Die Suche ergab 312 Treffer

von CyrusField
17. Sep 2020, 21:23
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1761
Zugriffe: 223627

Re: Bilderrätsel

Wildcard 8-)
von CyrusField
17. Sep 2020, 21:22
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1761
Zugriffe: 223627

Re: Bilderrätsel

Ist das der Treppenaufgang in der alten Lateinschule Traben-Trarbach?
von CyrusField
15. Sep 2020, 18:57
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Geht nur wenn Ihr hartgesotten seid. Und es Eurer erster Weg ist.
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

Re: Geht nur wenn Ihr hartgesotten seid. Und es Eurer erster Weg ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich den Camino Portugues deutlich anders empfunden habe. In Portugal ist die Lage sowieso entspannter aber auch in Galicien habe ich es, den Umständen entsprechend, "gelassen" wahrgenommen. Natürlich wurde auf Abstand, Desinfektion und permanentes Maske tr...
von CyrusField
14. Sep 2020, 16:09
Forum: Caminho Português
Thema: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)
Antworten: 17
Zugriffe: 2802

Re: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)

Ja, ich bin zur Zeit dort, heute in Portela angekommen. Herbergen haben mehr als genug offen, da sollte es keine Probleme geben. Allerdings muss/sollte man sich am Vortag ankündigen (Mail oder Telefon, einige haben auch eine eigene Reservierungs-Seite). An der Küste haben die öffentlichen Herbergen ...
von CyrusField
14. Sep 2020, 13:42
Forum: Caminho Português
Thema: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)
Antworten: 17
Zugriffe: 2802

Re: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)

jes hat geschrieben:
14. Sep 2020, 13:11
Ist die Grenze Portugal Spanien für Pilger geöffnet?
Muss man bei der Einreise nach Porto ein Gesundheitszeugnis vorlegen? Oder wird sonst wo durchgecheckt?
Ja, nein und nein :)
von CyrusField
10. Sep 2020, 21:54
Forum: Caminho Português
Thema: Camino Portuges Ende Oktober?
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Camino Portuges Ende Oktober?

Moin,

bisher ist alles ganz normal geöffnet.

Grüße
Stefan
von CyrusField
6. Sep 2020, 16:14
Forum: Caminho Português
Thema: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)
Antworten: 17
Zugriffe: 2802

Re: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)

Gronze ist nicht aktuell!

Die Herberge in Vila Cha z.B. ist laut der Seite geöffnet, ich stand aber gerade vor verschlossener Tür.

Bin jetzt bei Sandra untergekommen. Auch sehr schön :)
von CyrusField
1. Sep 2020, 20:21
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1761
Zugriffe: 223627

Re: Bilderrätsel

Und in der Übersicht der deutschen Jakobswege liegt Kornelimünster ja auch an dem Nordrheinischen Jakobsweg von Köln nach Aachen oder? Hier fehlt übrigens ein Hinweis auf den Matthiasweg, den ich bisher nicht kannte. Stimmt, der Weg von K nach AC macht einen kleinen Schlenk südwärts und nimmt Korne...
von CyrusField
1. Sep 2020, 12:46
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1761
Zugriffe: 223627

Re: Bilderrätsel

Ich war auf dem Eifelsteig unterwegs und es ist Kormelimünster. So weit richtig. Eigentlich war aber nicht der Eifelsteig gefragt, sondern der Matthiasweg, ein schöner, mit den allseits bekannten gelben Muscheln markierter Pilgerweg. Aber da beide Wege in Trier enden und der Ort ja absolut richtig w...
von CyrusField
1. Sep 2020, 10:57
Forum: Schnatterecke
Thema: Wusstet ihr, dass....
Antworten: 18
Zugriffe: 1744

Re: Wusstet ihr, dass....

Viel besser sind doch die Toiletten, bei denen der Bewegungsmelder außen angebracht ist. wohl dem, der eine Taschenlampe oder ein Handy dabei hat. Ansonsten hilft nur noch abwarten, bis jemand anderes sich die Hände waschen will :lol:
von CyrusField
1. Sep 2020, 08:03
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1761
Zugriffe: 223627

Re: Bilderrätsel

Zu schwer? Dann hier noch ein Hinweis:

Dreht man sich ausgehend vom ersten Bild um ca. 120° nach rechts, erblickt man dieses schöne Gebäude
Bild
von CyrusField
31. Aug 2020, 09:34
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1761
Zugriffe: 223627

Re: Bilderrätsel

Pater Norbert hat geschrieben:
31. Aug 2020, 07:41
leider sehe ich nur die upload Maske, aber kein Bild darin.
Hmm, merkwürdig - in der Vorschau hatte es noch funktioniert. Dann hier der nächste Versuch:
Bild

Auf dem Ingles ist es jedenfalls nicht ;)
von CyrusField
31. Aug 2020, 07:31
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1761
Zugriffe: 223627

Re: Bilderrätsel

Na, wenn sonst niemand möchte, mache ich doch selbst weiter. Sorry, dass es so lange gedauert hat.

In welchem Ort befinde ich mich hier und an welchem Jakobsweg liegt er?
Bild
von CyrusField
29. Aug 2020, 19:49
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1761
Zugriffe: 223627

Re: Bilderrätsel

--> Wildcard <--

Ich finde irgendwie kein schönes Bild... Aber in ein paar Wochen kann ich vermutlich auf einen ganzen Haufen neuer Bilder zurück greifen 8-)
von CyrusField
29. Aug 2020, 14:43
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1761
Zugriffe: 223627

Re: Bilderrätsel

Camineiro hat geschrieben:
29. Aug 2020, 14:21
In welchem unaussprechlichem Ort steht dieses Sakralgebäude und welchen markanten Ort werde ich nach weiteren ca. 30 Minuten erreichen?
Zariquiegui. Gesundheit :lol:
Danach geht es weiter zum Alto del Perdón mit der Pilgerkulptur