Die Suche ergab 23 Treffer

von Kerry
1. Aug 2023, 20:05
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Anreise 28.08.23 wer landet noch in Biarritz?
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Re: Anreise 28.08.23 wer landet noch in Biarritz?

Hallo Sandra, nimm trotzdem Kontakt zum Express auf, wenn du es nicht schon getan hast. Bei mir war es auch so, dass ich erst einmal alleine gewesen wäre und das war mir auch zu teuer und ich wollte den Zug nehmen. Aber vier Tage vor meiner Abreise haben sie mich dann angeschrieben und mir mitgeteil...
von Kerry
3. Jun 2023, 15:53
Forum: Neuvorstellungen
Thema: irgendwie kenne ich euch doch
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Re: irgendwie kenne ich euch doch

Hallo Marlies,
herzlich willkommen. Vor zehn Jahren war ich noch nicht dabei,aber auch ich habe im Forum viele hilfreiche Tipps für meinen ersten Camino bekommen. Ich wünsche dir eine gute Zeit auf dem portugiesischen Camino.
Marion
von Kerry
14. Mai 2023, 20:26
Forum: Neuvorstellungen
Thema: weg...
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: weg...

Hallo Mirachl
hast du schon mal an den Tiroler Jakobsweg gedacht? Ich bin ein Stück darauf gegangen (von Lofers nach Innsbruck) und fand ihn sehr schön.
LG Marion
von Kerry
13. Mai 2023, 16:34
Forum: Neuvorstellungen
Thema: weg...
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: weg...

Hallo Mirachl erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Um dir zu helfen, wäre es schon hilfreich mehr zu wissen. Wie fit bis du? Wie möchtest du übernachten? Wären Herbergen in Ordnung oder doch lieber Einzelzimmer. Ist dir schöne Landschaft( Berge - Meer) wichtig oder liegt der Schwerpunkt me...
von Kerry
12. Apr 2023, 18:41
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Zum 1.Mal unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Re: Zum 1.Mal unterwegs

Hallo Britts ich kann dir zu Oktober leider nichts sagen, könnte mir aber vorstellen, dass es ruhig auf dem Weg ist. Ich war jetzt in der zweiten Märzhälfte auf dem Portugues unterwegs (Küstenvariante bis Caminha und dann ins Landesinnere) und tagsüber habe ich nicht viele Pilgerer getroffen. An ein...
von Kerry
9. Mär 2023, 07:49
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170472

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo bitte in die Liste eintragen

Kerry

Caminho Portugues
19.3. ab Porto
30.3. Santiago de Compostella

Danke
von Kerry
27. Jul 2022, 15:10
Forum: Caminho Português
Thema: Flug mit Ryanair
Antworten: 32
Zugriffe: 5228

Re: Flug mit Ryanair

Hallo
ich bin vor 3 Wochen mit Ryanair geflogen und mein Deuter 50 plus 10 ging als Handgebäck ohne Probleme durch. Da ich sehr nahe beim Frankfurt/Hahn wohne bin ich sicherheitshalber vorher einmal hin und habe ihn in den Abmessungkorb gesteckt.
LG Marion
von Kerry
21. Jul 2022, 15:05
Forum: Camino Finisterre
Thema: Startpunkt Flughafen
Antworten: 23
Zugriffe: 4790

Re: Startpunkt Flughafen

Hallo Frau Holle, meinst du mich? Bin etwas irritiert da du mich mit incedulo ansprichst. Verwechslung ;) Wir sind komplett ohne Ausweis gelaufen und haben auch kein Stempel bzw. Urkunde abgeholt. Für meinen Mann war das nicht wichtig. Ich plane je, wenn ich in zwei Jahren in Rente gehe. nochmals de...
von Kerry
20. Jul 2022, 14:28
Forum: Camino Finisterre
Thema: Startpunkt Flughafen
Antworten: 23
Zugriffe: 4790

Re: Startpunkt Flughafen

Mit Kreditkarte kannst du sie online kaufen
https://visitas.catedraldesantiago.es/e ... e-entradas
oder direkt an der Kathedrale, wenn du davor stehst ist der Eingang zum Kathedral Museum linker Hand.
LG Marion
von Kerry
18. Jul 2022, 21:30
Forum: Camino Finisterre
Thema: Startpunkt Flughafen
Antworten: 23
Zugriffe: 4790

Re: Startpunkt Flughafen

Hallo, nun sind wir schon seid zwei Wochen von unserem Camino Finsterre zurück. Es war eine superschöne Woche. Hier ein kleiner Bericht mit unseren Erfahrungren. Der Start vom Flugplatz aus hat problemlos geklappt. Wir sind ja mit Rynair vom Hahn aus geflogen (Deuter Rucksack ACTlite 50 plus 10 ging...
von Kerry
26. Apr 2022, 20:09
Forum: Camino Finisterre
Thema: Startpunkt Flughafen
Antworten: 23
Zugriffe: 4790

Re: Startpunkt Flughafen

Danke für dein Angebot Pater Norbert,
da wir zu Dritt unterwegs sind, werden wir uns die Ausweise in Santiago holen. Wir fliegen am 28.6.-
Marion
von Kerry
25. Apr 2022, 14:20
Forum: Camino Finisterre
Thema: Startpunkt Flughafen
Antworten: 23
Zugriffe: 4790

Re: Startpunkt Flughafen

Danke für eure Antworten. Dieses Forum ist einfach super. Hallo Pater Norbert, wenn ich richtig informiert bin gibt es für den Camino Finsterre einen eigenen Pilgerausweis, welche wir uns in Santiago holen können. So das wir die Stempelstationen bis Santiago nicht brauchen ( da ich den Frances gegan...
von Kerry
23. Apr 2022, 20:08
Forum: Camino Finisterre
Thema: Startpunkt Flughafen
Antworten: 23
Zugriffe: 4790

Startpunkt Flughafen

Hallo, heute die Flüge gebucht. Ende Juni geht es nach Santiago und dann, nachdem ich es bei zwei Caminos nicht geschafft habe Finisterre zu Fuß zu erreichen, weiter nach Finsterre. Ich freue mich schon sehr, besonders da mich mein Mann und einer meiner Söhne begleiten werden. Da wir schon um 9.00 U...
von Kerry
27. Mai 2021, 13:13
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Idee: Kontaktbörse für Mitfahrgelegenheit zum Jakobsweg.
Antworten: 30
Zugriffe: 10141

Re: Idee: Kontaktbörse für Mitfahrgelegenheit zum Jakobsweg.

Hallo,
eigentlich wollte ich es in einem neuen Thema posten. Habe es aber leider nicht hinbekommen, deshalb hier:
Ryanair fliegt wieder zwei Mal die Woche von Frankfurt/Hahn nach Santiago Di und Sa.
LG Marion
von Kerry
12. Mai 2021, 14:26
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin Zusammen!
Antworten: 10
Zugriffe: 3747

Re: Moin Zusammen!

Sei willkommen Jürgen,
für Tipps und Ratschläge bis du hier genau richtig.
LG Marion