Die Suche ergab 25 Treffer

von PilgerWolle
12. Feb 2024, 18:22
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 521
Zugriffe: 170718

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo Berthold,

würdest du mich auch bitte in die Liste eintragen:

Forenname: PilgerWolle
Weg: Camino del Norte
Startort: Irun
Zielort: Santiago de Compostela evtl. weiter nach Finisterre/ Muxia
Startdatum: 24.04.2024
Ankunftsdatum: Anfang Juni

Vielen Dank
von PilgerWolle
10. Jan 2024, 11:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerstab Rückflug
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Pilgerstab Rückflug

Danke für die Antworten. Wenn es extra kostet, ok. Zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm. Ich habe jedoch gelesen, dass die Stäbe abgegeben werden mußten. Da war sogar ein Bild drin, eine Box mit sehr vielen Pilgerstäben. Was ich natürlich nicht weiß, ob den Pilgern die Gebühr zu hoch war und sie de...
von PilgerWolle
9. Jan 2024, 15:02
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerstab Rückflug
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Pilgerstab Rückflug

Hallo zusammen, hab mal wieder eine spezielle Frage: Ich lese in letzter Zeit immer wieder mal, dass man am Flughafen in Santiago anscheinend den Pilgerstab abgeben muß und der Stab nicht mit ins Flugzeug ( Gapäckraum) darf. Stimmt das? Es geht nicht um Trekkingstäbe zum zusammen schieben, sondern u...
von PilgerWolle
8. Aug 2023, 14:44
Forum: Camino del Norte
Thema: Anreise Flug
Antworten: 20
Zugriffe: 1942

Re: Anreise Flug

Hallo Volker,
danke für die Info, wie gesagt, ich schau jetzt Mal, was für mich am besten passt und was am sichersten ist :D
Gruß Wolfgang
von PilgerWolle
3. Aug 2023, 15:15
Forum: Camino del Norte
Thema: Anreise Flug
Antworten: 20
Zugriffe: 1942

Re: Anreise Flug

Danke für eure Infos, werd ich mir alles durch den Kopf gehen lassen.
von PilgerWolle
30. Jul 2023, 10:21
Forum: Camino del Norte
Thema: Anreise Flug
Antworten: 20
Zugriffe: 1942

Re: Anreise Flug

Danke für eure Tipps. Eigener Transfer ist das nicht, das Gepäck muss ich nicht abholen und wieder aufgeben. Vorbuchen war auch eine Option, Aber eigentlich wollt ich in Irun in der Herberge übernachten. Und da kann man ja nicht vorbuchen. Klar, ne Pension wäre ne sichere Alternative. Mal schaun... ...
von PilgerWolle
29. Jul 2023, 22:37
Forum: Camino del Norte
Thema: Anreise Flug
Antworten: 20
Zugriffe: 1942

Re: Anreise Flug

Hallo Gertrud, Ja Zug hab ich auch auf dem Schirm... Bin zum Frances auch mit dem Zug angereist. Jedoch hab ich etwas Bedenken, da der Zug erst ca. 17 Uhr in Hendaye ankommt und ich dann nicht weiss ob ich in der Herberge noch ein Bett bekomme, bis ich dann gegen 18 Uhr 30 dort ankomme. Sonst sprich...
von PilgerWolle
29. Jul 2023, 19:43
Forum: Camino del Norte
Thema: Anreise Flug
Antworten: 20
Zugriffe: 1942

Re: Anreise Flug

Danke für die Tipps, da schau ich gleich mal...
von PilgerWolle
29. Jul 2023, 18:44
Forum: Camino del Norte
Thema: Anreise Flug
Antworten: 20
Zugriffe: 1942

Re: Anreise Flug

Hallo, mein Start ist erst 2024 im April. Hab jetzt den 24 April eingegben. Abflug 9:20Uhr. Und da sind NUR 50 Minuten Zwischenstopp. Evtl. flieg ich halt schon am Montag 22 April Abends und verbring die Nacht auf dem Flughafen bevor es dann Morgens nach San Sebastian weiter geht. Wollt ich so eigen...
von PilgerWolle
29. Jul 2023, 18:10
Forum: Camino del Norte
Thema: Anreise Flug
Antworten: 20
Zugriffe: 1942

Re: Anreise Flug

Hallo, beide Flüge sind mit Vueling
von PilgerWolle
29. Jul 2023, 17:35
Forum: Camino del Norte
Thema: Anreise Flug
Antworten: 20
Zugriffe: 1942

Anreise Flug

Hallo zusammen, hab mal wieder eine Frage, die manchen wohl seltsam vor kommt. Aber da ich nicht viel mit dem Flugzeug unterwegs bin, bin ich hier sehr unsicher. Möchte gerne mit vueling von Stuttgart nach San Sebastian fliegen, Zwischenstopp in Barcelona. Jetzt das Problem. Bei der Buchung werde ic...
von PilgerWolle
21. Feb 2023, 18:17
Forum: Camino del Norte
Thema: Beste Reisezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 4556

Re: Beste Reisezeit

Hast du es gelesen, ich starte erst 2024. Solltest du also schon dieses Jahr gehen bin ich gespannt wie voll oder leer es war, sind die herbergen offen und das Wetter? Viel Erfolg und eine schöne Tour Helmut Ja, hab ich. Ich starte auch erst 2024 im April. Also kann ich dir leider nicht berichten. ...
von PilgerWolle
19. Feb 2023, 15:15
Forum: Camino del Norte
Thema: Beste Reisezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 4556

Re: Beste Reisezeit

Ich lass das alles auf mich zukommen, ich will auch noch zum Kap Finisterre und evt. nach allem..... weiter nach Lisboa Freunde besuchen (Zug). Ich plane nur die Hinreise und die erste Übernachtung, alles andere ist flexibel und ungeplant.....ich will es auch genießen. VG Helmut Mein Abreisedatum w...
von PilgerWolle
8. Sep 2022, 21:24
Forum: Camino del Norte
Thema: Beste Reisezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 4556

Re: Beste Reisezeit

Danke, Pilgerwolf für deine Antwort. Ich verfolge die Berichte schon ne Weile und habe halt so den Eindruck, dass es dieses Jahr extrem ist, oder war. Liegt wohl auch daran, dass einige Herbergen die Corona Zeit nicht überstanden haben. Auch wenn es mir schwer fällt, werde ich wohl doch eher bis Frü...
von PilgerWolle
31. Aug 2022, 18:18
Forum: Camino del Norte
Thema: Beste Reisezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 4556

Re: Beste Reisezeit

Frau Holle.
Jetzt hab ich es gefunden, wo es gestanden ist.
Hier im Forum, im Beitrag Camino Norte,Unterkünfte im Aug. SEP.
Aber nicht nur dort, auch bei FB.
Bis dann
Buen Camino