Die Suche ergab 292 Treffer

von tsetse
10. Jan 2021, 10:23
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Letzte Ruhe am Ende der Welt... - Tod und Bestattung in der PilgerInnenkultur
Antworten: 15
Zugriffe: 568

Re: Letzte Ruhe am Ende der Welt... - Tod und Bestattung in der PilgerInnenkultur

Hallo Matthias, das ist ein gutes Thema. Ja, die Endlichkeit des Lebens und die Frage, was danach kommt, gehören untrennbar zum Pilgern dazu. Santiago, Finistere, Muxia haben mir bereits zu Lebzeiten viel gegeben. Ich habe keine Sehnsucht, als Tote dorthin zurückzukehren. Trotzdem hat mir das Pilger...
von tsetse
2. Jan 2021, 14:46
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda
Antworten: 56
Zugriffe: 18035

Re: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda

2020 ist vorbei.
Ich finde, es ist an der Zeit, sich erste Gedanken zum Pilgertreffen 2021 zu machen ;)
Wie seht ihr das?
Alfred, vielleicht kannst Du schon mal nachfragen, ob / an welchen Wochenenden im September die Unterkunft noch frei ist?
von tsetse
30. Dez 2020, 08:50
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358816

Re: Bilderrätsel

Ich tippe auf den Ökomenischen Pilgerweg, von dem Du uns schon so viele schöne Bilder gezeigt hast.

Nur, wo genau....hmmm.. ich probiers mal mit dem Anfang: Görlitz?
von tsetse
29. Dez 2020, 07:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358816

Re: Bilderrätsel

Richtig, Gertraud!

Es ist von Asturien aus der Blick auf Galicien.
Kurz dnach habe ich diesen Stein fotografiert:
Bild

Ich freu mich auf Dein nächstes Bild.
von tsetse
28. Dez 2020, 22:43
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358816

Re: Bilderrätsel

Die Hospitales-Route war ich zwei Tage zuvor gegangen
von tsetse
28. Dez 2020, 14:54
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358816

Re: Bilderrätsel

Sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Ich hatte (mal wieder) Technikprobleme... Also, Camino Primitivo stimmt schon mal. Und "Alto de" auch. Es ist aber weder Perdon noch Piedratecha. Falls ihr den Namen des Passes nicht kennt, würde es mir reichen wenn jemand beschreibt, was dort endet bzw. beginnt...
von tsetse
26. Dez 2020, 11:27
Forum: Schnatterecke
Thema: Pilgerweihnachtsgeschenke
Antworten: 31
Zugriffe: 6213

Re: Pilgerweihnachtsgeschenke

Fünf Bäume, für mich gepflanzt in den Bergen Jerusalems Nächstes Jahr in Jerusalem... Wie oft hab ich in den letzten Jahren diesen Satz gesagt und noch öfter gedacht, immer mit frohem, erwartungsvollen Herzen. Iiiiirgendwann werde ich nach Jerusalem pilgern, dachte ich sehnsuchtsvoll. Doch in den le...
von tsetse
25. Dez 2020, 06:52
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358816

Re: Bilderrätsel

Bild

An welchem Pass entstand diese Aufnahme?
von tsetse
23. Dez 2020, 07:26
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358816

Re: Bilderrätsel

Camineiro hat geschrieben:
22. Dez 2020, 22:44
Wo befindet sich diese Trutzburg und was verbirgt sich hinter den dicken Mauern?

Der Parador von Hondarribia
von tsetse
14. Dez 2020, 21:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358816

Re: Bilderrätsel

Richtig, es ist der Blick vom Damm auf Orio Litta. Dort durfte ich 2018 die Osternacht feiern. Ich habe die Fahrt auf dem Po genossen und bin nach Piacenza weiter. Ich hätte auch gerne die Fähre genommen… Weder am Karfreitag noch am Samstag konnte ich den Fährmann telefonisch erreichen. Sonntags hab...
von tsetse
13. Dez 2020, 22:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358816

Re: Bilderrätsel

Leider nicht, Pater Norbert.
Ich war bisher noch nicht auf der Via Jutlandica.


Das Bild entstand nicht in Deutschland.
von tsetse
13. Dez 2020, 16:50
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358816

Re: Bilderrätsel

Völlig richtig! Warst du schon mal da? Irgendwie finden wir schon das die Kapelle etwas Einsam in der Landschaft steht. Zwar gibt es einige wenige Häuser in der Nähe aber von einer Ansiedlung kann man eher nicht sprechen...zumindest 2015 nicht... Nein, ich war leider noch nicht dort. In Essen schon...
von tsetse
13. Dez 2020, 09:31
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358816

Re: Bilderrätsel

Pilgerbär hat geschrieben:
12. Dez 2020, 20:00
Sehr wohl...

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-8399e ... 5.jpg.html]

wo steht diese einsame Kapelle?


Einsam?
Ich vermute, es ist die St. Annenkapelle mitten in Essen, im Ortsteil Rellinghausen

https://de.wikipedia.org/wiki/St.-Anna- ... inghausen)
von tsetse
12. Dez 2020, 18:13
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358816

Re: Bilderrätsel

Die Feldsteinkirche steht im Lübecker Nachbarort Ratekau. Bei dem Baum handelt es sich um die Blüchereiche. Beide sind auch Bestandteil des Gemeindewappens . Ich überlasse gern dem Pilgerbär das Feld für ein neues Bild, da er die wesentliche Vorarbeit geleistet hat. Richtig, Uwe! Im Fußball nennt m...
von tsetse
12. Dez 2020, 16:03
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2066
Zugriffe: 358816

Re: Bilderrätsel

Das dürften dann wohl Bernadotte und Blücher gewesen sein. Also irgendwo in Schwedisch-Pommern...ich hoffe hier gibt es jemanden der in Geschichte besser aufgepasst hat :lol: Bernadotte und Blücher sind richtig :) Aber Schwedisch-Pommern musste ich mir jetzt erst noch ergoogeln... Also: die Nord-Sü...