Die Suche ergab 38 Treffer

von Pius
9. Jun 2020, 12:53
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 54
Zugriffe: 9081

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Hallo liebe Stammtischler, nach langem Abwarten und Überlegen sage ich unser Stammtisch-Wochenende auf dem Kohlhaufen ab. Nachdem bereits im letzten Jahr dieses Treffen ausfiel, tut mir das umso mehr leid. Die Vorgaben zur Abwehr des Virus lassen mir keine andere Wahl. In unseren beiden Schlafräumen...
von Pius
27. Feb 2020, 00:27
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgermesse Frankfurt
Antworten: 11
Zugriffe: 2118

Re: Pilgermesse Frankfurt

Hallo Pilgerfreunde,

man mir jemand noch mitteilen wo und ab wann die Pilgermesse stattfindet.

Herzlichen Dank im Voraus und bis Samstag

Dieter
von Pius
11. Dez 2019, 01:13
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Darmstadt
Antworten: 8
Zugriffe: 1886

Re: Pilgerstammtisch Darmstadt

Hallo Heinrich,

danke für den Hinweis auf die Pilger-Messe. Vielleicht sehen wir uns dort.

Dir wünsche ich ebenfalls einen besinnlichen Advent, frohe Weihnachten und die richtige Gesundheit fürs Pilgern im kommenden Jahr.

Grüße aus der Pfalz
Dieter
von Pius
27. Nov 2019, 09:28
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 54
Zugriffe: 9081

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Hallo zusammen,

auch wenn wir dieses Mal nur neun Personen waren, war es für mich einer der schönsten Stammtische in diesem Jahr.
Die Stimmung war prächtig und ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit Euch.

Es grüßt Euch
Dieter
von Pius
19. Okt 2019, 17:42
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Postkartenaktion
Antworten: 19
Zugriffe: 4270

Re: Die Postkartenaktion

Lieber Pater Norbert, als ich eine Karte mit spanischer Briefmarke in meinem Briefkasten fand, habe ich gar nicht gleich geschaltet. Erst als ich sie umgedreht habe und die Jakobusstatue vom Eingang der Kathedrale in Santiago sah, wusste ich Bescheid. Ganz herzlichen Dank für Deinen Gruß vom Camino....
von Pius
10. Okt 2019, 18:36
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Touristeninformation von Galicien nun im Pilgerbüro der Kathedrale untergebracht ....
Antworten: 48
Zugriffe: 6832

Re: Touristeninformation von Galicien nun im Pilgerbüro der Kathedrale untergebracht ....

Lieber Raimund, "wer austeilt, sollte auch einstecken können". Mir ist aber schon aus den Zeiten des alten Forums bekannt, dass Kritikfähigkeit nicht gerade zu Deinen sonstigen Stärken gehört. Den Seitenhieb auf das Verständnis des Lateinischen hättest Du Dir sparen können. Du bist nicht der einzige...
von Pius
7. Okt 2019, 21:53
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 54
Zugriffe: 9081

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Hallo ihr Lieben, ich bin mal wieder in Bayern mit der Betreuung der Enkel beschäftigt, da meine Tochter beruflich unterwegs ist. So wie es aussieht, geht der Stammtisch wieder einmal ohne mich über die Bühne. Ihr werdet es verschmerzen. :D :D Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Liebe Grüße Dieter
von Pius
7. Okt 2019, 21:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Touristeninformation von Galicien nun im Pilgerbüro der Kathedrale untergebracht ....
Antworten: 48
Zugriffe: 6832

Re: Touristeninformation von Galicien nun im Pilgerbüro der Kathedrale untergebracht ....

Hallo Raimund, ich bin auch nicht mit allem einverstanden was die Amtskirche tut. Dass dieses Thema mit Deiner tatkräftigen Mitarbeit aber nicht zur Ruhe kommt, verwundert mich doch. Jetzt sind wir vom Tourismusbüro zum Logo auf dem Credencial gekommen. Hauptsache man hat etwas, was man den Verantwo...
von Pius
27. Sep 2019, 17:29
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 54
Zugriffe: 9081

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Hallo ihr Lieben,

nachdem die meisten sich für Juli ausgesprochen haben oder es ihnen egal war, habe ich jetzt 17. - 19. Juli 2020 fest reserviert.
Alles andere, z.B. Nudeleinkauf :D zu gegebener Zeit in Speyer.

Liebe Grüße
Dieter

PS. Die Samstagstour steht auch schon.
von Pius
27. Sep 2019, 00:16
Forum: Camino Primitivo
Thema: Camino Primitivo im Oktober?
Antworten: 9
Zugriffe: 2743

Re: Camino Primitivo im Oktober?

Hallo Diana, ich war letztes Jahr auf dem Primitivo, allerdings nicht im Oktober. Eine wunderschöne Tour. Trotz der Anstrengung über die Hospitales-Route (ab Campiello!) wollte ich sie nicht missen. Unbedingt empfehlenswert: Herberge von David in Bodenaya!!! Pilgeratmosphäre vom Feinsten. Grüße ihn ...
von Pius
26. Sep 2019, 23:58
Forum: Camino Frances
Thema: Mein CF April/Mai 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 3174

Re: Mein CF April/Mai 2019

Hallo Legionär Martin, beim Forumtreffen in Klausen hatten wir (leider) unseren letzten Kontakt. Umso mehr bin ich an Deinem Bericht interessiert. Mal sehen, wie er sich von Deinem Buch unterscheidet Ich freue mich schon auf das Lesen, da dadurch immer wieder eigene Erinnerungen hochkommen. Liebe Gr...
von Pius
25. Sep 2019, 23:26
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda
Antworten: 51
Zugriffe: 9576

Re: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich bei den letzten beiden Treffen leider verhindert war, melde ich mein Interesse schon mal an.

Liebe Grüße
Dieter
von Pius
24. Sep 2019, 23:19
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Pilgerwege in Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 3806

Re: Pilgerwege in Schweden

Hallo Robby,
herzlichen Dank für die Verbesserung meines, dem schnellen Tippen geschuldeten, Schreibfehlers.
Vielleicht kommen dadurch jetzt viele Zuschriften :D :D

Es grüßt Dich
Dieter
von Pius
24. Sep 2019, 21:04
Forum: Camino Primitivo
Thema: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)
Antworten: 11
Zugriffe: 2430

Re: 1Pilgerstab oder 2 Wanderstöcke (Teleskop)

Hallo Gabi, als ich in jüngeren Tagen in den Bergen unterwegs war, habe ich auch auf die "Stöckegeher" herabgeschaut. Heute weiß ich wie hilfreich sie sind. Ich persönlich gehe nur noch mit zwei Stöcken. Sie geben Sicherheit beim Abstieg und entlasten enorm die Knie. Beim Aufstieg unterstützen sie m...
von Pius
24. Sep 2019, 20:39
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 54
Zugriffe: 9081

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Hallo Christa,

ich warte noch auf die Nachricht, welcher Termin für das Kohlhaufen-Wochenende Euch lieber ist. Oder wollt Ihr evtl.passen?

Gruß, auch an Peter
Dieter