Die Suche ergab 45 Treffer

von Jadis56
10. Jan 2024, 11:48
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Die Rückkehr und Integration des Erlebten - Erfahrungsberichte
Antworten: 12
Zugriffe: 832

Re: Die Rückkehr und Integration des Erlebten - Erfahrungsberichte

Nach jedem Camino habe ich wieder angefangen in meiner Wohnung 'zu sortieren' - "Brauche ich das wirklich noch?" Wenn man gesehen hat, mit wie wenig man glücklich sein kann, kommt einem zu Hause so vieles überflüssig vor. Diese Aktionen habe ich beibehalten, wenn ich nur einen meiner Camin...
von Jadis56
15. Okt 2023, 14:30
Forum: Camino Primitivo
Thema: Bären Sichtung auf dem Camino
Antworten: 3
Zugriffe: 988

Re: Bären Sichtung auf dem Camino

Ich bin mehrfach den Primitivo gegangen und habe nie was von Bären gehört oder gesehen. Auf dem Aragonés hingegen stand ich beim letzten Mal vor einem Schild mit genauen Hinweisen, wie eine Bärenspur aussieht und wie man sich bei einer Begenung verhalten soll... Da wurde es mir schon mulmig und mir ...
von Jadis56
15. Okt 2023, 14:23
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Caminito del Rey
Antworten: 12
Zugriffe: 1268

Re: Caminito del Rey

Ich habe diesen Weg vor fast 40 Jahren auf einer Bahnreise das erste Mal gesehen und seitdem hat er mich fasziniert. Ich habe über all die Jahre verfolgt, was dort so passiert ist und als er in 2015 wieder geöffnet und restauriert wurde, stand für mich sofort fest, das will ich endlich machen! Anfan...
von Jadis56
25. Aug 2023, 18:36
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Lebaniego und Ruta de la Reconquista
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: Camino Lebaniego und Ruta de la Reconquista

Ich bin beim 1. Mal wie Berthold bis Cain gegangen, die Herberge dort ist sehr gut und näher am Einstieg in Culiembru. Alternativ kann man auch am Beginn der Caresschlucht in Poncebos übernachten und hat dann nicht am gleichen Tag den Abstieg von Bulnes aus. Beim 2. Mal bin ich von Cangas de Onis na...
von Jadis56
17. Mai 2023, 13:22
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino Zamorano Portugués
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Camino Zamorano Portugués

Hola Bob, den habe ich auch vor und im Internet einiges gefunden. Die Tourist Info Zamora hatte ich ebenfalls angeschrieben und ein pdf bekommen, vermutlich die Gleiche. Es gibt eine Gruppe in Facebook unter dem Namen "Albergue Ricobayo - Camino Zamorano Portugues". Ich würde gerne mal Inf...
von Jadis56
15. Apr 2023, 13:03
Forum: Camino Primitivo
Thema: Camino Primitivo, nördliche Variante
Antworten: 17
Zugriffe: 2574

Re: Camino Primitivo, nördliche Variante

Es gibt eine Variante Lugo - Friol - Sobrado - Boimorto - A Brea, wie auch von Camineiro beschrieben. Ich bin diese 2mal gegangen, 2010 und 2015. Nicht die im Outdoor beschriebene, das ist sehr viel Straße - wenn auch wenig befahren. Zum allerletzten Stück ab Sobrado, fast ohne Kennzeichnung, aber e...
von Jadis56
9. Mär 2023, 17:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Reisekissen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1256

Re: Reisekissen?

Seit ich einmal in 2010 durch stockige Kissen (offenbar Schimmel in der Füllung) den Asthmastatus meines Lebens hatte (der mich noch Wochen später gequält hat), habe ich immer ein kleines aufblasbares Kissen mit Velouroberfläche dabei, wiegt keine 100gr und war günstig von damals Tchibo.
von Jadis56
6. Mär 2023, 12:11
Forum: Camino Frances
Thema: Bodenloser Leichtsinn
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Re: Bodenloser Leichtsinn

In den galizischen Zeitungen stand: 1. sie ist NICHT die (gesperrte) Route Napoleon gegangen, sondern die Winterroute 2. sie war extrem gut ausgestattet und konnte so in der Schutzhütte noch ihr Zelt nutzen mit Winteraussstattung 3. und all das zum Glück, da das Schneechaos wohl recht überraschend k...
von Jadis56
18. Jan 2023, 12:00
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Frankfurter Grüngürtel
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Frankfurter Grüngürtel

Hi, Kati!
Als Rhein-Main-Bewohner muss ich gestehen, ich kenne nur Teile - aber die waren alle schön! :-)
Und vor allem, je nachdem, wann Du planst - wenn ich dann zu Hause bin, kannst Du gerne bei mir übernachten und ich gehe ein Stück mit! Würde mich freuen, Dich mal wieder zu treffen!
LG, Birgit
von Jadis56
18. Jan 2023, 11:54
Forum: Caminho Português
Thema: Ist jemand schon auf dem Caminho de Torres gelaufen und hat Tipps über Unterkünfte etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 1546

Re: Ist jemand schon auf dem Caminho de Torres gelaufen und hat Tipps über Unterkünfte etc.

Mir hat vorige Woche ein Spanier in Santiago einen englischen Guide zu diesem Weg geschenkt, den ich auch sehr interessant finde. 1. Auflage von 2020, 115 Seiten, ISBN 978-989-54418-8-4 Wegbeschreibung, Etappenvorschläge, gute Infos zu vielen Wegpunkten sowie Verpflegungsmöglichkeiten, keine zu Über...
von Jadis56
26. Dez 2022, 22:00
Forum: Caminho Português
Thema: Camino portugues Februar/ März 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 2976

Re: Camino portugues Februar/ März 2023

Ich war Anfang bis Mitte Februar 2019 unterwegs, als kurze Auszeit und ab Valenca. Ich habe einzelne Pilger unterwegs und in den Herbergen geroffen und war nicht oft alleine. Du musst genau schauen, welche Herbergen schon geöffnet sind, Gronze.com ist da sehr gut. Morgens war es ganz schön kalt, da ...
von Jadis56
6. Dez 2022, 18:55
Forum: Schnatterecke
Thema: Rangliste der Regen Städte in Spanien
Antworten: 9
Zugriffe: 1127

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Schon auf meinem ersten Camino 2006 habe ich mir in Santiago als erstes einen Regenschirm gekauft und dann einen Guide für die Stadt. Der fing an mit den Worten, "Santiago - man nennt sie auch die Stadt der Regenschirme ..."
von Jadis56
6. Dez 2022, 18:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Laufen in Israel
Antworten: 4
Zugriffe: 646

Re: Laufen in Israel

Wir sind dieses Jahr von Jericho durch das Wadi Qelt Richtung Jerusalem gelaufen. Kann man auf halber Höhe oder ganz unten im Wadi. Das war im April und es war ziemlich heiß, aber der Weg war toll und nicht zu verfehlen.

Buen Camino!
von Jadis56
31. Aug 2022, 18:16
Forum: Caminho Português
Thema: Von Fatima nach Porto
Antworten: 14
Zugriffe: 2598

Re: Von Fatima nach Porto

Es gibt nachmittags eine direkte Busverbindung von Fatima nach Tomar, ca. knapp 30km. Dort findest Du leicht wieder die Markierung für den regulären Jakobsweg. Auch Tomar selbst ist absolut sehenswert, das burgartige Templerkloster allein lohnt den Stop. Ob der Weg zwischen Fatima und Tomar zum Lauf...
von Jadis56
18. Jul 2022, 22:01
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Hitzewelle in Galicien
Antworten: 8
Zugriffe: 1711

Re: Hitzewelle in Galicien

Frau Holle hat geschrieben: 18. Jul 2022, 08:26
Für mich ist das nicht "normal".
Für mich ist es normal nicht vor 8 zu starten 😁
Das sehe ich genauso... :D