Die Suche ergab 86 Treffer

von beliperegrina
14. Aug 2020, 23:04
Forum: Frankreich
Thema: Jetzt gleich: Contrexéville → Langres :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: Jetzt gleich: Contrexéville → Langres :-)

Ergänzung: Die Zahl der Unterkünfte war 2014 echt ziemlich begrenzt; das scheint ja immer noch so zu sein. Mehrfach musste ich umplanen, wenn die Unterkunft schon belegt war. Aber man wächst halt mit den Herausforderungen. Obwohl ich damals fast noch Pilger-"Neuling" war, hat letztlich doch alles ge...
von beliperegrina
14. Aug 2020, 22:56
Forum: Frankreich
Thema: Jetzt gleich: Contrexéville → Langres :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: Jetzt gleich: Contrexéville → Langres :-)

Guten Morgen, Beliperegrina, sag mal, hast Du in Rouvres-la-Chétive übernachtet? Das einzige Quartier, das Hotel de la Frezelle, ist belegt. Checke grad für meine (spätere) Begleitung ab und hab nur abseits der Route den Campingplatz "L'arc En Ciel" hinter Châtenois gefunden. Mario Hallo Mario, ja,...
von beliperegrina
14. Aug 2020, 09:14
Forum: Frankreich
Thema: Jetzt gleich: Contrexéville → Langres :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: Jetzt gleich: Contrexéville → Langres :-)

(...) Ach herrjeh - was hab' ich denn da wieder geplant? Eine Nullachtfuffzehn-Tour!!! Ganz und gar nicht! Die Strecke habe ich gut in Erinnerung (2014) :) . Ich drücke dir die Daumen, dass dein Knie alles mitmacht, so dass du dann in Langres noch auf den Turm steigen kannst! Buen Camino Beliperegr...
von beliperegrina
9. Aug 2020, 19:41
Forum: Schnatterecke
Thema: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...
Antworten: 44
Zugriffe: 3360

Re: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...

Berthold hat geschrieben:
9. Aug 2020, 14:12
Wenn ich jetzt auf dem Camino wär
würde ich schwitzen - und dieses gar sehr.
(...)
super!! Mir ginge es genau so!! :lol:
von beliperegrina
13. Jul 2020, 14:59
Forum: Camino Frances
Thema: Orisson
Antworten: 82
Zugriffe: 12768

Re: Orisson

Ups, SORRY, ich weiß: wer genau liest ist echt im Vorteil: Klar, die von mir gemeinte Unterkunft liegt VOR Orisson, Uti und Camineiro bezogen sich auf deine Frage nach dem Streckenabschnitt NACH Orisson. 🤔 Nun ja, trotzdem finde ich es ok, wenn man als Alternative zu Orisson auch Hunto kennt, um den...
von beliperegrina
13. Jul 2020, 14:52
Forum: Camino Frances
Thema: Orisson
Antworten: 82
Zugriffe: 12768

Re: Orisson

Hallo Camineiro, die beiden Schutzhütten liegen ja deutlich hinter Orisson. Ich meine die private Unterkunft in Honto, auch manchmal Hountto oder Hunto geschrieben, die ich per Link angegeben habe. Dort gibt es teure "chambres d'hôte", aber auch Mehrbettzimmer in der "gîte d'étappe". Sauber, große K...
von beliperegrina
12. Jul 2020, 23:41
Forum: Camino Frances
Thema: Orisson
Antworten: 82
Zugriffe: 12768

Re: Orisson

Hallo Nic, doch, es gibt noch eine private Unterkunft in Honto, die ca. 2-3(?) km vor Orisson liegt. Ich habe 2019 dort übernachtet. Schau mal hier: http://www.gites-de-france-64.com/ferme-ithurburia/ Ich fand es ganz in Ordnung. Von dort bis nach Orisson gibt es noch eine anstrengende Steigung, und...
von beliperegrina
30. Jun 2020, 15:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Barfußschuhe
Antworten: 30
Zugriffe: 1782

Re: Barfußschuhe

Hallo DonCamino und Annkatrin, was den Orthopäden betrifft, teile ich ganz eure Meinung. Ich habe mir von ihm auch meine Barfußschuhe nicht ausreden lassen und genieße es, sie zu tragen. Für Wanderungen habe ich sie aber bisher noch nicht genutzt. @ Simsim: Ich wünsche dir gute Erfahrungen barfuß un...
von beliperegrina
30. Jun 2020, 11:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Barfußschuhe
Antworten: 30
Zugriffe: 1782

Re: Barfußschuhe

Hallo Simsim,

Ich habe mal einen Orthopäden nach Barfußschuhen gefragt (für den Alltag, nicht zum Wandern).
Sein Kommentar: "Tja, wenn Sie einen Fersensporn riskieren wollen......"
So hat halt jeder seine eigene Meinung dazu. Eine längerfristige Gewöhnung scheint mir wirklich angeraten.

BC, Beate
von beliperegrina
26. Jun 2020, 23:12
Forum: Schnatterecke
Thema: Glückwünsche an Uti
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Re: Glückwünsche an Uti

Oh, welche Überraschung zu später Stunde! Da kommen ja meine Glückwünsche auf den ganz letzten Drücker.
Dir, liebe Ute, ein gesundes und fröhliches Jahr, auf allen deinen Wegen.
Beate
von beliperegrina
18. Jun 2020, 23:40
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Badische Pilgerwege
Antworten: 25
Zugriffe: 2343

Re: Badische Pilgerwege

Daher würde ich, zumindest versuchsweise, so etwas wie eine Bewertungsmöglichkeit für die Beiträge und Antworten aller User hier im Forum wünschen. ;) :D Vielleicht könnte das zu einer raschen Besserung verhelfen. :lol: :lol: :lol: Buen camino, gesund und munter Gerhard Hallo Gerhard, Deine angegeb...
von beliperegrina
10. Jun 2020, 16:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...
Antworten: 44
Zugriffe: 3360

Re: Wenn ich jetzt auf dem Camino wär...

Auf meinem Jahreskalender zum Camino steht in dieser Woche unter dem Bild von Rabe de las Calzadas dieses chinesische Sprichwort: "Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht. Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht". Heute wäre ich auf der Rückfahrt...
von beliperegrina
10. Jun 2020, 16:27
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Hier mal meine ausführlichen "Informationen zur Corona-Situation auf dem Camino Francés"
Antworten: 53
Zugriffe: 4400

Re: Hier mal meine ausführlichen "Informationen zur Corona-Situation auf dem Camino Francés"

Zum Thema "Fenster auf oder zu":
2019 war ich im Juli in voller Hitze in Larasoaña, zu dritt im Zimmer auf mit Plastik bezogenen Matratzen. Eine von uns war Italienerin. Wir zerflossen vor Hitze, aber sie trug u.a. eine lange Legging!! Offenbar war sie noch heftigere Temperaturen gewöhnt! ;)
von beliperegrina
3. Jun 2020, 21:44
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1615
Zugriffe: 159152

Re: Bilderrätsel

Mein Tipp: Moselcamino?
von beliperegrina
2. Jun 2020, 21:35
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Rezept - Tarta de Santiago
Antworten: 20
Zugriffe: 2272

Re: Rezept - Tarta de Santiago

Auch dir muchas gracias 😊, Jani