Die Suche ergab 569 Treffer

von ilfuchur
17. Mär 2024, 06:31
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Verpflegung auf der Via de la Plata
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Verpflegung auf der Via de la Plata

Ach, das ist ja doof. Wir starten am 09.04. Wir folgen dir also dicht auf den Fersen. Wenn dir danach ist, würde ich mich freuen, gerade von deinen ersten Tagen auf dem Camino ein bisschen von dir zu lesen, damit ich weiß, was uns erwartet. Ich wünsche dir einen supertollen Weg! :arrow: :arrow: :arr...
von ilfuchur
16. Mär 2024, 17:59
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6155
Zugriffe: 1283347

Re: Bilderrätsel

😳😳😳 Bei mir kommt da vor allem Werbung mit jungen Damen, da werde ich ein bisschen sehr neidisch, weil ich NIE so aussah! 🤣🤣🤣
von ilfuchur
16. Mär 2024, 08:40
Forum: Nachdenkliches
Thema: Testet mich Gott oder gibt er mir ein Zeichen?
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Testet mich Gott oder gibt er mir ein Zeichen?

Also, als ich 2012 gar nicht mehr wusste, wie sich trocken anfühlt, und ich meinem schottischen Mitpilger lautstark erklärte, dass ich ja schon in Santiago war und eh in den Himmel komme und dann den suchen, finden und verprügeln werde, der für dieses miese Wetter zuständig ist, hat der sicher auch ...
von ilfuchur
14. Mär 2024, 10:29
Forum: Via de la Plata
Thema: 🥳🥳🥳 Must gucks, tus, wissens: Sevilla - Merida
Antworten: 2
Zugriffe: 147

🥳🥳🥳 Must gucks, tus, wissens: Sevilla - Merida

Ich kann es noch gar nicht wirklich fassen, aber jetzt sind die Flüge und die erste Übernachtung in Sevilla gebucht! Es wird also Zeit, dass ich mir den Weg ein bisschen genauer anschaue. Wir (wiiiiiiiir - das ist das Größte überhaupt: eines meiner Leben wird mich begleiten und das ganze 14 Tage lan...
von ilfuchur
6. Mär 2024, 10:56
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Das Zeit-Geld-Paradoxon
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: Das Zeit-Geld-Paradoxon

Ich muss gerade an zwei Mitpilger denken, die ich 2012 in Pamplona traf - beide Studenten. Eine Mitpilgerin fragte sie, was sie denn "auf den Weg gerufen" habe. Die beiden waren ein bisschen ... verlegen. Ich glaube, mit dem "Ruf" konnten sie nicht so wirklich etwas anfangen und ...
von ilfuchur
5. Mär 2024, 12:51
Forum: Schnatterecke
Thema: Overtourism auf den Caminos?
Antworten: 19
Zugriffe: 877

Re: Overtourism auf den Caminos?

Natürlich bin ich, wenn ich unterwegs bin, auch ein Teil des "Overtourism", aber egal welchem Tourism man angehört: Ein Mindestmaß an pfleglichem Umgang würde niemandem wehtun und anderen das Leben viel leichter machen. Was ich letztes Jahr auf dem Portugues erlebt habe, war aber leider ga...
von ilfuchur
4. Mär 2024, 08:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau
Antworten: 39
Zugriffe: 1166

Re: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau

So, jetzt muss ich mal was fragen, weil ich mich das schon seit Jahren frage, aber nie getraut habe auszusprechen: Wie putzt man sich mit einer Zahnbürste mit ohne Griff die Zähne? Mit den Fingern hin und her bewegen - kommt man dann wirklich auch ganz hinten rundherum gut an die letzten Zähne ran? ...
von ilfuchur
2. Mär 2024, 17:08
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Danke für alle Tipps, jetzt geht es los!
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Danke für alle Tipps, jetzt geht es los!

Was für ein schönes Camino-Motto!

Hab einen ganz tollen Weg! Genieße ihn Schritt für Schritt und Aussicht für Aussicht!

Bom Caminho und buen Camino!

:arrow: :arrow: :arrow:
von ilfuchur
29. Feb 2024, 10:58
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?
Antworten: 17
Zugriffe: 1170

Re: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?

Also bei mir war es auch, wie bei bestimmt ganz vielen anderen, das Buch von Kerkeling. Wenn der das kann, kann ich das auch! Sehr lustig ist, dass ich höchstens ein Jahr zuvor im Schwarzwald zwei Menschen dicht auf den Fersen war, die jeder hinten eine Jakobsmuschel trugen. Das hab ich da noch so g...
von ilfuchur
29. Feb 2024, 10:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6155
Zugriffe: 1283347

Re: Bilderrätsel

Oh, Entschudligung, ich war mal wieder zu voreilig ... und habe nur halb gelesen. "Rischtisch" ist bei mir angekommen, aber bei dem mit der Klarschrift war ich schon mit dem Kopf in meinen Fotos :roll: Tut mir leid. Wie entwirren wir das ganze jetzt? Pilgerbär, wenn du das jetzt noch einma...
von ilfuchur
29. Feb 2024, 09:27
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6155
Zugriffe: 1283347

Re: Bilderrätsel

Ich nehm die Karte!!!!! Und ich bleibe in Spanien!!! Und ich weiß, dass ganz, ganz, ganz viele von euch da waren:

Bild
von ilfuchur
27. Feb 2024, 06:25
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 85
Zugriffe: 43648

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Ich setze mich neben dich auf einen dieser wunderbaren klapprugen Hocker an einen dieser wunderbar wackeligen Tische, Suppe meinen Wein aus Schälchen und.... gab es da nicht auch Tintenfisch in eigener Tinte, das, was so richtig unangenehm aussieht 😁😁😁 Ach, und beim Rausgehen lasse ich mich noch von...
von ilfuchur
27. Feb 2024, 06:20
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6155
Zugriffe: 1283347

Re: Bilderrätsel

Genau, es ist auf dem Weg von Buiza nach Poladura!

Giselle, raus mit dem Foto!!!!