Die Suche ergab 1834 Treffer

von Camineiro
12. Apr 2024, 11:56
Forum: Caminho Português
Thema: Wanderführer digitalisiert
Antworten: 46
Zugriffe: 1235

Re: Wanderführer digitalisiert

Lieber Raimund, ich finde deine Formulierung nicht so nett. Mario Den anschließenden Beitrag von Raimund finde ich noch viel weniger nett. Auch wenn es Sarkasmus sein soll, finde ich das ziemlich verunglückt. Menschen als Ungeziefer zu bezeichnen ist unterste Schublade - tiefer geht’s garnicht. Vor...
von Camineiro
11. Apr 2024, 12:24
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Pilgrims way Winchester nach canterburry
Antworten: 10
Zugriffe: 1344

Re: Pilgrims' way Winchester to Canterbury

FredMario hat geschrieben: 10. Apr 2024, 17:09 Hier schon mal: Winchester Cathedral...
:lol: :mrgreen:
von Camineiro
10. Apr 2024, 22:56
Forum: Camino del Norte
Thema: Estación de tren Santander
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Estación de tren Santander

Hallo Uwe, laut Plan fahre ich 11 Stationen (33min)bis Barreda und steige in den Alsa Bus und fahre 4 Stationen (8min) bis Santillana Del Mar. Ist Feve diese „Estación de Tren“? Die Estacíon de Tren in Santander ist der Kopfbahnhof der Feve-Schmalspurbahn. Und Barreda ist ein Bahnhof an dieser Bahn...
von Camineiro
10. Apr 2024, 00:24
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Vorstellung

Ich würde mir in Santiago ein Auto leihen und es an der span./frz. Grenze in Irun am Flughafen San Sebastian wieder abgeben.
In Frankreich scheint die Mitnahme des Hundes ja kein Problem zu sein.
von Camineiro
9. Apr 2024, 17:49
Forum: Camino del Norte
Thema: Estación de tren Santander
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Estación de tren Santander

Hallo Mandy, Santillana del Mar hat mWn keinen Bahnhof. Der nächste Bahnanschluss wäre in Torrelavega. Du könntest von Santander mit der Schmalspurbahn (Feve) bis Torrelavega fahren und dort in den Bus nach Santillana umsteigen. 2019 konnte man die Bahntickets im Feve-Bahnhof in Santander am Automat...
von Camineiro
8. Apr 2024, 13:33
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Transfer Biarritz nach SJPP 19.04.2024
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Transfer Biarritz nach SJPP 19.04.2024

Ja vielen Dank für den Tipp....hab mich jetzt auch schon für die Bahn Variante entschieden....geht ja schnell und preiswert. Ich fahre allerdings gleich nach Bayonne zum Bahnhof vo. Airport. Weis jemand ob und wann da ein Bus fährt? Oder nehme ich da für das kurze Stück ein Taxi bestenfalls. Grüße ...
von Camineiro
8. Apr 2024, 03:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 254
Zugriffe: 28996

Re: Bahntipps

Hallo Beate, früher bin ich oft mit diesem Nachtzug gefahren und bin immer zu Fuß durch die Stadt. Das fand ich eine angenehme Abwechslung zu der Zugfahrerei und man kommt so richtig schön durch das Zentrum von Paris, vorbei an der Tour St.Jacques und Notre Dame...Halt je nachdem wann du am Gare du...
von Camineiro
7. Apr 2024, 20:19
Forum: Italien
Thema: Via Francigena
Antworten: 12
Zugriffe: 470

Re: Via Francigena

Sorry Joker,

ich habe falsch gelesen. 🙈

Habe SdC gelesen und war gedanklich in Santiago.

Zur Via Francigena und dem Pilgerbüro in Rom kann ich leider nix sagen.

Mega culpa!
von Camineiro
7. Apr 2024, 19:16
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Webseite "jakobus-info.de"
Antworten: 15
Zugriffe: 651

Webseite "jakobus-info.de"

Irgendwo bei facebook habe ich gelesen, dass die Internetseite von Thekla und Aloys im März 2024 vom Netz gegangen ist.
Leider finde ich den entsprechenden Link nicht mehr.

Tatsächlich lässt sich die Seite nicht mehr aufrufen.

Weiß jmd Näheres?

Wäre schade um das Wissen, was verloren geht.
von Camineiro
7. Apr 2024, 19:03
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Anreise Biarritz SJPdP planen oder spontan?
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: Anreise Biarritz SJPdP planen oder spontan?

Hallo JuleKatrin, das würde ich vor Ort entscheiden. Vom Flughafen fährt im regelmäßigen Abstand der Stadtbus vom Flughafen zum Bahnhof (ca. 1€). Das Bahnfahrtticket liegt aktuell bei 11,10€. Solltest Du anstatt eines Zuges Schienenersatzverkehr (SEV) mit dem Bus vorfinden, ist das Zugticket im Bus ...
von Camineiro
7. Apr 2024, 18:55
Forum: Italien
Thema: Via Francigena
Antworten: 12
Zugriffe: 470

Re: Via Francigena

Joker hat geschrieben: 7. Apr 2024, 18:51 Hallo, hier mal eine ganz praktische Frage an die,die bereits die Via Francigena gepilgert sind:

Wie bekamt ihr die Pilgerurkunde heil nach Hause?
Gibt es wie in SDC so Pappröhren zu kaufen?

Grüße aus Bolsena

Joker


Ja!

Sowohl im Pilgerbüro als auch in den Souvenirläden.

Ultreya
von Camineiro
5. Apr 2024, 12:53
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Camino Ingles oder letztes Stück von del Norte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Camino Ingles oder letztes Stück von del Norte ?

3. Wenn du auf dem Norte bist, wirst du ab Arzua (38 km vor Santiago) in der größeren Menge der Pilgerinnen sein, auf dem Inglés triffst du erst in Santiago auf die anderen. Das muss nicht sein. Ab Boimorto hat man 2 Alternativen nach Santiago, sodass man Arzua links liegen lässt. Der Abzweig ist b...
von Camineiro
3. Apr 2024, 22:32
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Amorina1986 Vorstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 1115

Re: Amorina1986 Vorstellung

Es gibt doch nirgends eine Regel, nach der man unbedingt in St. Jean anfangen muss. Man beginnt doch den Weg einfach an einem Ort... und der kann doch z.B. auch Orisson sein ☺️. Du könntest in St. Jean übernachten, mit einem Taxi nach Orisson hoch fahren und dann von da nach Roncesvalles gehen. Ich...
von Camineiro
2. Apr 2024, 20:10
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Camino del Norte
Antworten: 12
Zugriffe: 380

Re: Camino del Norte

beliperegrina hat geschrieben: 2. Apr 2024, 18:14 Notfalls tut es auch ein Sektkorken, aber ein Ball ist besser.
Ich verwnde dazu einen Tennisball 🎾.

Wer‘s härter mag, kann auch einen Golfball dafür benutzen.
von Camineiro
30. Mär 2024, 20:18
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Camino del Norte
Antworten: 12
Zugriffe: 380

Re: Camino del Norte

2014 habe ich kurz hinter Roncesvalles eine deutsche Pilgerin kennengelernt. Unterwegs trafen wir uns immer wieder mal sporadisch. In Boadillo del Camino sah ich sie auf Krücken. Sie konnte kaum noch gehen. Irgendwie humpelte sie sich voran Richtung Santiago. Später hat sie größere Etappen mit dem B...