Die Suche ergab 454 Treffer

von beliperegrina
27. Mär 2024, 15:45
Forum: Camino Frances
Thema: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Re: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?

Hallo JuleKatrin, Ich schreibe auf dem Camino immer Tagebuch, ganz analog mit Bleistift in ein Schulheft. Eintrittskarten, Fahrkarten und anderes klebe ich zuhause in eine Kladde. Zwar muss ich mich manchmal echt zusammenreißen, um das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben. Aber für mich sind di...
von beliperegrina
26. Mär 2024, 16:22
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerlieder
Antworten: 20
Zugriffe: 543

Re: Pilgerlieder

Klasse 👍👍👍
von beliperegrina
5. Mär 2024, 00:05
Forum: Neuvorstellungen
Thema: FredMario ist zurückgepilgert...
Antworten: 17
Zugriffe: 730

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

Hallo Mario,
wie schön, dass du wieder hier bist. Deine ausführlichen Planungen haben mich immer begeistert.
BC,
Beate
von beliperegrina
29. Feb 2024, 18:44
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: April/Mai 2024 Camino française
Antworten: 28
Zugriffe: 2792

Re: April/Mai 2024 Camino française

Ein super Preis.
Ist das ein Sitzplatz, ein Liegesessel oder ein Platz im Liegewagen?
von beliperegrina
27. Feb 2024, 18:53
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober
Antworten: 19
Zugriffe: 814

Re: Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober

@ Pater Norbert,
@ camineiro,
Vielen Dank für den Tipp!,😊👍🙂
von beliperegrina
27. Feb 2024, 10:21
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober
Antworten: 19
Zugriffe: 814

Re: Camino-Empfehlung gesucht: Eine Woche ab Mitte Oktober

Wie wäre es, mal in Belgien? Stefan "Cyrusfield" hat einen Thread zur Via Mosana eröffnet (ich weiß leider nicht, wie man so einen Link dahin postet). Das scheint sehr gut für eine Woche im Ausland, mit der Bahn erreichbar, infrage zu kommen. Es gibt noch weitere Wege in Belgien, auch in d...
von beliperegrina
22. Feb 2024, 22:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27571

Re: Bahntipps

Vermutlich ist die Verbindung Dijon-Chagny ein TER, also ein Regionalzug. Möglicherweise kann der nicht reserviert werden. Vielleicht probierst du es zunächst mal ohne dieses Teilstück? Ein Ticket für den TER bekommst du direkt am Bahnhof am Automaten, evtl. auch an einem Schalter. Viel Glück.
von beliperegrina
21. Feb 2024, 17:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste - Feedback erwünscht
Antworten: 45
Zugriffe: 1814

Re: Packliste - Feedback erwünscht

Z.B. Betaisodona als Lösung gibt es in 30ml-Abfüllung. Sieht aus wie Jod, färbt aber die Haut nicht so lange wie Jod. Sicher gibt es sowas auch von anderen Firmen. Da helfen dir die Apotheker sicher weiter.
von beliperegrina
19. Feb 2024, 15:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Ultraleicht Geldbörse
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: Ultraleicht Geldbörse

Ich habe auch mit so einer Bauchtasche von Decathlon gute Erfahrungen gemacht für Pilgerpass ( wegen Schweiß in kl. Plastiktüte), Handy, mini-Taschenmesser und Kleinkram, der unterwegs gebraucht wird. Perso u Kreditkarte sowie Kleingeld in ganz leichtem Täschchen, ca. 15g ( Schlüsseltasche passt auc...
von beliperegrina
16. Feb 2024, 17:02
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286786

Re: Bilderrätsel

Der Herr steht in Astorga vor der großen Herberge Siervas de María. Die Statue zeigt einen Auswanderer, wenn ich mich recht erinnere.

In dem Fall: Wildcard, denn ich komme gerade nicht an die Bilder.
von beliperegrina
15. Feb 2024, 10:34
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286786

Re: Bilderrätsel

Das stimmt genau. Dein Foto hast du nach dem steilen Antieg mit Blick zurück auf das Tal des Allier gemacht. Ein toller Abschnitt der Via Podiensis.

Welches Bild hast du für uns?
von beliperegrina
15. Feb 2024, 10:34
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286786

Re: Bilderrätsel

Peregrino Klaus hat geschrieben: 15. Feb 2024, 09:12 Ich denke dieses Bauwerk auf der Via Podiensis in der Nähe von St. Chely überquert zu haben.
Das hast du sicher auch. :)
von beliperegrina
15. Feb 2024, 08:12
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286786

Re: Bilderrätsel

Guten Morgen, Pilgerbär,
damit liegst du schon mal goldrichtig 😃!
von beliperegrina
14. Feb 2024, 22:55
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286786

Re: Bilderrätsel

Oh wie toll, da freue ich mich!! :D
Hier ist mein Bild, aber ohne tote Bäume... ;), dafür mit Fähnchen! Vielleicht ist es ganz einfach?
Wo bin ich, bzw. wo ist diese Brücke?

Bild
von beliperegrina
14. Feb 2024, 19:13
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286786

Re: Bilderrätsel

Ist das vielleicht Las Medulas auf dem Camino de Invierno? Genauer kann ich es aber nicht sagen. Das ist ein Traumort für mich, ich war aber leider noch nicht dort.