Die Suche ergab 9 Treffer

von Jupro
21. Apr 2021, 18:52
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 198958

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Hatte mich auch gewundert, ich vermute, nicht jeder Todesfall kommt vorher auf die Intensivstation. So dürfte das gemeint sein. Betrachtet wird - unabhängig voneinander - einerseits Gruppe der Betroffenen, die wegen des schweren Verlaufs ihrer Covid-19-Erkrankung auf der Intensivstation behandelt w...
von Jupro
27. Feb 2021, 12:31
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 198958

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Da ich – wie ich bereits weiter oben im Thread erwähnt habe – gerade auf meiner Arbeitsstelle in einem Corona-Ausbruch stecke, kann ich nur sagen: So etwas Hochinfektiöses und Schlimmes wie das Corona-Virus haben auch die seit langer Zeit im Haus Tätigen noch nicht erlebt. Innerhalb von drei Wochen ...
von Jupro
13. Feb 2021, 14:35
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 198958

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Lieber Gerhard, es freut mich, dass du nun die zweite Impfung hast und deine Frau die erste bekommen hat. Zur Aussage deines Impfarztes ist aber anzumerken, dass man sich auch mit einer Vollimpfung mit dem Corona-Virus infizieren kann (wie es, wie ich gestern erfahren habe, einer Kollegin von mir pa...
von Jupro
24. Jan 2021, 08:37
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 198958

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Da ich in einem Pflegeheim für Personen mit schweren körperlichen und psychischen Erkrankungen arbeite, gehöre ich berufsbedingt zur ersten Impfgruppe. Meine erste Impfung habe ich bereits am 30.12.2020 erhalten, meine zweite am 20.01.2021. Das Impfen - das bei mir absolut problemlos und ohne jeglic...
von Jupro
16. Aug 2019, 14:26
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 85
Zugriffe: 47000

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Am 26.08. geht es los; hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit. Hallo Betz, bestimmt klappt alles - ich drücke auf jeden Fall die Daumen. :) Ich kann dir nur empfehlen, auch den gpx-Track des Weges mitzunehmen, damit du dich gegebenenfalls mit geeigneter Smartphone-App (ich verwende für mein...
von Jupro
11. Aug 2019, 23:30
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 85
Zugriffe: 47000

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Oh, das beruhigt mich ein bisschen, Jürgen! Habe mir schon im April das gelbe Büchlein zu diesem Weg gekauft. Dann werde ich doch mal reinschauen :) Mit dem grün-weißen Zeug meinte ich Etappe 4. Du hast auch ein Video davon gedreht ... Ahhh, das Zeug, in dem ich mit der Hand wühle. Das ist der &quo...
von Jupro
11. Aug 2019, 20:41
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 85
Zugriffe: 47000

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Wow, wunderschöne Bilder! Ich schätze, für Menschen wie mich mit Höhenangst (ah, nein, ich hab ja gelernt: Fallangst) eher schwierig :( Was ist denn das Grün-Weiße, das da rumliegt? LG, Andrea Ich muss gestehen, eigentlich habe ich auch Höhen(oder Fall-)angst, weshalb ich mich vor Beginn des Weges ...
von Jupro
11. Aug 2019, 15:36
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 85
Zugriffe: 47000

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Betz, im Juli bin ich den wundervollen "Camiño dos Faros" die Costa da Morte entlang von Malpica de Bergantiños bis zum Cabo Fisterra gegangen. Zur Anreise habe ich zuerst in Santiago de Compostela den Zug nach A Coruña genommen (Verbindungen kannst du über http://www.renfe.com/ such...
von Jupro
11. Aug 2019, 15:17
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo!
Antworten: 1
Zugriffe: 2067

Hallo!

Hallo zusammen! Eben habe ich gerade erfahren, dass das Pilgerforum wieder online ist. Das ist für mich eine schöne Sonntagsüberraschung! Da ich auch Mitglied des alten Forums war und dieses nach dessen Abschaltung die ganze Zeit vermisst habe, musste ich mich natürlich direkt anmelden. Viele Grüße ...