Die Suche ergab 327 Treffer

von Andrea Ilchmann
1. Okt 2020, 20:15
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Digitaler Credential
Antworten: 31
Zugriffe: 1636

Re: Digitaler Credential

:o Nee, ne? Wer braucht das denn???!!!!! Davon mal abgesehen, dass das echt Geschmackssache ist: Es wurde ja schon mit den normalen Credentials fürchterlich geschummelt (ich erinnere mich an eine Dame in Schickelchen, die sich einen Stempel holte und - schwups - in einem Auto verschwand), wie wird d...
von Andrea Ilchmann
1. Okt 2020, 17:33
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2307

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

Ich bin froh, dass du das geschrieben hast, Simsim, und wir so die Gelegenheit haben, das Thema nach einem neutralen Post zu schließen. Kik, ich denke, du bist schon unterwegs und dieser Thread bringt dir ja leider wirklich keine brauchbaren Infos. Eigentlich schade. Eigentlich sollte dieses Forum j...
von Andrea Ilchmann
1. Okt 2020, 11:22
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2307

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

... Geht es hier wieder mal um persönliches und nicht um das Thema CP?!? Offenbar dient dieses Form manchen vorwiegend zur Selbstdarstellung was die meisten Leser wohl eher abschreckt... Ich würde vorschlagen solche Themen die eher verwundern und langweilen anhand von pm zu regeln und zum Thema zur...
von Andrea Ilchmann
24. Sep 2020, 16:49
Forum: Schnatterecke
Thema: Wusstet ihr, dass....
Antworten: 18
Zugriffe: 2351

Re: Wusstet ihr, dass....

Liebe Andrea, Och, Martin, nimm mir doch bitte nicht wegen einem l wie leiderdiesesjahrnicht den Spaß, mit der Kathedrale vor dem inneren Auge meinen Grünabfall zu entsorgen 😜 dabei hattest Du doch (wieder mal) Recht, wie dieses Schild in meiner Region beweist. Und das grüne X weist ausdrücklich au...
von Andrea Ilchmann
1. Sep 2020, 10:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Wusstet ihr, dass....
Antworten: 18
Zugriffe: 2351

Re: Wusstet ihr, dass....

Wusstet ihr, dass.... es total klasse ist, wenn man auf eine Toilette geht, auf der man dauernd winken muss, damit das Licht wieder angeht? Das ist ein bisschen Pilgerfeeling ohne Camino. Ich glaube, ich verbrettere zu Hause die Toilettenfenster, mach Lichter mit Bewegungsmeldern und stelle die auf ...
von Andrea Ilchmann
25. Aug 2020, 15:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1797
Zugriffe: 269724

Re: Bilderrätsel

Genau!!!! :D :D :D

Du glaubst gar nicht, wie ich gestern herumgestottert habe! O...o....o... Und Santo Torribio fing bei mir mit P an. Heideröslein, ich werde halt doch alt :evil:

Ich freue mich auf deine Erinnerung!
von Andrea Ilchmann
25. Aug 2020, 13:36
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1797
Zugriffe: 269724

Re: Bilderrätsel

Oh, das war schnell, so schnell, dass jetzt so gesehen schon heute Abend ist und ich dieses Bild hier einstelle, weil ich gestern Abend ganz viel daran ge- und über den Ortsnamen (jetzt weiß ich ihn wieder) nachgedacht habe. Guckguck, wo ist das? https://www.bilder-upload.eu/bild-78d918-1598355219.j...
von Andrea Ilchmann
25. Aug 2020, 12:51
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1797
Zugriffe: 269724

Re: Bilderrätsel

Nee, den bin ich auch bis jetzt nur in Teiletappen gegangen.

Oh, darf ich aber bitte doch lösen und heute Abend ein Bild reinstellen? Das würde ich nämlich gerne. Ist mir gerade eingefallen, also dass ich das gerne möchte.

Heißet das vielleicht Speyerstilzchen?

:roll: :roll: :roll:
von Andrea Ilchmann
25. Aug 2020, 12:11
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1797
Zugriffe: 269724

Re: Bilderrätsel

Das weiß ich, das weiß ich!!!

Endlich mal ein Foto, das ich weiß!

Wollte ich nur mal sagen. 🙃
von Andrea Ilchmann
25. Aug 2020, 12:07
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata im September - Unterkünfte?
Antworten: 16
Zugriffe: 2200

Re: Via de la Plata im September - Unterkünfte?

er hat eine Hälfte der Via de la Plata bereits mit 10 Monaten absolviert :-) LG Daniela Wie alt ist er denn jetzt? 😊 Oje, du machst hier gleich zwe Fässer auf.... und ich versuche sie mal eben wieder abzudecken, bevor ein Tropfen hineinfällt, der sie zum Überlaufen bringt: Was mich angeht, gehe ich...
von Andrea Ilchmann
20. Aug 2020, 15:57
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 17
Zugriffe: 2026

Re: Hallo aus Bonn

Hihihi, mir ging es auch so: Als ich zum ersten Mal alleine auf dem Camino war - zum ersten Mal überhaupt alleine von zu Hause weg (ihr kennt das: erst Urlaub mit den Eltern, dann mit Freunden, dann mit Mann, dann mit Mann und Kindern) - fühlte ich mich ganz furchtbar. Hätte ich nicht meine Füße geb...
von Andrea Ilchmann
12. Aug 2020, 11:57
Forum: Caminho Português
Thema: Sicherheit auf dem Caminho
Antworten: 11
Zugriffe: 1393

Re: Sicherheit auf dem Caminho

Einen Exhibitionisten hatten wir 2013 auf dem CF tatsächlich auch und auf dem Portuguese sprach mich in einer Stadt einmal ein Einwohner an, ich dürfe gerne für umsonst bei ihm übernachten, wenn ich ihm bei der Hausarbeit helfe. Seine Mutter sei gerade verstorben und er kriege es nicht alleine hin. ...
von Andrea Ilchmann
9. Aug 2020, 20:17
Forum: Schnatterecke
Thema: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...
Antworten: 44
Zugriffe: 6606

Re: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...

Wenn ich jetzt auf dem Camino wäre.... müsste ich ich schonnnnnn wieder Risiko spielen. Auftrag für alle ist immer von vornherein "vernichte die roten Armeen". Ratet mal, wer die hat. 😵😵😵 Du schreibst in Rätseln ... 🤷🏻‍♂️ Entschuldige, hat eigentlich gar nichts mit Camino zu tun. Risiko ist ein gan...
von Andrea Ilchmann
9. Aug 2020, 16:52
Forum: Schnatterecke
Thema: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...
Antworten: 44
Zugriffe: 6606

Re: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...

Wenn ich jetzt auf dem Camino wäre....

müsste ich ich schonnnnnn wieder Risiko spielen. Auftrag für alle ist immer von vornherein "vernichte die roten Armeen". Ratet mal, wer die hat. 😵😵😵
von Andrea Ilchmann
9. Aug 2020, 11:42
Forum: Schnatterecke
Thema: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...
Antworten: 44
Zugriffe: 6606

Re: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...

Wenn ich jetzt auf dem Camino wäre....

würde ich mir einen netten kleinen Bach suchen und mich hineinlegen.

🥵🥵🥵