Die Suche ergab 15 Treffer

von rena67
28. Mär 2020, 19:50
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern
Antworten: 35
Zugriffe: 24143

Re: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern

Ein Hallo in die Runde , ich mache mir schon seit einigen Wochen keine Hoffnung mehr das ich meine Pilgerreise In diesem Jahr antreten werde ... geplant war 15 Mai Start und ca einen Monat zu pilgern ... aber die Planung hat schon richtig viel Spaß gemacht und aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht a...
von rena67
31. Dez 2019, 12:29
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ignatiusweg
Antworten: 33
Zugriffe: 31052

Re: Ignatiusweg

Hallo Iris,
Vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Ich habe dir eine PN geschickt. Herzliche Grüße Rena
von rena67
9. Dez 2019, 15:45
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ignatiusweg
Antworten: 33
Zugriffe: 31052

Re: Ignatiusweg

Hallo Iris, Habe deine spannende Erfahrung mit deinem Vierbeiner gelesen. Ich möchte ja Ende Mai zum Pilgern ( Camino der Norte ) starten und bin immer noch hin und her gerissen von der der Idee meine Border Collie Hündin mit zu nehmen. Würdest du mit deiner jetzigen Erfahrung Bradley noch mal mit n...
von rena67
24. Okt 2019, 13:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Jacken / Regenjacken
Antworten: 7
Zugriffe: 6351

Re: Jacken / Regenjacken

Hallo, naja ich dachte so an eine Jacke für drüber, generell wenns kühl und windig ist und eventuell für leichten Regen … Wenn´es doch mal richtig regnen sollte habe ich auch so einen Regenponcho … den finde ich sehr praktisch … ansonsten wandert man ja meistens mit so Outdoorjacken Wind - und Wasse...
von rena67
24. Okt 2019, 11:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Jacken / Regenjacken
Antworten: 7
Zugriffe: 6351

Jacken / Regenjacken

ein HALLO in die Runde,

was für Jacken nehmt ihr eigentlich mit auf eure Pilgerreisen ? Habt ihr da ein paar gute Tips ?

L.G Rena
von rena67
19. Aug 2019, 12:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Osprey Talon 33 oder Deuter Speed Lite 32?
Antworten: 30
Zugriffe: 22582

Re: Osprey Talon 33 oder Deuter Speed Lite 32?

… um die Kleidung mach ich mir die geringsten Sorgen … da ist schon mal alles vorhanden … eher das umdenken von 1 Woche wandern auf 5 Wochen pilgern … das ist schon mal was anderes vermute ich mal ;) Gesamtgewicht ist glaub ziemlich wichtig wenn man hier so liest … bin eigentlich nie der Große "...
von rena67
19. Aug 2019, 10:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Osprey Talon 33 oder Deuter Speed Lite 32?
Antworten: 30
Zugriffe: 22582

Re: Osprey Talon 33 oder Deuter Speed Lite 32?

Hallo Rena, wieviel Liter hat Dein Osprey denn? Ich würde erst einmal die Ausrüstung bis auf den Rucksack zusammenstellen, hier optimieren lassen und dann schauen, ob es reinpasst, bzw. wieviel Volumen noch fehlt. Schlafsackinlett ist zwar klein und sehr leicht, aber manchmal doch zu kalt. Ich habe...
von rena67
19. Aug 2019, 07:56
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hilfe, mein Frauchen will mit mir Pilgern gehen ....
Antworten: 5
Zugriffe: 4083

Re: Hilfe, mein Frauchen will mit mir Pilgern gehen ....

Hallo,
Wir haben eine Border Collie Hündin 1 Jahr ...
bin mal neugierig was du nach deinem Abenteuer zu berichten hast und wie es mit deinem Hund lief ;) lg
von rena67
18. Aug 2019, 20:47
Forum: Neuvorstellungen
Thema: ganz neu hier ...
Antworten: 7
Zugriffe: 5119

Re: ganz neu hier ...

Hallo dann hat sich ja meine Frage wie lange ihr pilgert erübrigt ;) Also körperlich vorbereiten werd ich mich schon etwas ... ich werde einfach meine Hundewanderungen verlängern. Gepilgert bin ich noch nie. Aber habe schon diverse Hüttenwanderungen und Radtouren gemacht . Also ein wenig weiß ich wa...
von rena67
18. Aug 2019, 18:08
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hilfe, mein Frauchen will mit mir Pilgern gehen ....
Antworten: 5
Zugriffe: 4083

Re: Hilfe, mein Frauchen will mit mir Pilgern gehen ....

Hallo Iris,
Wie schön zu lesen das jemand dieses Abenteuer mit seinem Hund angeht ... da bin ich fast ein bisschen neidisch ;) ich selbst trau mir das nämlich nicht zu war aber ursprünglich auch mein Plan . Wie lange werdet ihr ungefähr unterwegs sein ?
Lg Rena
von rena67
18. Aug 2019, 17:02
Forum: Camino del Norte
Thema: empfehlenswerter Pilgerführer
Antworten: 6
Zugriffe: 6827

empfehlenswerter Pilgerführer

Kann jemand einen guten Pilgerführer für diesen Weg empfehlen ?
von rena67
18. Aug 2019, 08:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Osprey Talon 33 oder Deuter Speed Lite 32?
Antworten: 30
Zugriffe: 22582

Re: Osprey Talon 33 oder Deuter Speed Lite 32?

dann werde ich mir wohl einen neuen Rucksack gönnen ;) für Tagestouren mit Hund liebe ich auch meinen Osprey allerdings wäre der für den Camino zu klein ... wie schön das es Foren gibt und man sich an Paklisten orientieren kann ... ich vermute ganz stark ich würde wieder zu viel im Gepäck haben ... ...
von rena67
17. Aug 2019, 15:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Osprey Talon 33 oder Deuter Speed Lite 32?
Antworten: 30
Zugriffe: 22582

Re: Osprey Talon 33 oder Deuter Speed Lite 32?

... ich kann mir gar nicht vorstellen das man alles in einen 33 Liter Rucksack bekommt :? Meine bisherigen Hüttenwanderungen lief ich mit Deuter 45 + alles in allem immer so knapp 10 Kilo. Passt be 33 Liter der Schlafsack mit rein ?
von rena67
15. Aug 2019, 09:28
Forum: Neuvorstellungen
Thema: ganz neu hier ...
Antworten: 7
Zugriffe: 5119

Re: ganz neu hier ...

Hallo Ihr Lieben … geplant ist der Camino del Norte … jedoch weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wo genau ich dort starten werde, da mein Plan ist nur 5 Wochen frei zu nehmen … nach der dritten Woche kommt mein Mann mit Hündchen nach und wird die Küste entlang fahren … dies war mein Wunsch da ich mal...
von rena67
14. Aug 2019, 08:28
Forum: Neuvorstellungen
Thema: ganz neu hier ...
Antworten: 7
Zugriffe: 5119

ganz neu hier ...

Hallo an alle Forumsmitglieder, da ich hier ganz neu bin möchte ich mich kurz vorstellen und in eurem Forum stöbern ... ich bin Rena - 51 J. jung ;) und plane für nächstes Jahr im Mai meinen ersten Jacobsweg der Küste entlang ... eigentlich wollte ich diesen Weg mit meinem Hund laufen - aber nachdem...