Die Suche ergab 76 Treffer

von Anne Ruschmann
18. Mär 2024, 15:31
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung und Vorbereitung für den Cammino dei Cappuccini
Antworten: 22
Zugriffe: 842

Re: Vorstellung und Vorbereitung für den Cammino dei Cappuccini

Hallo Lars, danke für deine Worte und das Offenlegen deiner Empfindungen. Dass du deinen Camino jetzt im März nicht wie geplant starten kannst ist zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang. Alleine hier im Forum dürften einige sein, die – aus welchen Gründen auch immer- schon mal einen geplanten Start ...
von Anne Ruschmann
5. Mär 2024, 19:35
Forum: Neuvorstellungen
Thema: FredMario ist zurückgepilgert...
Antworten: 17
Zugriffe: 734

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Hi Mario,
Pausen tun gut, zurückkommen erst recht :)
Deine Beiträge habe ich immer gern gelesen, hier und auch im "anderen" Forum.
Viel Spaß auf deinem Weg in Portugal, lass' uns gerne daran teilhaben.

BC
Anne
von Anne Ruschmann
5. Mär 2024, 19:28
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck
Antworten: 20
Zugriffe: 687

Re: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck

Hallo Bernhard,
besten Dank für deinen schönen Berichte und die tollen Bilder.
Weiterhin einen guten Weg mit tollen Erlebnissen und Eindrücken.
BC
Anne
von Anne Ruschmann
5. Feb 2024, 21:19
Forum: Filme
Thema: Vom Pilgern jenseits der Wege
Antworten: 20
Zugriffe: 1110

Re: Vom Pilgern jenseits der Wege

Anne, ich bin, ganz genau wie Du, auch an der Stelle hängengeblieben, war enttäuscht und traurig und dachte "na gut, leider auch wieder so ein Kirchenmann, der neben allem Guten was er tut, einen mehr als blinden Fleck hat". Aufgrund der Antwort von donjohannes hoffe ich so sehr, dass er ...
von Anne Ruschmann
5. Feb 2024, 19:51
Forum: Filme
Thema: Vom Pilgern jenseits der Wege
Antworten: 20
Zugriffe: 1110

Re: Vom Pilgern jenseits der Wege

Guten Abend donjohannes,
und lieben Dank für deine ausführliche Antwort die sich gut liest und mir zeigt, dass ich anscheinend dein gesprochenes Wort missinterpretiert habe.
Dafür möchte ich ich mich bei dir in aller Form und aufrichtig entschuldigen.

Mit lieben Grüßen
Anne
von Anne Ruschmann
4. Feb 2024, 22:03
Forum: Filme
Thema: Vom Pilgern jenseits der Wege
Antworten: 20
Zugriffe: 1110

Re: Vom Pilgern jenseits der Wege

Hallo donjohannes, ich habe mir nun drei deiner Folgen „Ein Jahr im Leben eines Teilzeiteinsiedlers“ angeschaut. Die Filme sind absolut ansprechend. Dein Leben in der Einsiedelei ist auf eine gewisse Weise faszinierend. Die Arbeit, Leistung, Mühe und deine Persönlichkeit haben etwas wunderbares gesc...
von Anne Ruschmann
1. Feb 2024, 09:28
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Was muss man beim Pilgern in Deutschland beachten?
Antworten: 26
Zugriffe: 1140

Re: Was muss man beim Pilgern in Deutschland beachten?

Hi Mimmy, du hattest zwar nach Pilgerwegen in Deutschland gefragt, da wirst du bestimmt hier noch einige Infos bekommen. Aber vielleicht kannst du ja bzgl. der Übernachtungen damit auch was anfangen: ... als ich auf dem E 1 von der dänischen Grenze über Flensburg, Schleswig, Itzehoe, Hamburg bis zum...
von Anne Ruschmann
30. Jan 2024, 19:35
Forum: Via de la Plata
Thema: Suche Mitpilger für die Via de la Plata
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Suche Mitpilger für die Via de la Plata

Warum denn bis Grimaldo? Es gibt doch vorher einen größeren Ort ( Cañaveral) mit Herbergen. ich habe gerade nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgesehen, es ist wie Simone schreibt, nicht nötig bis Grimaldo zu gehen, das dürften auch am Ende des Tages über 40 km sein. Ich bin die Strecke am 29.10.2...
von Anne Ruschmann
26. Jan 2024, 12:30
Forum: Schnatterecke
Thema: Demos gegen Rechts und Anti AFD
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Demos gegen Rechts und Anti AFD

Oder ist das Pilgern schon genug gegen Rechts sein und Euch geht das Ganze sonstwo vorbei? Vorab: "sonstwo" geht mir das ganz gewiss nicht vorbei und ich finde auch diese Art der Fragestellung nicht in Ordnung. Was das Thema selbst angeht: meiner Meinung nach gehören politische Themen hie...
von Anne Ruschmann
24. Jan 2024, 21:19
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Bin neu da
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Bin neu da

Herzlich willkommen hier im Forum.
Und Glückwunsch für die Wahl zur Via de la Plata.
Sie wird dir gefallen, es ist ein ganz wundervoller Weg.
Alles Gute für dich.
BC
Anne
von Anne Ruschmann
19. Jan 2024, 21:18
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Suchen 2 herz offene Menschen oder ein Pärchen, das mit uns eine Gemeinschaft mit Herberge auf dem Jakobsweg eröffnet
Antworten: 26
Zugriffe: 1787

Re: Suchen 2 herz offene Menschen oder ein Pärchen, das mit uns eine Gemeinschaft mit Herberge auf dem Jakobsweg eröffne

[/quote] Wir haben eine Frage an dich: Wie würdest du dieses Projekt umsetzen, dass es auch wirtschaftlich funktioniert? …das hängt von vielen Dingen ab und ist pauschal nur schwer zu sagen. Die Anschaffung der Immobilie lasse ich mal vollkommen außen vor, da wisst ihr ja wieviel Geld ihr zur Verfüg...
von Anne Ruschmann
18. Jan 2024, 21:53
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Suchen 2 herz offene Menschen oder ein Pärchen, das mit uns eine Gemeinschaft mit Herberge auf dem Jakobsweg eröffnet
Antworten: 26
Zugriffe: 1787

Re: Suchen 2 herz offene Menschen oder ein Pärchen, das mit uns eine Gemeinschaft mit Herberge auf dem Jakobsweg eröffne

Hallo Mirijam und Lucas, ihr seid ja - wie auch schon geschrieben - in mehreren Foren und FB usw. mit eurem Post unterwegs. So sehr ich euren Traum und euer Vorhaben verstehen und auch nachvollziehen kann, so sehr gehe ich davon aus dass es nicht ganz so funktioniert wie ihr es euch wünscht. Ich wür...
von Anne Ruschmann
14. Jan 2024, 18:11
Forum: Via de la Plata
Thema: Pilgerfrequenz
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Pilgerfrequenz

Hallo PilgerInnen, ich überlege den Via de la Plata zu gehen: Könnt Ihr mir sagen, wie stark dieser Wege begangen wird. Meine stärksten, bleibenden Erinnerungen vom Camino Frances (vor 15 Jahren) sind die Begegnungen mit anderen Leuten. Man konnte es sich aussuchen, ob man alleine gegangen ist, ode...
von Anne Ruschmann
14. Dez 2023, 19:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27574

Re: Bahntipps

Hallo Franz, ich möchte doch mal die Gelegenheit nutzen und mich ganz herzlich für deine immer aktuellen Bahntipps bedanken. Finde ich ganz klasse, Danke für deine Mühe. Eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes, friedliches neues Jahr wünsche ich dir und natürlich auch allen anderen Forenmitglied...
von Anne Ruschmann
12. Nov 2023, 22:32
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Krank werden auf dem Camino
Antworten: 36
Zugriffe: 2651

Re: Krank werden auf dem Camino

Liebe Simone, ich wünsche dir von ganzem Herzen gute und schnelle Besserung.

Alles Liebe
Anne