Die Suche ergab 17 Treffer

von Jojo
18. Jun 2023, 11:58
Forum: Camino del Norte
Thema: Langfinger Metro Paris
Antworten: 30
Zugriffe: 3198

Re: Langfinger Metro Paris

Pilgergefühl kommt allerdings nur recht selten auf...eher eine Art Fernwanderung. Ja, so ging es mir auch auf dem Norte (den ich dann auch schon nach einer Woche wieder verließ). Komisch..... Was ist eigentlich "Pilgergefühl"? Das frag ich Dich, und mich selbst auch... Für mich ist der Un...
von Jojo
18. Mai 2023, 22:16
Forum: Camino del Norte
Thema: Unterkünfte
Antworten: 23
Zugriffe: 3917

Re: Unterkünfte

Hallo Pilgerbär, bisher fahre ich mit meiner Strategie, nicht zu reservieren, sehr gut. Am Montag bin ich um 21 Uhr in Irun angekommen und habe Bett 45 von 60 bekommen. Am Dienstag war ich in der 14-Personen-Unterkunft in Pasaia, da war erst um 18.30 Uhr alles belegt. Gestern habe ich in Getaria übe...
von Jojo
10. Mai 2023, 14:05
Forum: Camino del Norte
Thema: Unterkünfte
Antworten: 23
Zugriffe: 3917

Re: Unterkünfte

Hallo Pilgerbär, ich werde am Montag in Irun ankommen und bin ebenfalls gespannt darauf, wie voll es denn nun wirklich ist. Rund um den 1. Mai kamen ein paar Meldungen von Pilgern auf, die von vollen Herbergen berichtet haben. Seitdem hat sich die Diskussion ein bisschen verselbständigt. Zumindest i...
von Jojo
15. Mär 2023, 01:36
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Erstes Mal Jakobsweg - Welcher Weg
Antworten: 9
Zugriffe: 1081

Re: Erstes Mal Jakobsweg - Welcher Weg

Von daher, liebe Simone, könntest du vielleicht noch mal näher beschreiben, was das Pilgergefühl auf dem CF für dich ausmacht bzw. was dir auf dem Norte gefehlt hat? Das würde ich gerne tun, wenn ich es könnte..... Wie beschreibst Du jemandem den Geschmack von Erdbeeren, der noch nie welche gegesse...
von Jojo
13. Mär 2023, 15:14
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Erstes Mal Jakobsweg - Welcher Weg
Antworten: 9
Zugriffe: 1081

Re: Erstes Mal Jakobsweg - Welcher Weg

Hallo Cozlooo, 2019 stand ich vor der gleichen Frage wie du: Welchen Weg soll ich im Mai/Juni als ersten Jakobsweg gehen? Ich habe mich am Ende für den Camino del Norte entschieden, weil ich vor allem die Sorge hatte, dass der Frances zu überlaufen ist. Die Natur ist tatsächlich meistens wunderschön...
von Jojo
9. Mär 2023, 19:22
Forum: Camino Primitivo
Thema: 😔 David sucht einen Nachfolgmenschen für Bodenaya
Antworten: 5
Zugriffe: 2084

Re: 😔 David sucht einen Nachfolgmenschen für Bodenaya

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe mich daraufhin auf der oben verlinkten Facebook-Seite umgesehen. Offenbar machen David und Celia noch bis Juli weiter. Danach sollen die neuen Hospitaleros übernehmen. Werde versuchen, dort im Mai/Juni unterzukommen und bin nach den Beschreibungen h...
von Jojo
1. Feb 2023, 14:53
Forum: Filme
Thema: Film Camino del Norte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 801

Re: Film Camino del Norte ?

Hallo Helmut, wenn du vor allem einen optischen Eindruck mit beeindruckenden und professionell gefilmten Landschaftsaufnahmen bekommen möchtest, ist der Film von The Travel Vlogger unübertroffen (allerdings auf Englisch, unterteilt in sechs Episoden mit je 10-15 Minuten Länge). Er porträtiert jede E...
von Jojo
27. Jan 2023, 00:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27584

Re: Bahntipps

Auf der DB Seite vor dem 21,05 nicht online buchbar und Preise nicht ermittelbar. Ab dem 21.05 aber schon... :roll: Hallo Pilgerbär, hast du dich hier vielleicht vertan? Ich habe nochmal nachgeschaut. Die französische Bahn hat die Verbindungen bis zum 17. Mai freigeschaltet. Danach noch nicht. Mein...
von Jojo
26. Jan 2023, 17:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27584

Re: Bahntipps

Mein lieber Pilger Franz, Da du ja offensichtlich der Bahnexperte hier bist, gestatte mir bitte eine Frage. Ab wie weit im Voraus kann man Bahnverbindungen und Preise einsehen, bzw buchen? Für Mai hat die französische Bahn noch nichts frei gegeben. Der Sommerfahrplan müsste doch eigentlich stehen, ...
von Jojo
12. Aug 2022, 13:01
Forum: Camino del Norte
Thema: Pasaia Unterkunft
Antworten: 28
Zugriffe: 5228

Re: Pasaia Unterkunft

Damit niemand durcheinanderkommt: In Pasaia gibt es die Spendenherberge Santa Ana, die nichts mit den Zwölf Stämmen zu tun hat. Deren Herberge liegt ein paar Kilometer weiter auf dem Monte Ulia. Ob der spanische Ableger auch die Prügelstrafe anwendet, ist meines Wissens nicht bekannt, aber sie gehör...
von Jojo
27. Apr 2022, 21:32
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Heiliges Jahr und Sündenerlass
Antworten: 13
Zugriffe: 1812

Re: Heiliges Jahr und Sündenerlass

@Pater Norbert Vielen Dank für deine ergänzenden Erklärungen, deren Aussage ich sehr gut nachvollziehen kann. Trotzdem empfinde ich sie in Bezug auf das Heilige Jahr als etwas desillusionierend. ;)
von Jojo
27. Apr 2022, 00:59
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Heiliges Jahr und Sündenerlass
Antworten: 13
Zugriffe: 1812

Re: Heiliges Jahr und Sündenerlass

Der vollkommene Ablass ist gebunden an 3 Dinge: 1. Beichte, an deren Ende die Absolution steht. 2. Besuch einer Messe mit Empfang der Kommunion. 3. Gebet in einem vorgegebenem Anliegen. Die Formulierung an der Stelle lautet meistens: "In der Meinung des Heiligen Vaters" (= Papst) Der gibt...
von Jojo
26. Apr 2022, 12:57
Forum: Bücher
Thema: Buch "... und plötzlich Pilger" im adeo Verlag
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

Re: Buch "... und plötzlich Pilger" im adeo Verlag

Wer Interesse hat, kann sich jetzt mein Interview bei Bibel TV (https://www.bibeltv.de/mediathek/videos ... ich-pilger) anschauen. Es geht vor allem um meine Suche nach Gott auf dem Camino del Norte. ;)
von Jojo
26. Apr 2022, 12:33
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Heiliges Jahr und Sündenerlass
Antworten: 13
Zugriffe: 1812

Heiliges Jahr und Sündenerlass

Liebe Pilgergemeinde, da ich derzeit überlege, im Herbst zu pilgern, habe ich mich noch mal etwas intensiver mit dem Heiligen Jahr beschäftigt und bin in Bezug auf den in Aussicht gestellten Sündenerlass an meine Verständnis-Grenzen gestoßen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wenn ich das richti...
von Jojo
27. Mär 2022, 20:12
Forum: Bücher
Thema: Buch "... und plötzlich Pilger" im adeo Verlag
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

Buch "... und plötzlich Pilger" im adeo Verlag

Hallo, leider war ich hier seit meiner Anmeldung im Jahr 2019 eher als Leser aktiv und habe es über zwei Beiträge nicht hinausgeschafft - trotzdem möchte ich euch gerne auf mein Buch "... und plötzlich Pilger - Wie ein All-inclusive-Urlauber sich selbst, Gott und ungeahnte Freiheit entdeckt&quo...