Die Suche ergab 1067 Treffer

von CyrusField
20. Mär 2024, 10:48
Forum: Caminho Português
Thema: Mehrere Fragen zu Routenplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Mehrere Fragen zu Routenplanung

Hallo Martin, das schaut doch recht gut aus. Wenn die einzelnen Etappenlängen für Euch passen, ist das doch toll. Da es auf dem Português wenig bis keine der Topographie geschuldeten Herausforderungen gibt, sind da auch eher keine bösen Überraschungen zu erwarten. Wir haben uns ab dem Grenzübergang ...
von CyrusField
10. Mär 2024, 17:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Kameratransport
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Kameratransport

Ich habe eine kleine Tasche, die ich am Brustgurt meines Rucksacks einhängen kann (oder wenn ich ohne unterwegs bin, in den Gürtel). Da passen Geldbörse, Pilgerpass, Taschentücher, ... und meine Kompaktkamera rein.
von CyrusField
4. Mär 2024, 10:17
Forum: Schnatterecke
Thema: Technische Frage zum Thema Facebook (anderes Pilgerforum)
Antworten: 12
Zugriffe: 326

Re: Technische Frage zum Thema Facebook (anderes Pilgerforum)

Geht bei mir aber auch nicht - weder am PC mit Edge, Firefox, Opera, noch auf meinem Android-Handy mit dem "eingebauten" Browser, Chrome oder Opera Mobile
von CyrusField
4. Mär 2024, 10:12
Forum: Schnatterecke
Thema: Overtourism auf den Caminos?
Antworten: 19
Zugriffe: 956

Re: Overtourism auf den Caminos?

Ich war 2018, 2020 und 2022 in SdC, jeweils außerhalb der "Hauptsaison" und immer unter der Woche.
Die Stadt war immer lebhaft, aber mir kam sie nie (zu) voll vor.

Aber die Diskussion über die Pilgerströme, den ausufernden Souenierhandel, die Kreuzfahrtouristen usw. sind ja nicht neu.
von CyrusField
28. Feb 2024, 13:21
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287155

Re: Bilderrätsel

EdwardS hat geschrieben: 28. Feb 2024, 09:53 ....................................................................................................
Aber nicht gleich alle auf einmal ausgeben!
von CyrusField
23. Feb 2024, 07:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: musikalisches Handgepäck (:-)
Antworten: 12
Zugriffe: 489

Re: musikalisches Handgepäck (:-)

Piccoloflöte oder Tin Whistle fallen mir da ein. Ich weiß aber nicht, nach welcher Art Flöte Du suchst? Die Piccolo ist ja eine "Mini-Querflöte", während die Tin einer Blockflöte ähnelt. Das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Arten. Ansonsten eine kleine Panflöte? Oder vielleicht sog...
von CyrusField
20. Feb 2024, 18:13
Forum: Caminho Português
Thema: Casa Fernanda
Antworten: 9
Zugriffe: 615

Re: Casa Fernanda

.... schon seit einigen Jahre nicht mehr .... die Pilger sind nun in einer nur noch bedingt beheizbaren Hütte in Garten untergebracht..... daneben bietet Sie noch (wohl eher inoffiziell) EZ und DZ Zimmer z.T in weitern Hütten an. Weiß ich ;) Meine Aussage war auch so gemeint, dass Fernanda bzw. Ihr...
von CyrusField
19. Feb 2024, 22:56
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287155

Re: Bilderrätsel

Ist das vllt. auf dem Abstieg hinter O Cebreiro bzw. auf dem Weg nach Triacastela?
von CyrusField
17. Feb 2024, 18:21
Forum: Caminho Português
Thema: Casa Fernanda
Antworten: 9
Zugriffe: 615

Re: Casa Fernanda

Naja, immerhin wohnen Fernanda und ihre Familie auch in dem Haus ;)
von CyrusField
14. Feb 2024, 15:56
Forum: Schnatterecke
Thema: Tipps zum Pilgern
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Tipps zum Pilgern

Deshalb habe ich fünf (!) Tipps zusammengestellt, die ich weitergebe. Die da wären? ...wenn ich etwas gefragt werde, egal ob von "Anfängern" oder "Profis", antworte ich selbstverständlich. Wenn ich mir das Forum hier so anschaue, halten es einige andere auch so. Als Kölner rede ...
von CyrusField
12. Feb 2024, 17:57
Forum: Caminho Português
Thema: Wo kann man gut auf dem CP essen?
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Wo kann man gut auf dem CP essen?

Fernanda, Namensgeberin der Casa Fernanda, kocht einfach toll. Bei ihr unterzukommen, ist eh' unabhängig vom Essen schon ein Pilger-Erlebnis.
von CyrusField
12. Feb 2024, 17:50
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sollte man die Bettwäsche in der Herberge abziehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Sollte man die Bettwäsche in der Herberge abziehen?

In vielen Herbergen hängen in den Schlafsälen / -zimmern auch Zettel mit dem Hinweis, dass die Betten morgens abzuziehen sind.
von CyrusField
3. Feb 2024, 18:09
Forum: Schnatterecke
Thema: Gibt es was neues zum Thema Pilgerforum und Politik?
Antworten: 33
Zugriffe: 1752

Re: Gibt es was neues zum Thema Pilgerforum und Politik?

O...kay... Irgendwie ist dieser Thread gerade.ganz komisch abgebogen :cry:
von CyrusField
3. Feb 2024, 18:06
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was muss/sollte man beim Pilgern über lange Strecken beachten?
Antworten: 11
Zugriffe: 721

Re: Was muss/sollte man beim Pilgern über lange Strecken beachten?

Ich bin die letzten 15 Jahre gut mit der Methode gefahren."Was für zwei Wochen klappt, tut's auch für zwei Monate" (und mehr) Es gibt vielleicht ein paar Besonderheiten - Reichen die Schuhe noch für den ganzen Trip? Lohnt es sich, vielleicht doch, eine wärmere Jacke / kürzere Hose/ bessere...
von CyrusField
29. Jan 2024, 08:14
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wandern in Oktober und wie komme ich nach Saint-Jean-Pied-de-Port
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: Wandern in Oktober und wie komme ich nach Saint-Jean-Pied-de-Port

Ich hoffe ich werde euch nicht mit meinen Fragen nerven, aber da ich jetzt schon angefangen habe mit der Vorbereitung ( ich freue mich so sehr), habe eine Frage, was für Schlafsack soll man für Oktober/ November nehmen..bis wie viel Grad soll es sein ? Wie seiht es aus, ich werde alleine gehen und ...