camineiro
14. Mär 2024, 11:14
Forum: Camino Frances
Thema: Mein Zweiter
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Mein Zweiter

Hi Leute, jetzt ist es also soweit. Am 23.03. geht es los. Mit dem Bus nach Bayonne und von dort mit dem Zug nach SJPdP. Tickets sind gekauft. Ich möchte dieses Jahr eigentlich zwei Wege vollenden. Den Frances und den Norte. 2019 hatte ich den Norte angefangen und dann zum Frances gewechselt. Möcht...
von Camineiro
13. Mär 2024, 14:36
Forum: Schnatterecke
Thema: Pilgerweisheiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1926

Re: Pilgerweisheiten

"Pilgerwandern ist Fitness-training, Läuterung und Balsam für Körper, Geist und Seele.
Und ich darf es genießen und davon zehren."


Gerhard Brüstle (Gerhard.1)
von Camineiro
11. Mär 2024, 13:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6155
Zugriffe: 1283347

Re: Bilderrätsel

Andrea hat eine Wildcard vergeben.
von Camineiro
11. Mär 2024, 13:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6155
Zugriffe: 1283347

Re: Bilderrätsel

Das Kloster in Ihlow ist schon lange aufgelöst (1529). Kloster Esterwegen hingegen ist noch aktiv. Es wurde erst im Mai 2007 als Tochterkloster der Mauritzer Franziskanerinnen aus Münster gegründet. Gegenwärtig sind dort 3 oder 4 Nonnen ansässig. Google Maps Vogelperspektive der Anlage. Das kleine K...