Die Suche ergab 42 Treffer

von Gertrud
3. Jul 2020, 15:52
Forum: Italien
Thema: Gibt es ein Sicherheitsrisiko in Provinz und Vorstädten?
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Gibt es ein Sicherheitsrisiko in Provinz und Vorstädten?

Hallo Matthias, wenn Du über den Brenner möchtest, empfehle ich Dir den Abt-Albert-von-Stade-Weg. Ich bin den 2018 von Innsbruck über den Brenner bis Padua nach dem Buch von Ferdinand Treml gelaufen. Ab Padua dann den Cammino di Sant'Antonio nach der Beschreibung der Brüder aus Padua. Dieser Weg ist...
von Gertrud
17. Jun 2020, 22:55
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Badische Pilgerwege
Antworten: 25
Zugriffe: 2167

Re: Badische Pilgerwege

Hallo Pilger Franz,
da muss ich dir widersprechen.
Der Kandelhöhenweg beginnt bereits in Oberkirch, nicht erst in Gengenbach. Diese erste Etappe ist besonders anspruchsvoll, wie ich mich noch sehr gut erinnere.
Liebe Grüße aus der Ortenau
Gertrud
von Gertrud
6. Jun 2020, 18:57
Forum: Italien
Thema: Sehnsüchte
Antworten: 5
Zugriffe: 680

Sehnsüchte

Pilgern? 2020? Nein, auf gar keinen Fall! Wir haben Corona! Das war überhaupt kein Thema für dieses Jahr. Wenn überhaupt, dann nur in Deutschland, Baden-Württemberg, sehr nahe der Haustüre. Und nun veröffentlicht Don Johannes dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=A4X3CwO5ziw. Jetzt wird es s...
von Gertrud
27. Apr 2020, 17:39
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien
Antworten: 37
Zugriffe: 4812

Re: Jakobsweg | Von Österreich bis nach Spanien

Hey Mario,
herzlich willkommen und danke für die deutschsprachigen YouTube Beiträge. Freut mich riesig.
Liebe Grüße Gertrud
von Gertrud
17. Mär 2020, 18:29
Forum: Sonstige Medien
Thema: Ein Pilger, ein Lied, ein Camino
Antworten: 4
Zugriffe: 1831

Re: Ein Pilger, ein Lied, ein Camino

Ach Andrea, ich könnte Dir um den Hals fallen. Danke für den Post.
Das Lied ist einfach nur gigantisch, zumindest für mich.

Ich hatte Mario unterwegs getroffen. Welcher Videoclip verrate ich dann lieber nicht 😅
LG Gertrud
von Gertrud
5. Mär 2020, 10:28
Forum: Filme
Thema: Nur die Füße tun mir leid
Antworten: 68
Zugriffe: 14858

Re: Nur die Füße tun mir leid

Ist etwas knapp, aber ich habe es gerade eben erst gelesen.

Der Film läuft (allerdings ohne Frau Röhrl) im Ortenaukreis / Baden-Württemberg.
Falls jemand in der Region wohnt......

Hatte das Datum vergessen: war bereits gestern, 05.03.2020
von Gertrud
16. Feb 2020, 21:57
Forum: Italien
Thema: Wieder Italien - Via Francigena
Antworten: 9
Zugriffe: 1777

Re: Wieder Italien - Via Francigena

wie wäre dann mit dem Cammino di Sant‘Antonio von Padua (gut mit dem Zug zu erreichen) nach La Verna? Ab Bologna nur noch Natur pur. https://daspilgerforum.de/viewtopic.php?f=30&t=401. Zum Cammino di San Benedetto: die Wegführung wurde auf einigen Etappen komplett weg von Asphalt auf Naturwege geänd...
von Gertrud
10. Feb 2020, 17:17
Forum: Neuvorstellungen
Thema: "nur ein paar Schritte gehen"
Antworten: 7
Zugriffe: 1436

Re: "nur ein paar Schritte gehen"

Hallo Doris, da lag dann doch einige Zeit dazwischen. Ich bin am 08.06.2016 in Assisi angekommen und 2019 vom 19.05-23.05. San Severo - Monte Sant'Angelo. Pilger hatte ich auf dem Gargano auch keine getroffen, es soll aber eine Französin unterwegs gewesen sein. Wurde mir im Kloster Stignano gesagt. ...
von Gertrud
9. Feb 2020, 14:03
Forum: Neuvorstellungen
Thema: "nur ein paar Schritte gehen"
Antworten: 7
Zugriffe: 1436

Re: "nur ein paar Schritte gehen"

Hallo Doris, es freut mich, dass Du Dich hier vorstellst. Und dann auch noch soooo Italienbegeistert bist. Herzlich willkommen in der Runde. Und schon habe ich die neugierige Frage, wann genau warst Du 2016 auf dem Franziskusweg unterwegs und wann 2019 auf dem Erzengel-Michael-Weg? Ich war nämlich 2...
von Gertrud
8. Feb 2020, 17:57
Forum: Italien
Thema: GTA Grande Traversata delle Alpi
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: GTA Grande Traversata delle Alpi

Es wird wohl Anfang / Mitte August sein. Ich komme Mitte Juni aus Frankreich von der Via Podiensis zurück, muss meinen Füßen eine Erholung gönnen und denke, dass dann im August die neue Startzeit sein wird. Je nach dem, mal schauen. Ich weiß, Ferragosto, ganz Italien ist unterwegs. Aber in einem Pos...
von Gertrud
6. Feb 2020, 19:56
Forum: Italien
Thema: GTA Grande Traversata delle Alpi
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: GTA Grande Traversata delle Alpi

Hallo Don Johannes, herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Sie macht mir Mut. Im Moment lese ich den GTA Führer vom Rother Verlag. Im März findet bei uns ein Vortrag der Autoren statt, da werde ich mich nochmals informieren. Dann kämpfe ich mich durch die äußerst umfangreiche Homepage von J...
von Gertrud
5. Feb 2020, 19:20
Forum: Italien
Thema: Cammino Celeste
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Re: Cammino Celeste

@Don Johannes: Das habe ich auch bemerkt. Da war so ein "das kenn ich doch", woher? Und dann kam auch schon die Erkenntnis: Via Alpina Sacra und gleich nachgeschaut. @wanderer: Die Homepage ist absolut super, sehr umfangreich und lässt keine Fragen offen. Da hast Du auf eine tolle Tour hingewiesen. ...
von Gertrud
3. Feb 2020, 18:22
Forum: Italien
Thema: GTA Grande Traversata delle Alpi
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

GTA Grande Traversata delle Alpi

Nun war ich auf einem Vortag über die GTA, und die Sehnsucht ruft. Mächtig. Es ging um die Wegführung nach dem Rother Verlag, also ab Alpe di Cruina (Anfahrt Airolo). Ist jemand die ersten Etappen bis Alagna oder auch weiter gegangen und kann mir Infos geben? Oder hat vielleicht jemand Wanderkarten?...
von Gertrud
3. Feb 2020, 17:35
Forum: Pilgertreff
Thema: ABGESAGT - Außer Konkurrenz-Treffen Bad Liebenzell 22.-24.5.2020
Antworten: 35
Zugriffe: 6885

Re: Außer Konkurrenz-Treffen Bad Liebenzell 2020

So geht’s mir auch.
Da ist ein Treffen in der Nähe oder zumindest so annähernd, und ich bin ab 19.05. auf der Via Podiensis unterwegs.
Schade, hätte echt mal gerne andere Forumsmitglieder kennen gelernt. Euch allen ein schönes Treffen.
Herzliche Grüße Gertrud
von Gertrud
22. Jan 2020, 21:29
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 30
Zugriffe: 5241

Re: Portugal - Küstenweg

und ich mich auch. Aber, das wird schon noch mal. Bin ganz sicher. Vll in Österreich, oder im Valle Maira, wer weiß