Die Suche ergab 173 Treffer

von Gertrud
21. Mär 2024, 14:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 815

Re: Bahnhof wechsel Paris

Hallo,

viewtopic.php?p=37332#p37332
Hier habe ich den Bahnhofswechsel genau beschrieben.
von Gertrud
13. Mär 2024, 14:39
Forum: Italien
Thema: Pilgerunterkünfte in Rom - kann ich dort auch mehrere Tage bleiben?
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Pilgerunterkünfte in Rom - kann ich dort auch mehrere Tage bleiben?

Ich habe 2016 bei den Suore Missionarie Pallotinne, Nähe Petersdom übernachtet, damals Sonderpreis für Fußpilger 40€ pro Nacht, geblieben bin ich 2 Nächte, da ich zu früh in Rom angekommen bin und einen Tag vorher angefragt habe. Für den weiteren Aufenthalt hatte ich bereits eine Unterkunft über ein...
von Gertrud
4. Mär 2024, 22:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: FredMario ist zurückgepilgert...
Antworten: 17
Zugriffe: 728

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Na so was, Du bist zurück? Dann aber gleich die Frage, wie lange bleibst Du hier im Forum?
Nur so, damit ich alle für mich eventuell interessante Themen ausdrucke, bevor Du mal wieder alles löschst und Dich verabschiedst?

aus dem ehemaligen Italienforum/Franziskusweg und vieles mehr
Gertrud
von Gertrud
14. Feb 2024, 21:12
Forum: Via de la Plata
Thema: Wasserfilter auf der Via?
Antworten: 17
Zugriffe: 924

Re: Wasserfilter auf der Via?

Hallo Simsim, ich weiß ja nicht zu welcher Jahreszeit Du unterwegs warst. Bei mir war es ab Anfang Mai 2023 und ich hatte nur bei der Etappe Casar de Cáceres nach Cañaveral, wo es definitiv nichts gibt, 3,5 l Wasser im Rucksack, ansonsten meistens nur 2 bis 2,5l je nach Temperatur und das war immer ...
von Gertrud
11. Feb 2024, 16:59
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ist zur Zeit jemand auf dem Camino Mozarabe unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Re: Ist zur Zeit jemand auf dem Camino Mozarabe unterwegs

Hallo Wolfgang, vielen herzlich Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Die Homepage kenne ich auch und dass Gronze jetzt die gesamte Etappe auflistet, beruhigt mich. Ich starte ca. 08.05. in Alméria, will die Variante über Trujillo bis Salamanca gehen, die Vía de la Plata bin ich erst letztes Jahr g...
von Gertrud
5. Feb 2024, 16:24
Forum: Via de la Plata
Thema: Wasserfilter auf der Via?
Antworten: 17
Zugriffe: 924

Re: Wasserfilter auf der Via?

Hallo Dirk, das Leitungs- und Brunnenwasser auf der Vía ist grundsätzlich in Ordnung, aber für mein Empfinden äußerst stark gechlort. Wenn Dich das nicht stört, kein Problem, mich hat es geekelt. Deshalb hatte ich (Mai/Juni 2023) grundsätzlich 1 l Wasser dabei und habe in den Ortschaften nach einer ...
von Gertrud
4. Feb 2024, 16:20
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung und Vorbereitung für den Cammino dei Cappuccini
Antworten: 22
Zugriffe: 842

Re: Vorstellung und Vorbereitung für den Cammino dei Cappuccini

Hallo Lars, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich weiß, Du hast Dir einen ganz besonderen Weg ausgesucht. Auf meinem Weg im September habe ich einen Professor der Universität Urbino kennengelernt, er wohnt am Cammino dei Cappuccini und hat mir so davon vorgeschwärmt, abends trug er sogar ein S...
von Gertrud
3. Feb 2024, 19:57
Forum: Filme
Thema: Vom Pilgern jenseits der Wege
Antworten: 20
Zugriffe: 1110

Re: Vom Pilgern jenseits der Wege

Hallo Don Johannes, wenn ich Dich am 18.02. bei Deinem Vortrag in Bühl anspreche (die Eintrittskarte habe ich selbstverständlich schon seit langer Zeit), können wir uns dann eventuell zu einem Treffen im Val d‘A… bei einer Flasche Wein verabreden, obwohl ich kein Theologe bin? Herzlichste Grüße Gert...
von Gertrud
3. Feb 2024, 19:07
Forum: Bücher
Thema: Rother Pilgerführer Via de la Plata gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: Rother Pilgerführer Via de la Plata gesucht

nun suche ich den Pilgerführer vom Outdoor Verlag mit der Variante der Vía Verde.
Habe meinen unterwegs zerrissen, benötige aber genau diese Seiten nochmals.
Hat jemand diese Ausführung?
Liebe Grüße Gertrud
von Gertrud
3. Feb 2024, 12:45
Forum: Italien
Thema: Erzengel Michael -Weg
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Erzengel Michael -Weg

Hallo Gertrudis, 2019 nach dem Benediktweg bin ich mit dem Zug quer rüber nach Foggia und bin dann von San Severo zum Monte Sant'Angelo. Als Pilgerführer hatte ich das Buch "Der Erzengel-Michael-Weg von Angela Seracchioli aus dem Tyrolia Verlag dabei. Tolle Erklärungen, jedoch war er mir für di...
von Gertrud
1. Feb 2024, 19:11
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ist zur Zeit jemand auf dem Camino Mozarabe unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Re: Ist zur Zeit jemand auf dem Camino Mozarabe unterwegs

Hallo lungwei,

bist Du den Weg 2023 gegangen und wenn ja, wie waren Deine Erfahrungen.
Würde mich über Infos freuen, ich möchte den Weg ab Mai gehen.

LG Gertrud
von Gertrud
17. Jan 2024, 17:04
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ich bin Karl aus München . . .
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: Ich bin Karl aus München . . .

Hallo Karl,
auch ich empfehle dir die Vía de la Plata, ein so grandioser Weg. Ich bin bereits viele Pilgerwege gegangen, aber die Vía ist etwas ganz besonders.

Liebe Grüße Gertrud

P.S. sollte sich mein Knie erholen, werde ich im Mai auch wieder auf einigen Kilometern auf der Vía unterwegs sein
von Gertrud
6. Jan 2024, 15:22
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino San Salvador
Antworten: 45
Zugriffe: 5809

Re: Camino San Salvador

Hallo Beate, meine Etappeneinteilung war: La Robla: Albergue de Peregrinios - keine Reservierung möglich Poladura de la Tercia: wieder Albergue - keine Reservierung möglich Llanos de Somerón: Albergue Cascoxu - unbedingt reservieren wegen Abendessen Mieres: Residencia Universitaria - reserviert Ovie...
von Gertrud
5. Jan 2024, 22:48
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino San Salvador
Antworten: 45
Zugriffe: 5809

Re: Camino San Salvador

Ich starte den Camino del Salvador voraussichtlich ab 22.08.23 Hallo Idrunner2, hast du eventuell Lust, uns kurz von deinem Weg nach Oviedo zu berichten? Ich plane den C.del Salvador für Mai 2024. Liebe Grüße Beliperegrina @ beliperegrina: wenn Du Fragen hast, vielleicht kann ich Dir helfen? Du wei...
von Gertrud
5. Jan 2024, 22:36
Forum: Via de la Plata
Thema: Freilaufende/ bellende oder beißende Hunde
Antworten: 31
Zugriffe: 3814

Re: Freilaufende/ bellende oder beißende Hunde

Shabanna hat geschrieben: 5. Jan 2024, 22:16 Und so übersteht du den Winter?
Nun,abgesehen von Erkältung, Corona und Magen-Darm war ich nach Weihnachten in Antwerpen und werde nun demnächst nach Faro fliegen :D .
So lassen sich unsere trüben Tage überstehen.
Willst immer noch nichts mit mir unternehmen?