Die Suche ergab 96 Treffer

von beliperegrina
22. Okt 2020, 12:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Sonnenschutz auf dem Kopf
Antworten: 13
Zugriffe: 311

Re: Sonnenschutz auf dem Kopf

Hallo Mareike, ich trage auch so einen Hut wie Uwe Camineiro. Zwar finde ich ihn optisch nicht besonders toll, aber das ist mir egal, weil auch die Ohren und der Nacken vor der Sonne geschützt sind. Bei Regen schätze ich ihn auch unter der Kapuze des Ponchos, da ich Brillenträgerin bin. Meinen Hut h...
von beliperegrina
17. Okt 2020, 09:45
Forum: Frankreich
Thema: Offizielle Reisewarnung für Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 684

Re: Offizielle Reiswarnung für Frankreich

Danke, Gerhard,

das finde ich sehr anschaulich!
von beliperegrina
16. Okt 2020, 16:04
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wunder der Natur erkennen. Schweigen. Jakobsweg meditieren.
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Wunder der Natur erkennen. Schweigen. Jakobsweg meditieren.

Ein neuer Versuch:

Gedicht

Uff, bin gespannt!!
Lieber Uwe, super, dir ein herzliches Dankeschön!! :)
von beliperegrina
15. Okt 2020, 14:51
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wunder der Natur erkennen. Schweigen. Jakobsweg meditieren.
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Wunder der Natur erkennen. Schweigen. Jakobsweg meditieren.

Schade! Na, dann tippe ich den Text halt kurz ab: "Es ist der Wald wie eine Kirche, drum geh mit Andacht Du hinein. Dort singen Vögel fromme Liede. Mit Deinem Gott bist Du allein. Dort schau Dich um ringsum im Kreise, wo stolz die Waldriesen steh’n. Du wirst die Allmacht Deines Gottes an jedem Baum ...
von beliperegrina
15. Okt 2020, 11:25
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wunder der Natur erkennen. Schweigen. Jakobsweg meditieren.
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Wunder der Natur erkennen. Schweigen. Jakobsweg meditieren.

Hallo, CalixtinusII, danke für den schönen Text. Mir gefällt die Idee, solche Texte zu teilen. Deshalb möchte ich euch hier dieses Gedicht schicken, das ich vor einer Woche auf dem Moselcamino an einem Baum gefunden habe (hoffentlich klappt es mit dem Bild-Hochladen, denn das das mache ich zum erste...
von beliperegrina
11. Okt 2020, 19:51
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Mosel- Camino
Antworten: 16
Zugriffe: 1450

Re: Mosel- Camino

Hallo in die Runde, vom 1.-7.Oktober bin ich den Moselcamino gelaufen und berichte mal kurz. Die Strecke ist wunderschön, wenn auch wie erwartet ganz schön fordernd mit mehr als 4500 Höhenmetern. Leider war das Wetter nicht so besonders, fast immer regnerisch, allerdings mit Temperaturen zw. geschät...
von beliperegrina
28. Aug 2020, 23:24
Forum: Schnatterecke
Thema: Nonsens-Gedichte und Sprüche
Antworten: 587
Zugriffe: 95015

Re: Nonsens-Gedichte und Sprüche

Supi!!!!!!!
von beliperegrina
27. Aug 2020, 14:37
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: kartenmaterial für Via Coloniensis _Brühl - Trier_
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: kartenmaterial für Via Coloniensis _Brühl - Trier_

Hallo Jogi, Schau mal nach dem Pilgerführer, den der Landschaftsverband Rheinland mit herausgibt; dort sind die Karten im Maßstab 1:25t : Von Köln nach Trier (bis Schengen) Jakobswege, Wege der Jakobspilger im Rheinland, Band 2 Annette Heusch-Altenstein, Karlheinz Flinspach, Gabriele Harzheim, Heinr...
von beliperegrina
26. Aug 2020, 23:43
Forum: Frankreich
Thema: Erst Contrexéville → Langres • Nun Le Chemin de Stevenson :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 2034

Re: Erst Contrexéville → Langres • Nun Le Chemin de Stevenson :-)

Mario d'Abruzzo hat geschrieben:
26. Aug 2020, 10:19

Jetzt träume ich vom Chemin de Stevenson
Davon träume ich auch..., nur leider nicht schon in diesem Jahr :( Das Foto vom Mont de Lozère heizt die Träume noch weiter an!

Auf dass dein Knie alles gut aushält!!
BC,
Beate
von beliperegrina
14. Aug 2020, 23:04
Forum: Frankreich
Thema: Erst Contrexéville → Langres • Nun Le Chemin de Stevenson :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 2034

Re: Jetzt gleich: Contrexéville → Langres :-)

Ergänzung: Die Zahl der Unterkünfte war 2014 echt ziemlich begrenzt; das scheint ja immer noch so zu sein. Mehrfach musste ich umplanen, wenn die Unterkunft schon belegt war. Aber man wächst halt mit den Herausforderungen. Obwohl ich damals fast noch Pilger-"Neuling" war, hat letztlich doch alles ge...
von beliperegrina
14. Aug 2020, 22:56
Forum: Frankreich
Thema: Erst Contrexéville → Langres • Nun Le Chemin de Stevenson :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 2034

Re: Jetzt gleich: Contrexéville → Langres :-)

Guten Morgen, Beliperegrina, sag mal, hast Du in Rouvres-la-Chétive übernachtet? Das einzige Quartier, das Hotel de la Frezelle, ist belegt. Checke grad für meine (spätere) Begleitung ab und hab nur abseits der Route den Campingplatz "L'arc En Ciel" hinter Châtenois gefunden. Mario Hallo Mario, ja,...
von beliperegrina
14. Aug 2020, 09:14
Forum: Frankreich
Thema: Erst Contrexéville → Langres • Nun Le Chemin de Stevenson :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 2034

Re: Jetzt gleich: Contrexéville → Langres :-)

(...) Ach herrjeh - was hab' ich denn da wieder geplant? Eine Nullachtfuffzehn-Tour!!! Ganz und gar nicht! Die Strecke habe ich gut in Erinnerung (2014) :) . Ich drücke dir die Daumen, dass dein Knie alles mitmacht, so dass du dann in Langres noch auf den Turm steigen kannst! Buen Camino Beliperegr...
von beliperegrina
9. Aug 2020, 19:41
Forum: Schnatterecke
Thema: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...
Antworten: 44
Zugriffe: 6606

Re: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...

Berthold hat geschrieben:
9. Aug 2020, 14:12
Wenn ich jetzt auf dem Camino wär
würde ich schwitzen - und dieses gar sehr.
(...)
super!! Mir ginge es genau so!! :lol:
von beliperegrina
13. Jul 2020, 14:59
Forum: Camino Frances
Thema: Orisson
Antworten: 82
Zugriffe: 19028

Re: Orisson

Ups, SORRY, ich weiß: wer genau liest ist echt im Vorteil: Klar, die von mir gemeinte Unterkunft liegt VOR Orisson, Uti und Camineiro bezogen sich auf deine Frage nach dem Streckenabschnitt NACH Orisson. 🤔 Nun ja, trotzdem finde ich es ok, wenn man als Alternative zu Orisson auch Hunto kennt, um den...