Die Suche ergab 200 Treffer

von Camineiro
12. Dez 2019, 14:21
Forum: Ausrüstung
Thema: meine Packliste und weitere Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 240

Re: meine Packliste und weitere Fragen

Es soll eine Kombi vom Camino del Norte mit Primitivo werden, von Irun bis Finisterre. Denke ich werde im April oder Mai loslaufen und plane so 2 Monate ein. Denke das ist realistisch und ohne Eile. Oder? Das sollte mehr als ausreichend sein. Deine o.g. Strecke ist je nach gewählter Variante ça. 92...
von Camineiro
12. Dez 2019, 12:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Probleme mit der App: Buen Camino
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Probleme mit der App: Buen Camino

Moin! Ich habe die App gestern auf verschiedenen Caminos durchprobiert. Bei mir läuft alles ganz normal. Alle Wege sind mit gelber Linie auf dem Luftbild zu sehen. Die Infrastruktur (Herbergen, Hotels, Bars, Sehenswürdigkeiten, besondere Punkte) wird angezeigt und lässt sich ohne Schwierigkeiten auf...
von Camineiro
11. Dez 2019, 13:47
Forum: Camino del Norte
Thema: Von St. Jean PdP nach Irun zu Fuß ?
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Re: Von St. Jean PdP nach Irun zu Fuß ?

Moin Aragon, es gibt eine Variante, die in Saint-Palais (ca. 1 1/2 Tagesetappen vor SJPdP) von der Via Podiensis Richtung Cnorte nach Bayonne abzweigt. Von Bayonne gibt es mehrere Wegvarianten Richtung Hendaye/Irun (Voie de Soulac, Voie Littorale = 2 Tagesetappen). Ich habe aktuell keinen Link zur H...
von Camineiro
8. Dez 2019, 20:32
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Seid alle von mir gegrüßt
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Seid alle von mir gegrüßt

... (z.B. Packsafe). ... Das mit dem Packsafe habe ich wohl überlesen. :roll: Cu Packsafe ... ? Was genau ist damit gemeint? Stahlseil mit Schloss um den Rucksack irgendwo anzuschliessen (Laternenmast, Gartenzaun etc. ...)? Davon würde ich abraten. Die Diebstahlsicherung macht den Rucksack für den ...
von Camineiro
7. Dez 2019, 22:48
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Seid alle von mir gegrüßt
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Seid alle von mir gegrüßt

Hallo Allerseits, vielen Dank für die Aufnahme in Eurem Kreise. Schön einer von Euch sein zu dürfen. Ich weiß gar nicht, wie ich dazu gekommen bin, ... man kann wirklich sagen, dass mich der Camino gerufen hat. Auf einmal war er da in meinem Kopf und er hat mich gepackt und lässt mich seit etwa ein...
von Camineiro
30. Nov 2019, 22:28
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Kathedrale in Oloron-Ste.-Marie aufgebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: Kathedrale in Oloron-Ste.-Marie aufgebrochen

Mario d'Abruzzo hat geschrieben:
30. Nov 2019, 22:23
Die ist aber für eine Rammaktion zu schmal, oder hat der Baumstamm weit genug aus dem Kofferraum gereicht?

Mario

Mario ... Ich war nicht dabei :lol:
von Camineiro
30. Nov 2019, 18:11
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Kathedrale in Oloron-Ste.-Marie aufgebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: Kathedrale in Oloron-Ste.-Marie aufgebrochen

Ramm-Angriff ... mit einem Auto wurde eine Tür gerammt und dadurch gewaltsam geöffnet. Le Parisien Übersetzung des Artikels mittels Google-Übersetzer ... „Diskret nähert sich ein gestohlener weißer Peugeot 206 der Kathedrale von Oloron-Sainte-Marie (Pyrénées-Atlantiques), die zum Weltkulturerbe der ...
von Camineiro
30. Nov 2019, 18:00
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Kathedrale in Oloron-Ste.-Marie aufgebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: Kathedrale in Oloron-Ste.-Marie aufgebrochen

Mario d'Abruzzo hat geschrieben:
30. Nov 2019, 17:42
Ich konnte die angeblichen Veröffentlichungen beim besten Willen nicht finden.
Im französischen Wikipedia findet sich unter dem Punkt Présentation im letzten Absatz ein Hinweis auf den Einbruch.

Ausschnitt aus den frz. Fernseh - Nachrichten
von Camineiro
29. Nov 2019, 00:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Pilgerführer vs. light backpacking
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Pilgerführer vs. light backpacking

Das ist eine ziemlich radikale Methode, um Vergangenes hinter sich zu lassen :cry: Christine ... in meinen Fall ist es nur Papier und nicht Vergangenes. Letzteres trage ich im Kopf oder im Herzen. Falls ich später zuhause nochmal was nachschlagen oder -lesen möchte, kaufe ich mir einen neuen Führer...
von Camineiro
28. Nov 2019, 17:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Pilgerführer vs. light backpacking
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Pilgerführer vs. light backpacking

Kindle, Tolino ... oder sonstiger ebookreader.

Bei Papierführern reiße ich die nicht benötigten Seiten von vornherein raus (Vorwort, Erklärungen, allgemein. Tipps etc.).
Im Laufe des Weges fliegen täglich die Seiten von „gestern“ raus, sodass der Führer immer dünner wird.
von Camineiro
25. Nov 2019, 21:54
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte

Ich möchte nur ein wenig auf den wunderschönen Pilgerweg in meiner Heimat aufmerksam machen. Irgendwie ist er vollkommen zu Unrecht immer noch sehr unbemerkt. http://www.pilgerweg-mecklenburgische-seenplatte.de/Hinweise.182.0.html Hierzu ein Pilgerbericht von Gert Kleinsteuber auf der Webseite Jako...
von Camineiro
25. Nov 2019, 16:06
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Olvidado
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Camino Olvidado

Shabanna hat geschrieben:
25. Nov 2019, 16:02
Camineiro hat geschrieben:
25. Nov 2019, 15:46
Sie nannten ihn allerding den Vergessenen Camino (forgotten camino) oder Alten Camino (old camino).
"Olvidado" heißt "vergessen" (und "viejo" = alt) ...

LG,
Andrea
Hablo un poco pequeño de español solo ... ;)
von Camineiro
25. Nov 2019, 15:58
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda
Antworten: 30
Zugriffe: 1489

Re: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda

Icecube84 hat geschrieben:
25. Nov 2019, 15:00
Ich trag mir mal den Termin mit Bleistift in den Kalender...
Ob ich mich dann traue, werden wir sehen...

Jani ... wir beissen doch nicht. ;)
von Camineiro
25. Nov 2019, 15:55
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Guuude aus Koblenz
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Re: Guuude aus Koblenz

Hallo Mareike, herzlich Willkommen im Pilgerforum. :) ... für meinen ersten ganzen Camino Versuche Dich von diesem Schubladendenken zu lösen. Ganzer Camino ... was soll das sein? Die letzten 115km auf dem Cf waren damals auch ein "ganzer Camino". Wo soll Dein/Euer Camino Portugues beginnen und welch...
von Camineiro
25. Nov 2019, 15:46
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Olvidado
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Camino Olvidado

Hola Andrea, im Oktober dieses Jahres hörte ich erstmals von diesem Weg. In der Herberge in Vilalba (Cnorte) traf ich ein älteres australisches Pilgerehepaar, das sich seinen Pilgerweg aus verschiedensten Camino-Abschnitten zusammengebastelt hatte. U.a. den Camino Olvidao. Sie nannten ihn allerding ...