Die Suche ergab 421 Treffer

von Uti
17. Okt 2020, 11:45
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 45
Zugriffe: 5914

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Ab heute gult auch eine Reisewarnung für die Region Norte un Portugal (u. a. Porto, Viana do Castello), s. Reisewarnungen auswärtiges Amt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/portugal-node/portugalsicherheit/210900 Zitat ".... Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die M...
von Uti
15. Okt 2020, 13:48
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wunder der Natur erkennen. Schweigen. Jakobsweg meditieren.
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: Wunder der Natur erkennen. Schweigen. Jakobsweg meditieren.

beliperegrina hat geschrieben:
15. Okt 2020, 11:25
(hoffentlich klappt es mit dem Bild-Hochladen, denn das das mache ich zum ersten Mal):
Bild
Leider nicht :(
von Uti
5. Okt 2020, 13:34
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 45
Zugriffe: 5914

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Beschränkungen Ein- und Ausreise Leon : https://www.diariodeleon.es/articulo/sociedad/leon-y-palencia/202010051121212050182.html?fbclid=IwAR3IjeHXqCNfDg67BdVueWxkakJc7Q2XIs6UOPEXyqjRtVIx25-KWZsXWgU Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Ein- und Ausreise aus Leon ab morgen nur noch mit wichti...
von Uti
7. Sep 2020, 17:42
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg
Antworten: 10
Zugriffe: 953

Re: Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg

Hallo Poul Erik Den kompletten Weg in einer Woche zu gehen, halte ich für sehr sehr sportlich, falls ihr das wirklich vor habt. Der Weg ist im Führer mit 279 km angegeben (je nach Variante auch etwas länger oder etwas kürzer ), das wären dann bei sieben Lauftagen täglich fast 40 Kilometer und das be...
von Uti
6. Sep 2020, 19:44
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1800
Zugriffe: 270535

Re: Bilderrätsel

Super Jam, die Kirche mit der Muscheltreppe steht auf dem Auerberg. Wir haben dort ebenfalls eine lange Pause nach dem Aufstieg um Biergarten gemacht.
Bitte ein neues Bild!
von Uti
6. Sep 2020, 17:49
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1800
Zugriffe: 270535

Re: Bilderrätsel

So sieht das Kirchlein, in der sich die Treppe befindet, von außen aus

Bild
von Uti
5. Sep 2020, 19:53
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg
Antworten: 10
Zugriffe: 953

Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg

Seit einer knappen Woche sind wir nun zurück vom Münchner Jakobsweg, daher, für alle die es interessiert oder die den Weg vielleicht selber noch laufen möchten, eine kleine Zusammenfassung unserer Reise: Wir haben uns zwar in München getroffen, uns bei bestem Wetter die Stadt angesehen, die Füße in ...
von Uti
5. Sep 2020, 11:51
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1800
Zugriffe: 270535

Re: Bilderrätsel

Ja, das war tatsächlich nicht so schwer, insbesondere aufgrund der trotz Rückenansicht zu erkennenden Firenmitgliedern :D.

Weiter geht es mit diesem Treppchen mit Muschelverzierung, wo befindet es sich?

Bild
von Uti
5. Sep 2020, 08:55
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1800
Zugriffe: 270535

Re: Bilderrätsel

Ohh, schöne Erinnerungen 😊
Das war natürlich die Wanderung beim Treffen bei Berthold und somit ging es natürlich runter zur Mosel.
von Uti
4. Sep 2020, 13:55
Forum: Bücher
Thema: Allein zu zweit - Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Allein zu zweit - Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg

Inzwischen habe ich mir das Buch gekauft und auch gelesen. Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen, Die Passagen, in denen Michael Weiss über die Erkrankung seiner Schwester schreibt, gingen zum Teil sehr nahe. Der Rest liest sich, trotz teilweise sehr ausführlicher Etappenbeschreibungen, abwechslung...
von Uti
21. Aug 2020, 11:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Frau Holles Packliste
Antworten: 9
Zugriffe: 1159

Re: Frau Holles Packliste

Ah, okay, sie sind aber nicht mit beim Gewicht eingerechnet sehe ich gerade...
von Uti
21. Aug 2020, 11:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Frau Holles Packliste
Antworten: 9
Zugriffe: 1159

Re: Frau Holles Packliste

Sehr schön 😊. Aber warum du deine Wanderschuhe im Rucksack tragen musst du mir nachher mal erklären 🙃?
von Uti
21. Aug 2020, 10:52
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1800
Zugriffe: 270535

Re: Bilderrätsel

Das ist natürlich richtig!
Bitte ein neues Bild 😊
von Uti
21. Aug 2020, 08:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1800
Zugriffe: 270535

Re: Bilderrätsel

Guten Morgen

So, sitze im Zug nach München, jetzt habe ich also Zeit 🙂.
Dann mal was nicht so schweres, denke ich

Bild
von Uti
20. Aug 2020, 13:59
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1800
Zugriffe: 270535

Re: Bilderrätsel

Sorry, ich schaffe es gerade leider einfach nicht. Wenn jemand weiter machen möchte, sehr gerne, ansonsten geht es frühestens heute Abend weiter.