Die Suche ergab 183 Treffer

von KatiMZ
27. Mär 2024, 10:36
Forum: Neuvorstellungen
Thema: FredMario ist zurückgepilgert...
Antworten: 17
Zugriffe: 739

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Hey Mario,

auch von mir - Herzlich Willkommen zurück - :)
von KatiMZ
20. Mär 2024, 10:27
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bus Ticket Madrid–Burgos
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Bus Ticket Madrid–Burgos

Alsa hat eine App über die man die Tickets buchen kann.
Da könntest du nach Ausstieg aus dem Flugzeug schauen welcher Bus für dich am Besten zu erreichen ist und ihn direkt buchen.
So sparst du auch den Weg zum Schalter und kannst beruhigt deinen Kaffee genießen.

BC Katrin
von KatiMZ
19. Mär 2024, 17:13
Forum: Camino Frances
Thema: Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita

Und ein Stück hinter Samos nicht den Abzweig nach rechts verfehlen! Ein absolut wunderschöner Abschnitt. Einer der schönsten des CF. Ansonsten läufst Du bis Sarria neben der Straße. Vier Kilometer nach Triacastela Richtung Samos ist eine wenig besuchte, aber spektakulär schöne Herberge. Casa Forte ...
von KatiMZ
19. Mär 2024, 15:52
Forum: Camino Frances
Thema: Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita

Eine Alternative, die ich persönlich wählen würde wäre nach Pedrafita zu fahren und entweder hochzulaufen oder mit dem Taxi zu fahren und dann bis hinter Triacastela zu laufen und (mit Reservierung) die Albergue El Beso zu gehen. Das war letztes Jahr einfach eines der Highlights 😍 Da war ich ja let...
von KatiMZ
19. Mär 2024, 15:07
Forum: Camino Frances
Thema: Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita

Danke Uwe Danke Simsim @Simsim das war auch mein Gedanke, lieber früher oben sein und dann kann ich so weit laufen wie ich mag. Bei Ankunft 14 Uhr wird es schon schwierig weiter wie Fonfria zu gehen wegen der Unterkünfte. Werde dann wohl den frühen Bus nehmen und hoch laufen :) Dann hab ich mir auch...
von KatiMZ
19. Mär 2024, 13:59
Forum: Camino Frances
Thema: Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Bus nach O Cebreiro oder Pedrafita

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne von Santiago aus mit dem Bus nach O Cebreiro und dort starten. Jetzt gibt es die Möglichkeit mit Monbus direkt O Cebreiro Ankunft um ca. 14 Uhr oder Alsa nach Pedrafita, Ankunft um ca. 11 Uhr. Ich möchte an dem Tag auf jeden Fall noch bis mind. Fonfria laufen. Kenn...
von KatiMZ
18. Mär 2024, 09:34
Forum: Ausrüstung
Thema: wasserdichte Socken
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: wasserdichte Socken

Ich hab wasserdichte Socken und bin davon überzeugt. Trage Schuhe ohne Goretex und bei Dauerregen diese Socken (Sealskins). Meine Füße sind am Abend leicht feucht aber nicht nass, eher so bissl schwitzig. Hab sie immer dabei, finde ich angehemer wie GoreTex Schuhe, die sind mir oft zu warm und dann ...
von KatiMZ
12. Feb 2024, 19:43
Forum: Camino Frances
Thema: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances
Antworten: 18
Zugriffe: 703

Re: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances

Nach Tricastela, Richtung San Xil, Albergue Ecológico El Beso, ist meines Wissens sogar vegan. Genau, die ist Vegan. Birte hat sie oben bereits erwähnt. Ich war ketztes Jahr dort und hatte das Beste Essen auf dem ganzen Camino. Vorspeise Suppe, danach ein riesen Teller Gemüse mit Hummus, Reis und a...
von KatiMZ
24. Jan 2024, 16:29
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Rheinhessen
Antworten: 13
Zugriffe: 8554

Re: Pilgerstammtisch Rheinhessen

Der nächste Stammtisch fällt wegen Fastnacht terminlich etwas aus der Reihe.

Samstag 24. Februar in Ingelheim, Restaurant Peter&Silie Bahnhofstraße

Wir freuen uns immer über neue Gesichter :)
von KatiMZ
22. Jan 2024, 13:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Thema Schuhe
Antworten: 35
Zugriffe: 2968

Re: Thema Schuhe

Hallo Manuel, zu Barfußschuhen kann ich nicht viel beitragen außer dass es auf dem Camino Frances auf sehr vielen Etappen möglich ist sie zu tragen. Vereinzelt gibt es Schotterpisten auf denen feste Schuhe evtl. angebrachter sind. Stutzig macht mich deine Aussage "Überdies fiel mir eben ein, da...
von KatiMZ
24. Dez 2023, 21:48
Forum: Schnatterecke
Thema: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 3494

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Auch ich hab mein Päckchen gerade ausgepackt. Liebe Gargantula, ganz lieben Dank für die tollen Sachen und den herzlichen Brief. Eine Flasche Pilgerwein von der via de la Plata, zwei wunderhübsche silberne Anhänger für meine nächsten Caminos und eine kleine Muschel aus Finisterre. Die wird den ander...
von KatiMZ
22. Dez 2023, 17:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 3494

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Soeben ist mein Päckchen auch angekommen.
Und für die Größe ist es ziemlich schwer.
Bin gespannt, die Vorfreude ist riesig. 🥰

Danke lieber Wichtel
von KatiMZ
20. Dez 2023, 17:56
Forum: Schnatterecke
Thema: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 3494

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Dann fehlt wohl nur noch meins :(
von KatiMZ
20. Dez 2023, 12:48
Forum: Filme
Thema: Dein Weg
Antworten: 16
Zugriffe: 8590

Re: Dein Weg

Frau Holle hat geschrieben: 20. Dez 2023, 09:20 Ich habe auf Facebook eben gelesen, dass ein 2. Teil gedreht wurde (auf dem Norte) und dass er ca Ostern 2024 erscheinen soll 🙂
Oh das wäre toll, ich liebe den Film :-)
Und der norte steht für 2025 auf meiner Agenda, 2020 musste er wegen Corona ja leider ausfallen.
von KatiMZ
5. Dez 2023, 10:01
Forum: Schnatterecke
Thema: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 3494

Re: Feliz Navidad: Pilgerwichteln 2023

Danke für die Auslosung.

Ich bin gespannt was ihr so alles schönes bekommt.

Eine schöne Vorfreude und viel Spaß beim auspacken