Die Suche ergab 17 Treffer

von Gabi
10. Mär 2020, 12:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack als Sperrgepäck?
Antworten: 10
Zugriffe: 7399

Re: Rucksack als Sperrgepäck?

Hallo alle zusammen, Ich wollte euch ein Foto von meinem "verschnürten" Rucksack schicken (ich weiß nicht, wie das funktioniert). Auf jeden Fall: Letztes Jahr (Mai) flog ich von Hamburg mit der Air France nach Biarritz und wollte unbedingt meinen eigenen Wanderstock (Holz, selbstgepflückt,...
von Gabi
26. Sep 2019, 22:53
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170483

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo Admin,
Du hast in der Tabelle einen falschen Start eingetragen.
Ich starte meinen Primitivo in Oviedo.
Liebe Grüße, Gabi
von Gabi
25. Sep 2019, 22:04
Forum: Camino Primitivo
Thema: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)
Antworten: 11
Zugriffe: 10600

Re: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)

Alexandra... :D hahaha....ich war fast komplett überzeugt von den Teleskopstäben.
Nun hat mein Pilgerstab wieder eine Chance.
Also, ich danke allen im Chat für die Infos.
Nun muß ich selbst entscheiden.
Gruß Gabi
von Gabi
25. Sep 2019, 21:45
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Kostenlose Pilgerausweise in Galicien
Antworten: 10
Zugriffe: 6896

Re: Kostenlose Pilgerausweise in Galicien

....also auch in Oviedo? Pilgerbüro? Kathedrale? Dann muss ich mich vorher nicht kümmern und spare ein paar Eus....im Zweifel ein Pilger-Menue mehr! Hallo Gabi, in Oviedo bekommst Du den Pilgerausweis für 2 € in der öffentlichen Herberge. Es gibt auch einen kostenlosen Pilgerausweis der Touristinfo...
von Gabi
25. Sep 2019, 00:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Kostenlose Pilgerausweise in Galicien
Antworten: 10
Zugriffe: 6896

Re: Kostenlose Pilgerausweise in Galicien

....also auch in Oviedo?
Pilgerbüro?
Kathedrale?
Dann muss ich mich vorher nicht kümmern und spare ein paar Eus....im Zweifel ein Pilger-Menue mehr!
von Gabi
25. Sep 2019, 00:39
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gekringelte Pfeile
Antworten: 16
Zugriffe: 11632

Re: Gekringelte Pfeile

Vielleicht hat der Kringelpfeil einen klerikalen Background 🤔.....ein Verweis auch zur nächsten Kirche.
[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-5e582 ... 1.jpg.html]
:lol:
von Gabi
25. Sep 2019, 00:10
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerbegegnungen im Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 12545

Re: Pilgerbegegnungen im Alltag

Haha, ich wuppsel mal mit...
Letztens bei Globetrotter in der Rucksackabteilung:
Viele Menschen mit Rucksack auf dem Rücken!
Auf einmal fühlte ich mich wie auf dem Camino, kurz hinter Sarria 😉
Und ich rief :"Buen Camino!" In die Runde ...das Gelächter war groß und ich hatte eine Gänsepelle.
von Gabi
24. Sep 2019, 23:52
Forum: Camino Primitivo
Thema: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)
Antworten: 11
Zugriffe: 10600

Re: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)

[quote=Backgammon post_id=3090 time=1569353863 user_id=181] Hallo Gabi, falls du noch nicht unterwegs bist : Dieter hat Recht, ein Stock, der womöglich selten oder gar nicht in die andere Hand gewechselt wird, ergibt eine einseitige Belastung. Das Einfrieren der Schultern könnte auch an Folgendem li...
von Gabi
24. Sep 2019, 23:36
Forum: Camino Primitivo
Thema: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)
Antworten: 11
Zugriffe: 10600

Re: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)

Dieter und Peter, ich bin schon so halberwegs überzeugt und werde im Mai meine Teleskop-Stöcke mit auf den Primitivo nehmen. In einem anderen Thema las ich von den "Silent-Gummipuffern", welche ich mir noch zulegen werde. Wahrscheinlich springe ich dann elfengleich über die Berge 😉 Herzlic...
von Gabi
24. Sep 2019, 01:35
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170483

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forenname: Gabi
Startdatum: 12.05.20
Camino Primitivo
Startort : Olviedo
Zielort : Fisterra/Muxia
Ankunft : ~29.05.20


Danke für das einpflegen
von Gabi
23. Sep 2019, 20:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit dem Osprey Lumina 45 ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4670

Re: Erfahrungen mit dem Osprey Lumina 45 ?!

Hey Alexandra + Gerhard,

ich danke für die bedenkenswerten Infos und lasse euch an dieser Stelle wissen für welches Modell ich mich entschied.
Gruß, Gabi
von Gabi
23. Sep 2019, 12:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit dem Osprey Lumina 45 ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4670

Re: Erfahrungen mit dem Osprey Lumina 45 ?!

Ja da hast du Recht Uwe, vielen Dank. Ich wollte nur eventuelle "Erfahrungs-Tipps". Weißt du, mir gefallen so einige und die fühlen sich auch gut an.Den letzten Weg bin ich mit meinem "Frauen-Deuter" gegangen, aber der ist ohne Befüllung reichlich schwer.Deshalb wollte ich mich m...
von Gabi
23. Sep 2019, 12:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit dem Osprey Lumina 45 ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4670

Erfahrungen mit dem Osprey Lumina 45 ?!

Hallo Pilgerinnen,
Habe mir diesen Wanderrucksack bei GLOBI angesehen, und fand ihn fantastisch leicht.
Hat jemand Erfahrungen im Umgang, auf dem Camino?
Ist er praktikabel?
Ich bin unentschlossen .
Liebe Grüße, Gabi
von Gabi
18. Sep 2019, 22:40
Forum: Camino Primitivo
Thema: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)
Antworten: 11
Zugriffe: 10600

Re: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)

Nabend Matten, Ja mit meinen "3 Beinen" war es perfekt auf dem CF. Ich wirbelte meinen Pilgrim-Stick bei Bedarf wie ein Funkenmariechen durch die Luft. So konnte ich stets die schwächere Seite stützen😉 Allerdings gab es auf dem CF kaum richtig krasse Steigungen. Deshalb meine Frage eingang...
von Gabi
17. Sep 2019, 21:14
Forum: Camino Frances
Thema: öffentliche Herberge in Zubiri
Antworten: 3
Zugriffe: 4298

Re: öffentliche Herberge in Zubiri

Hallo Torsten, oh nein....ich hoffe du hast noch was gefunden! Eigentlich geht i m m e r was! In meinem Fall bin ich mit dem Taxi geskipt (das 1. Und letzte Mal) und teilte mir mit einem "Leidens-Pilgerbruder" ein Hotelzimmer. Den kannte ich nicht und wir hätte ausser Hände und Füße keine ...