Die Suche ergab 102 Treffer

von Alter Esel
27. Mai 2022, 08:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Aktuelle Erfahrungen bei Lufthansa Handgepäck
Antworten: 8
Zugriffe: 3160

Re: Aktuelle Erfahrungen bei Lufthansa Handgepäck

Hier sind die Internationalen Standardgepäckmaße (Handgepäck für fast alle Airlines))

https://top-handgepaeck-koffer.de/masse-und-gewicht/



lg
von Alter Esel
23. Mai 2022, 18:52
Forum: Camino Frances
Thema: Aktuelle Auslastung C.Frances
Antworten: 108
Zugriffe: 20117

Re: Aktuelle Auslastung C.Frances

Sorry..... Neppbäckerei ca.100 m vor dem Kirchplatz rechts !!! direkt am Camino. :!:
von Alter Esel
23. Mai 2022, 18:17
Forum: Camino Frances
Thema: Aktuelle Auslastung C.Frances
Antworten: 108
Zugriffe: 20117

Re: Aktuelle Auslastung C.Frances

kann mich auch an die Neppbäckerei (ca.100 m vor dem Kirchplatz direkt am Camino links ) erinnern...5 Euro für einen
Bocadillo der staubtrocken war (vom Vortag liegengeblieben)
ich bin auch fast Ohnmächtig geworden :o

lg
von Alter Esel
21. Mai 2022, 13:58
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 284
Zugriffe: 103281

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Warum man auch in Zeiten der Pandemie locker bleiben soll ;)

https://psylex.de/psychischer-distress- ... -erhoehen/

gut gelaunt durch leben.... :lol:

ein Podcast über Angst und Corona
https://deutschlandfunk.de/corona-angst ... f-100.html

Peace and Love
von Alter Esel
8. Mai 2022, 13:25
Forum: Schnatterecke
Thema: Psychische Krankheit und Pilgern
Antworten: 132
Zugriffe: 46859

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Wandern Gesund für Körper und Seele

ein langes Video besonders für Neulinge ;)

https://www1.wdr.de/mediathek/video-wan ... e-100.html

lg
von Alter Esel
4. Mai 2022, 16:53
Forum: Camino del Norte
Thema: Asphaltstrecken umgehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1847

Re: Asphaltstrecken umgehen?

gute frage! wie Du schon schreibst wird der Camino del Norte vom Asphalt dominiert und die bezeichnung Küstenweg ist auch nicht ganz richtig denn oft kommst Du gar nicht in Küstennähe. es gibt aber einen Küstenpfad (GR ?) der nicht Asphaltlastig ist auf den kannst Du ausweichen. leider ist der wegve...
von Alter Esel
3. Mai 2022, 08:45
Forum: Ausrüstung
Thema: brauchbare Isomatte
Antworten: 18
Zugriffe: 2775

Re: brauchbare Isomatte

@Pizpit da Du ja nicht ! mit dem Zelt unterwegs bist :arrow: würde ich nur bei bedarf eine Isomatte auf dem CF mitnehmen und diese auch auf dem Camino erwerben möglichkeiten gibt es dafür genügend :!: ich traff auch einige die ihre Isomatte verschenkt haben...... viel zu schwer,zu sperrig,oder einfa...
von Alter Esel
2. Mai 2022, 15:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Reicht die VISA Karte aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Reicht die VISA Karte aus?

auch sollte man für kleinere Beträge die kontaktlose bezahlfunktion aktiviert haben.....funktioniert in Portugal fast überall
;)
von Alter Esel
16. Apr 2022, 21:07
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Frances oder Küstenweg?
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: Frances oder Küstenweg?

Hallo Claudia hat ja schon einiges erzählt was ich auch bestätigen kann,auch mischen sich auf dem Küstenweg viele Touristen unter die Pilger was besonders in den Herbergen kein mit Frances zu vergleichendes Pilgerfeeling aufkommen lässt ;) ich traf auf dem Küstenweg einen Pilger der auf den Frances ...
von Alter Esel
12. Apr 2022, 17:48
Forum: Schnatterecke
Thema: Caldo Gallego , wie pflanze ich Kohl ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: Caldo Gallego , wie pflanze ich Kohl ?

pikiert und in pflanztöpfe gesetzt sind sie nun ..... sie gedeihen prächtig,bald kommt
die freilassung!

https://youtu.be/NIXeW5CqIgs


bis demnächst
lg
von Alter Esel
3. Apr 2022, 10:49
Forum: Schnatterecke
Thema: Caldo Gallego , wie pflanze ich Kohl ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: Caldo Gallego , wie pflanze ich Kohl ?

eine woche ist seit der aussaat vergangen...die ernte naht :lol:

das gibt ein leckeres Süppchen ;)

[img]http://bild https://photos.google.com/archive/photo ... _c5Ksx66wD[/img]


lg
von Alter Esel
1. Apr 2022, 11:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack waschen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2998

Re: Rucksack waschen?

ich gönne dem Rucksack ein Bad in der Badewanne danach kommt der Hochdruckreiniger zum einsatz , mit dem entferne
ich stärkere verschmutzungen.
erfahrung mit einem Hochdruckreiniger vorausgesetzt :!:
von Alter Esel
31. Mär 2022, 20:58
Forum: Schnatterecke
Thema: Die Digitale Krücke
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Die Digitale Krücke

ich kenne noch das Pilgern ohne Smartphone ,Tablet,GPS,Drohen,Youtube usw
als alter romantiker ;) vermisse ich diese zeit sehr :?:


fortschritt,rückschritt oder beides......die abhängigkeit von der technik :?:

wie seht ihr es ?
von Alter Esel
27. Mär 2022, 11:26
Forum: Schnatterecke
Thema: Caldo Gallego , wie pflanze ich Kohl ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: Caldo Gallego , wie pflanze ich Kohl ?

super ich hab schon losgelegt ;)

ich habe die sorte : Couve Tronchuda wird auch gelingen :lol:

Danke
von Alter Esel
27. Mär 2022, 09:42
Forum: Schnatterecke
Thema: Caldo Gallego , wie pflanze ich Kohl ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Caldo Gallego , wie pflanze ich Kohl ?

ich möchte mir auch zuhause eine leckere Caldo zubereiten :) Samen habe ich aus Portugal mitgebracht.
wie planze ich Galizischen Kohl im Garten ,gedeiht diese Planze auch bei uns :?:

lg