Die Suche ergab 267 Treffer

von Tritta
24. Mär 2024, 13:09
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Camino 2025
Antworten: 6
Zugriffe: 185

Re: Camino 2025

Hallo Bernd,
herzlich willkommen im Forum.

Habt ihr schon konkrete Pläne wo ihr laufen möchtet?
Und verstehe ich das richtig: ihr plant das erst für das nächste Jahr?
Das wäre aber ganz schön lange im Voraus geplant. :shock:

Wünsche euch viel Spaß beim Planen und Vorbereiten.
LG, Tritta
von Tritta
24. Mär 2024, 13:05
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Pilgern auf dem Camino Francés
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Pilgern auf dem Camino Francés

Hallo Ines,
herzlich willkommen im Forum.
von Tritta
24. Mär 2024, 13:03
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2024 vom 27.-29.9.2024 in Finnentrop
Antworten: 31
Zugriffe: 2683

Re: Pilgertreffen 2024 vom 27.-29.9.2024 in Finnentrop

Liebe Lissy,
ich bedanke mich jetzt schon für dein Engagement zur Vorbereitung für das Treffen. :)
Etwas für die Wanderjugend zu spenden, halte ich für ne wirklich gute Sache. 8-)

Und wenn wirklich jemand auf dich sauer sein sollte: den hau ich. :lol:
von Tritta
20. Mär 2024, 18:00
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Gruß Gott!
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Gruß Gott!

Herzlich willkommen hier im Forum.
von Tritta
20. Mär 2024, 17:59
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Bin auch "Neu"
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Bin auch "Neu"

Herzlich willkommen im Forum.
von Tritta
20. Mär 2024, 17:58
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuzugang
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Neuzugang

Hallo Tanja, herzlich willkommen hier.

Zum Franziskusweg kann ich nichts sagen, da gibt es hier im Forum aber einige die den Weg kennen und deine Fragen beantworten können. Wünsche dir viel Spaß bei der Vorbereitung und einen guten Weg.
von Tritta
20. Mär 2024, 17:56
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Darmstadt
Antworten: 35
Zugriffe: 13399

Re: Pilgerstammtisch Darmstadt

Hallo Tanja,
ja den Stammtisch gibt es noch.
Wenn ich recht weiß ist das nächste Treffen am 18.4. in Pfungstadt. Heinrich wird dir bestimmt auch noch schreiben.
Liebe Grüße, Tritta
von Tritta
16. Mär 2024, 13:22
Forum: Camino Frances
Thema: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen
Antworten: 12
Zugriffe: 495

Re: Casa Emmaus in Burgos für immer geschlossen

Mimmy2022 hat geschrieben: 15. Mär 2024, 12:03
Es ist ein Pilgerweg. - Nicht ein Fernwanderweg, auch wenn er von vielen dafür missbraucht wird.
Sehr unglückliche Wortwahl. :shock:
Wenn ich, ein nicht religiös motivierter Pilger bin, dort unterwegs bin, missbrauche ich den Weg?
von Tritta
8. Mär 2024, 11:00
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit im April 2023 nach Saint-Jean-Pied-de-Port (Camino frances)
Antworten: 14
Zugriffe: 1565

Re: Suche Mitfahrgelegenheit im April 2023 nach Saint-Jean-Pied-de-Port (Camino frances)

Und ich musste das Taxi extra noch zu einem Bankautomaten fahren lassen, damit ich Geld für das Taxi hatte. :lol:
von Tritta
8. Mär 2024, 09:59
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit im April 2023 nach Saint-Jean-Pied-de-Port (Camino frances)
Antworten: 14
Zugriffe: 1565

Re: Suche Mitfahrgelegenheit im April 2023 nach Saint-Jean-Pied-de-Port (Camino frances)

Beim trampen ist das zumeist wirklich ein gegenseitiger Gewinn. Ich interessiere mich für die Leute, habe irgendwie offenbar das richtige Händchen, jedenfalls passiert es sehr oft, das wir uns gegenseitig bedanken, am Ende der Fahrt. Genauso erlebe ich es auch.♥️ Trampen ist nicht meine favorisiert...
von Tritta
8. Mär 2024, 09:52
Forum: Schnatterecke
Thema: Overtourism auf den Caminos?
Antworten: 19
Zugriffe: 952

Re: Overtourism auf den Caminos?

Oh, das bringt Licht in's Dunkle. :lol:
Danke für die Aufklärung.
Und nen buen camino.
von Tritta
7. Mär 2024, 19:44
Forum: Schnatterecke
Thema: Overtourism auf den Caminos?
Antworten: 19
Zugriffe: 952

Re: Overtourism auf den Caminos?

Ich habe für mich beschlossen, dieses Jahr eine Camino-Pause zu machen; vllt waren vier Caminos erstmal zu viel. Hallo Joker, das verstehe ich jetzt garnicht. Du hattest in der Vorstellung geschrieben, dass du dieses Jahr auf die Via francigena möchtest. Welche Gründe gibt es denn jetzt für deine P...
von Tritta
7. Mär 2024, 19:36
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck
Antworten: 20
Zugriffe: 687

Re: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck

Lieber Wanderbruder, da hast du ja heute einen grandiosen Endspurt hingelegt.
Danke für deine täglichen Berichte. Wenn du keine Züge hörst, könnte es am Bahnstreik liegen.
Ach ja: ich liebe deine grüne Vesperdose. 8-)
Und gibt es schon wieder neue Pläne?
Liebe Grüße, Tritta
von Tritta
5. Mär 2024, 05:58
Forum: Caminho Português
Thema: Der alte Camino und das Meer...
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Der alte Camino und das Meer...

Hallo Mario, bin seit wenigen Tagen zurück vom CP. Ich war auf der alten klassischen Strecke im Inland unterwegs. War sehr schön und gsd nicht so übervoll wie im Sommer. Hatte Glück mit den Stockbetten, musste niemals oben schlafen. :P Das kann dir aber sowieso nicht passieren. :lol: Wünsche dir noc...