Die Suche ergab 64 Treffer

von CyrusField
5. Dez 2019, 20:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste zum zerreißen gedacht
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Re: Packliste zum zerreißen gedacht

Halli-hallo, ich kommentiere jetzt nur noch da, wo ich auch noch etwas zu sagen habe, das tendiert hier sonst noch in Richtung unübersichtlich :lol: Pilgerführer - u.U. das Wichtigste einscannen, auf dem Handy wiegt das nichts Zugtickets/Bahncard/Flugtickets - geht je nachdem auch digital auf dem Ha...
von CyrusField
4. Dez 2019, 13:19
Forum: Caminho Português
Thema: Zurück nach Porto
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Zurück nach Porto

Soweit ich weiß, geht das nur mit Umsteigen in Santiago

https://www.rome2rio.com/de/map/Mux%C3%ADa/Porto
von CyrusField
3. Dez 2019, 06:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 520
Zugriffe: 15179

Re: Bilderrätsel

Das ist richtig, Du bist dran :D

...Menschenskinder, ihr wisst echt alles. Unglaublich :lol:
von CyrusField
2. Dez 2019, 16:45
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 520
Zugriffe: 15179

Re: Bilderrätsel

Na, wenn keiner sonst will, schnappe ich mir die Wildcard 8-)

Wo wirbt man denn hier für "digitales Detox"?

Bild
von CyrusField
30. Nov 2019, 18:12
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Kathedrale in Oloron-Ste.-Marie aufgebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 191

Re: Kathedrale in Oloron-Ste.-Marie aufgebrochen

"voiture-bélier" ist ein Rammbock. Ich könnte mir vorstellen, dass die Diebe nicht die Tür mit einem Dietrich geöffnet, sondern mit Gewalt eingeschlagen haben (oder ein Fenster).

So schlimm das auch ist, meiner Meinung nach ist das kein "BRUTALER ANGRIFF", aber just my 5 cent...
von CyrusField
27. Nov 2019, 10:46
Forum: Caminho Português
Thema: Unterkünfte auf dem CP im Sommer
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: Unterkünfte auf dem CP im Sommer

Auch wenn ich erst kommendes Frühjahr meine ersten Schritte auf dem Português machen werde - nach allem, was ich an Bildern gesehen und in Pilgerberichten gelesen habe, gibt es auch auf dem Central genug Flüsschen/Bäche, in die man zumindest die Füße reinhalten kann.
von CyrusField
26. Nov 2019, 22:39
Forum: Caminho Português
Thema: Etappenplanung
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Etappenplanung

Danke Dir! Das werde ich auf jeden Fall als Alternative m Hinterkopf behalten.

Grüße
Stefan
von CyrusField
26. Nov 2019, 20:38
Forum: Caminho Português
Thema: Etappenplanung
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Etappenplanung

Zu viele Möglichkeiten... :lol:
von CyrusField
26. Nov 2019, 20:07
Forum: Caminho Português
Thema: Etappenplanung
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Etappenplanung

Momentan tendiere ich dazu, den "normalen" Weg, also über Caldas de Rei zu pilgern. Das hängt aber ein bisschen davon ab, wie schnell ich voran komme. Ich will im Anschliuss nach Fisterra und vielleicht sogar noch nach Muxia. Da könnte es mit der Extra-Strecke über die Variante Espiritual schon knap...
von CyrusField
26. Nov 2019, 17:08
Forum: Caminho Português
Thema: Etappenplanung
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Etappenplanung

Ja, das müsste die Herberge sein. 10km wären mir schon deutlich zu wenig. Im Gegensatz dazu sind mir die 35km zwar schon zu viel, aber sicher machbar. Nur dass ich da wahrscheinlich echt Gas geben muss, damit ich nachmittags noch bei Fernanda unterkomme... Schwierig... Auf der anderen Seite würde ic...
von CyrusField
26. Nov 2019, 13:56
Forum: Caminho Português
Thema: Etappenplanung
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Etappenplanung

Hallo zusammen, auch wenn ich in Porto erste Mitte April starten werde, überlege ich trotzdem schon, wie meine Etappen aussehen könnten. Ich bin schon ein bisschen sehr hibbelig... :lol: Die ersten beiden Tage möchte ich an der Küste lang laufen und dann auf den Central wechseln. Dass ich auf dem Ca...
von CyrusField
26. Nov 2019, 10:32
Forum: Sonstige Medien
Thema: Für Stempelsammler
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Für Stempelsammler

Moin allerseits, keine Ahnung, ob diese Webseite schon allgemein bekannt ist, aber hier habe ich sie jedenfalls noch nicht verlinkt gefunden: https://www.lossellosdelcamino.com/ Für alle Pilger, die einen Ersatz für die Panini-Sammelbilder suchen ;) Die Liste ist bei weitem nicht vollständig, aber j...
von CyrusField
26. Nov 2019, 10:27
Forum: Sonstige Medien
Thema: Jakobsweg-Cartoon
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Jakobsweg-Cartoon

Bild

:lol:
von CyrusField
22. Nov 2019, 12:23
Forum: Filme
Thema: Eines der besten Podcasts zum Jakobsweg die ich kenne....
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Eines der besten Podcasts zum Jakobsweg die ich kennne....

Auch von mir vielen Dank! Wunderbare, ehrliche Beschreibung der beiden. Lohnt sich, anzuschauen.
von CyrusField
22. Nov 2019, 09:20
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 520
Zugriffe: 15179

Re: Bilderrätsel

Richtiger geht es natürlich nicht. ...und sieht dabei noch SEHR schick aus!

Du bist dran :)


Edit: ...und ja, ich bin eine botanische Niete :roll: