Die Suche ergab 617 Treffer

von tsetse
24. Apr 2024, 10:08
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Neue Pilgerherberge in Wildsteig am Münchner Jakobsweg
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Neue Pilgerherberge in Wildsteig am Münchner Jakobsweg

Oh, wie schön zu lesen, dass es eine neue, und so besonders liebevoll renovierte Pilgerherberge auf dem Münchner Jakobsweg gibt! Danke für diese Information, Gertrudis. An den Ort Wildsteig habe ich nur beste Erinnerungen, ich habe dort auch schon beim Durchpilgern übernachtet und ein so riesiges Fr...
von tsetse
24. Apr 2024, 09:51
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Wandermuschel
Antworten: 62
Zugriffe: 34481

Re: Die Wandermuschel

Ich würde die Wandermuschel gerne im Mai auf den Moin-Camino mitnehmen.

Pater Norbert, ist die Muschel bei Dir angekommen, oder wer hat sie derzeit?
von tsetse
24. Apr 2024, 09:49
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 525
Zugriffe: 173551

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forumname: tsetse
Weg: Ostfriesischer Camino. Oder: Moin-Camino :D
Start: Norden
Zielort: Osnabrück, oder irgendwo dort in der Nähe
Starttag: 19.05.2024
Rückreise: 31.05.2024


Danke, lieber Berthold!
von tsetse
24. Apr 2024, 09:26
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Camino de despedida
Antworten: 14
Zugriffe: 501

Re: Camino de despedida

Liebe Birte, lass Dir die Zeit, die Du brauchst. Das Leben ist Entwicklung, und die einzelnen Schritte brauchen Zeit zum Reifen.

Ich / wir sind mit liebevollen Gedanken bei Dir.



Ich bewundere Deinen Mut zu dieser Offenheit. Er macht mich nachdenklich über mein eigenes Tun. Herzlichen Dank dafür.
von tsetse
11. Apr 2024, 16:51
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bettwanzen
Antworten: 20
Zugriffe: 833

Re: Bettwanzen

Zur Weiterbildung hier entlang :D: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bettwanze#:~:text=Die%20Bettwanze%20ist%20ein%20Kosmopolit,auf%20fast%202000%20m%20vorkommen. Nein, nein, nein, ich mag kein Bettwanzenweibchen sein 😧 !!!! "Traumatische Insemination" 🥴 . Ach, Simone, danke für den Link, a...
von tsetse
8. Apr 2024, 07:49
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6311
Zugriffe: 1299466

Re: Bilderrätsel

Zwischen Livinhac-le-Haut und Figeac sind mir mehrere kleine, verrumpelte Kapellen aufgefallen. Manche sahen aus wie ein Sperrmülllager, andere hatten eine ganz zauberhafte Atmosphäre. Ich habe allerdings keine Bilder gemacht, als ich vor 12 Jahren dort war. Ob die Steinfarbe wohl zu der Gegend pass...
von tsetse
3. Apr 2024, 10:25
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: [Aprilscherz] Neuer Moderator im Team
Antworten: 33
Zugriffe: 1178

Re: [Aprilscherz] Neuer Moderator im Team

Aufgrund des Datums war mir sofort klar, dass es ein Aprilscherz ist.

Ich frage mich allerdings tatsächlich, wie es mit der Moderation weitergeht - wie schafft ihr das zu zweit??
Ich finde, es läuft derzeit erstaunlich ruhig 👍👍👍
von tsetse
24. Mär 2024, 21:06
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerlieder
Antworten: 22
Zugriffe: 860

Re: Pilgerlieder

Camineiro hat geschrieben: 24. Mär 2024, 20:26 - Angelehnt an den Wellerman "Shantiago"
Herrliches gute-Laune-Lied mit wunderschönen Bildern 🥰
von tsetse
4. Mär 2024, 22:07
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6311
Zugriffe: 1299466

Re: Bilderrätsel

Ist das Bonivard in Chillon? 🤔
von tsetse
1. Mär 2024, 18:38
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6311
Zugriffe: 1299466

Re: Bilderrätsel

... oder vielleicht Schleswig Holstein? Kloster Preetz?
von tsetse
23. Feb 2024, 05:43
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6311
Zugriffe: 1299466

Re: Bilderrätsel

In Ostfriesland bei der Birte? 🙃
von tsetse
20. Feb 2024, 12:52
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6311
Zugriffe: 1299466

Re: Bilderrätsel

Casa Herminia 🥰

Ich muss gleich in die Arbeit. ToMpilgert, wohin nimmst Du uns mit?
von tsetse
20. Feb 2024, 08:50
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6311
Zugriffe: 1299466

Re: Bilderrätsel

Nein, leider nicht. Ich war mit einem Pilgerfreund auf dem Primitivo. Da bleiben des Bilder und Ortsnamen des Wegs bei mir nicht so im Herzen und im Bauch, wie wenn ich alleine unterwegs bin. Vermutlich bist Du kurz vor einer bekannten Herberge... Aber das weiss sicher jemand hier im Forum genauer :)
von tsetse
19. Feb 2024, 23:25
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6311
Zugriffe: 1299466

Re: Bilderrätsel

Ich muss bei dem Bild an den Camino Primitivo denken.


Ist Spanien denn schon mal richtig?
von tsetse
19. Feb 2024, 12:40
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6311
Zugriffe: 1299466

Re: Bilderrätsel

Ja genau, Andrea, dort war es!

Und hier die Aussicht am nächsten Morgen auf dem Weg ins Tal:

Bild

Wohin dürfen wir mit Dir pilgern?