Die Suche ergab 592 Treffer

von Camineiro
28. Okt 2020, 15:07
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1800
Zugriffe: 270533

Re: Bilderrätsel

tsetse hat geschrieben:
28. Okt 2020, 13:14
Traut sich keiner zu raten?

Dieses Bild habe ich eine Minute später gemacht:

Bild
Der „Dom“ erinnert mich an St. Blasien.

Nee ... stimmt nicht. Die Kuppel ist größer.
von Camineiro
22. Okt 2020, 11:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Sonnenschutz auf dem Kopf
Antworten: 13
Zugriffe: 333

Re: Sonnenschutz auf dem Kopf

Hallo Mareike,

ich trage einen Hut, den man zusammenknüllen/-falten kann (ähnlich dem Hut, wie ihn Hape Kerkeling getragen hat.
Nimmt wenig Platz weg.
Kann man sogar in die Beintaschen der Wanderhose stecken.

Auf meinem Profilbild zu sehen ...

Ultreya
Uwe
von Camineiro
16. Okt 2020, 23:56
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1800
Zugriffe: 270533

Re: Bilderrätsel

Du warst in Limburg.

Falls richtig - - > Wildcard
von Camineiro
14. Okt 2020, 11:12
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 1005

Re: Jakobusweg Lüneburger Heide 2021

Moin Jani!

Ich hab‘s auch nicht mit gps-Tracks.
Aber die Karten sind doch abgebildet.
Etwas grösser zoomen und ausdrucken.

So hab ich das damals für den Olavsweg in Norwegen auch gemacht. ;)

Ultreya
Uwe
von Camineiro
8. Okt 2020, 12:23
Forum: Frankreich
Thema: Le Sentier Cathare
Antworten: 38
Zugriffe: 2984

Re: Der Sentier Cathare

Außer der schwarzen Fliege auf einem weißen Evangelikalenhaupt überraschte mich heute morgen beim Frühstücken ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung mit einer anderen Tier-/Christenkombination. Mit dem Pferd durch die Pyrenäen Ein Bericht über einen sechstägigen, 140 km weiten Wanderritt durch das...
von Camineiro
5. Okt 2020, 00:40
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Digitaler Credential
Antworten: 31
Zugriffe: 1653

Re: Digitaler Credential

Ich glaube nicht, dass sich ein digitaler Pilger Ausweis durchsetzen wird. Jeder, der den Camino kennt wird niemals freiwillig aufs, Stempeln verzichten und die meisten Herbergsbetreiber werden wohl auch gerne ihren Stempel in die Ausweise drücken. Viel lieber als irgendwas mit einer App zu machen,...
von Camineiro
4. Okt 2020, 13:56
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1800
Zugriffe: 270533

Re: Bilderrätsel

Jam hat geschrieben:
4. Okt 2020, 12:45
Ich bin wieder da und du Camineiro warst unterwegs in Trier bei Sankt Matthias.

Nach 3 Wochen Via Francigena muss ich mich erst sortieren und falls richtig wildcard
Richtig erkannt. Der Nächste, bitte ... Wildcard
von Camineiro
4. Okt 2020, 11:51
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Digitaler Credential
Antworten: 31
Zugriffe: 1653

Re: Digitaler Credential

Das Pilgerbüro lebt von dem Verkauf von Pilgerausweisen und dem certificado de distacia... Es dürfte klar sein dass die App da wohl auch keinen anderen Zweck verfolgt... Mal sehen was man sich da so einfallen lässt... Evtl werden die Herbergen zur Kasse gebeten die bei dem Programm teilnehmen (müss...
von Camineiro
3. Okt 2020, 22:56
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1800
Zugriffe: 270533

Re: Bilderrätsel

Das ist richtig; es ist der schöne Ort mit der Kapelle Maria Mutter Europa in Gnadenweiler oberhalb Bärenthal auf dem Beuroner Jakobusweg . hasenfuss vergibt eine WILDCARD ! Wenn keiner mag, greife ich zu ... Wessen Freund sind wir ( vos amici mei estis = lat. Ihr seid meine Freunde ) und wo können...
von Camineiro
3. Okt 2020, 13:24
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Aragonés
Antworten: 11
Zugriffe: 2161

Re: Camino Aragonés

Ich habe nochmal Tante Google bemüht und einen Pilgerbericht von Rudolf Josef Fischer über den Aragones aus dem Jahr 2002 gefunden. Natürlich nicht mehr aktuell, aber interessant zu lesen. Ein Besuch des Klosters Leyre kommt auch drin vor. Der CAragones scheint in früheren Jahren deutlich häufiger b...
von Camineiro
2. Okt 2020, 14:56
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Aragonés
Antworten: 11
Zugriffe: 2161

Re: Camino Aragonés

Moin Matt, vielleicht ist dieser Blogbeitrag von Gertrudis aus dem Jahr 2016 hilfreich. Ich erinnere mich, dass unsere kleine 3-er Gruppe in 2012 überlegt hatte, ähnlich Gertrudis dem ehemaligen offiziellen Pilgerweg nördlich des Yesa-Stausees nach Leyre zu folgen. Letztendlich entschieden wir uns j...
von Camineiro
1. Okt 2020, 12:43
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Digitaler Credential
Antworten: 31
Zugriffe: 1653

Re: Digitaler Credential

Simone, Du denkst nicht weit genug ...
Demnächst pilgern wir alle nur noch virtuell. ;)

Das vermindert die Kontakte und damit die Ausbreitung der Pandemie.
von Camineiro
30. Sep 2020, 13:08
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Gruss aus dem Rhein-Kreis-Neuss
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Gruss aus dem Rhein-Kreis-Neuss

Hallo Pilgerbär!

Herzlich Willkommen in unserer virtuellen Pilgerherberge.

Grevenbroich ist ja bundesweit bekannt.
Immerhin war Horst Schlämmer dort ja stv. Chefredakteur ... ;)

Viel Spaß im Forum
Uwe
von Camineiro
24. Sep 2020, 14:16
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Deutschland-Camino 2. Streich: Moselcamino
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Deutschland-Camino 2. Streich: Moselcamino

Noch ein Nachtrag zum Moselcamino ... Es wurde irgendwo die Frage gestellt, wie es sich mit coronabedingten Einschränkungen und Maskenpflicht verhält. Maskenpflicht grundsätzlich, wo man die Mindestabstände nicht einhalten kann sowie in öffentlich zugänglichen Gebäuden und öffentlichen Verkehrsmitte...
von Camineiro
23. Sep 2020, 15:56
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Deutschland-Camino 2. Streich: Moselcamino
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Deutschland-Camino 2. Streich: Moselcamino

Nach dem Eifelcamino ist vor dem Camino ... Vom Eifelcamino angefixt habe ich mich kurze Zeit später auf den Moselcamino von Koblenz-Stolzenfels nach Trier gewagt. Am 11. September ging es morgens von KO-Stolzenfels los. Am Nachmittag zuvor hatte ich mich in ein Hotel in der Nähe des Busbahnhofs ein...