Die Suche ergab 17 Treffer

von Jadis56
2. Jun 2020, 23:00
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1449
Zugriffe: 110308

Re: Bilderrätsel

Nein, gendergerecht wäre mann/frau oder person oder mensch. alles andere ist bedenklich.
von Jadis56
28. Mär 2020, 18:00
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern
Antworten: 35
Zugriffe: 5373

Re: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern

https://youtu.be/S25KINrGlec

Macht sich danach noch irgendwer Gedanken, auch nur dieses Jahr noch auf den Camino zu gehen?
von Jadis56
26. Feb 2020, 23:34
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta del Mar de Arousa y Río Ulla
Antworten: 3
Zugriffe: 1458

Re: Ruta del Mar de Arousa y Río Ulla

Vielen Dank, aber die Seite kenne ich, ist nicht wirklich hilfreich.
Und danke Alexandra - das habe ich mir genau zu der Zeit schon mitgenommen, dadurch komme ich ja drauf. :D
von Jadis56
13. Feb 2020, 23:22
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ruta del Mar de Arousa y Río Ulla
Antworten: 3
Zugriffe: 1458

Ruta del Mar de Arousa y Río Ulla

Hat hier schon Mal jemand den Weg Mar de Arousa und Río Ulla gemacht?

Die Infos die ich habe sagen wenig aus über die Übernachtungsmöglichkeiten, das würde mich hauptsächlich interessieren.

LG
Birgit
von Jadis56
21. Nov 2019, 18:48
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Schottland
Antworten: 13
Zugriffe: 2010

Re: Schottland

Möchte 2020 diesen Weg gehen ohne Muschel. Da wo diese fette Schlange im Wasser sitzt, auf Pilger wartet. Gummibären verteilt, dann wieder untertaucht. Hat da jemand Karten Reiseführer über Die liegen oft so rum im Regal oder so. Ich würde sie haben wollen!?! Liebhabdich Eine Empfehlung nahe Loch N...
von Jadis56
21. Nov 2019, 18:33
Forum: Pilgertreff
Thema: Dankesgottesdienst in der City Kirche Koblenz
Antworten: 12
Zugriffe: 2213

Re: Dankesgottesdienst in der City Kirche Koblenz

KatiMZ hat geschrieben:
15. Nov 2019, 07:57
Hallo ihr Lieben,

ich werde morgen leider nicht kommen.
Bei mir geht da mit An- und Abreise der komplette Tag drauf.
Diese Zeit habe ich morgen leider nicht.

Im Frühjahr hoffentlich wieder

Buen camino Katrin
Nächstes Mal meldeste Dich! Ich kann Dich unterwegs "einsammeln"! :-)
von Jadis56
29. Aug 2019, 16:36
Forum: Camino Primitivo
Thema: Umfrage: Welchen Weg über den Pass hinter Borres?
Antworten: 9
Zugriffe: 1998

Re: Umfrage: Welchen Weg über den Pass hinter Borres?

Ich hab beide schon gemacht, hatte beide Male Glück mit dem Wetter und sie sind beide schön ....
von Jadis56
29. Aug 2019, 16:06
Forum: Sonstige Medien
Thema: Lieblings-Pilger-Song
Antworten: 12
Zugriffe: 2416

Re: Lieblings-Pilger-Song

und noch https://www.youtube.com/watch?v=47ya-8nYI74 sowie vor allem untrennbar verbunden für mich mit Santiago https://www.youtube.com/watch?v=kDq_gG3T3iM Den Regen in Santiago kennen ja die meisten Pilger - mein erster Guide durch die Stadt fing an mit den Worten "Santiago - man nennt sie auch die...
von Jadis56
29. Aug 2019, 15:58
Forum: Sonstige Medien
Thema: Lieblings-Pilger-Song
Antworten: 12
Zugriffe: 2416

Re: Lieblings-Pilger-Song

Für uns war damals sofort beim ersten Hören der absolute Pilgersong "Lass uns gehn" von Revolverheld! https://www.youtube.com/watch?v=PpPbgLWeias Text haben wir nur im Refrain leicht abgewandelt: Über Berge, bei Sonne und Regen ziehn wir eilig der Muschel entgegen und wir jubeln wenn wir den ersten ...
von Jadis56
29. Aug 2019, 15:47
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 473
Zugriffe: 44938

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Kichererbsen und andere Hülsenfrüchte Heinrich, Dein Fast-Namensvetter Heinz - Heinz Erhardt genauer gesagt - hat es so ausgedrückt: Es gibt Gerüchte, dass Hülsenfrüchte in Mengen genommen nicht gut bekommen. Das macht doch nichts, ich finde das fein - warum soll man nicht auch mal ein 'Bläh-'boy s...
von Jadis56
29. Aug 2019, 15:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Eine blöde Dornwarze ziert meinen Fuß...
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Eine blöde Dornwarze ziert meinen Fuß...

Thuja - innerlich und äußerlich. Äußerlich als Extrakt und innerlich als Globuli. Dauert eine ganze Weile un fällt dann ab wie Schorf ...
von Jadis56
29. Aug 2019, 15:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Die unmöglichsten Dinge die ein Pilger mitnehmen kann :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 3544

Re: Die unmöglichsten Dinge die ein Pilger mitnehmen kann :-)

Solange man seinen Rucksack trägt und nicht alles mitschleift, aber dann schön transportieren lässt, ist jedem sein persönliches bischen Luxus von Herzen gegönnt - dem einen der Bademantel, dem anderen sein ESpressokännchen... Ich bin auch schon häufig für meinen Mini-Reise-Fön belächelt worden. Ein...
von Jadis56
29. Aug 2019, 15:21
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Alles Neu! Jakobina unter neuem Namen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1453

Re: Alles Neu! Jakobina unter neuem Namen!

Danke, Ihr LIeben.
Heinrich, ich hoffe nächstes Jahr mal wieder in Darmstadt dabei zu sein, da hab ich dann mehr Zeit hoffe ich! :-)
Giselle ebenso - Mosel ist ja leider nicht mehr ...

GLG
von Jadis56
19. Aug 2019, 16:18
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 122
Zugriffe: 21253

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Und auf em Rückweg zu Fuß kommt man noch an der Santa Maria de Sar vorbei, eine der ältesten Kirchen in Santiago. Und wenn man dann noch Durst & ein bisschen Lust auf was Rustikales hat und die Nacht noch jung ist: Bar Chantadina (nur wenige Schritte neben Santa Maria de Sar). Keine Touristen, kein...
von Jadis56
15. Aug 2019, 14:23
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 122
Zugriffe: 21253

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Bald - bald - bald! Nachdem ich schon im Februar auf dem Portugues war und im Mai nochmal als "Touri" in Santiago, geht es bald wieder los: Jadis56 Startdatum: 16.09.2019 Startort: Oloron Ziel: Pamplona Ankunftsdatum: so ca. 2.oder 3. Oktober welcher Weg: der Aragonesische zum 2. Mal ... :D Als Tipp...