Die Suche ergab 143 Treffer

von Torsten
5. Mär 2024, 18:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27571

Re: Bahntipps

Dazu kommt beim Navigator auf dem Handy der Wegfall von Fahrtrouten auf Google-Karten (s. Mein Bahntipp #7 + #8). Frage an euch: 18167 Wer kann einen Hinweis auf ein ähnliches System geben, das auf dem Handy läuft? Vielleicht hilft der DB Streckenagent . Die Screenshots sehen zumindest vielversprec...
von Torsten
12. Feb 2024, 17:43
Forum: Caminho Português
Thema: Wo kann man gut auf dem CP essen?
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Wo kann man gut auf dem CP essen?

Auf dem Küstenweg ist mir jetzt noch das Shore House in Esposende eingefallen.
von Torsten
12. Feb 2024, 17:25
Forum: Caminho Português
Thema: Wo kann man gut auf dem CP essen?
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Wo kann man gut auf dem CP essen?

Als Burger-Liebhaber ist mir Hamburgueria DaVila in Ponte de Lima in Erinnerung geblieben.
von Torsten
12. Feb 2024, 17:14
Forum: Caminho Português
Thema: Re: 🍓 Vegetarisch/vegan: Camino Portugues
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: 🍓 Vegetarisch/vegan: Camino Portugues

2022 hatte die Herberge Bom Caminha in Caminha vegetarisches im Angebot
von Torsten
12. Feb 2024, 15:54
Forum: Camino Frances
Thema: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances
Antworten: 18
Zugriffe: 699

Re: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances

Simsim hat geschrieben: 12. Feb 2024, 15:45 Und wenn das mal kein politisches Thema ist....
...
Hast Du jetzt aus dem Thema mit deinem Post gemacht. Lese doch nochmal bitte den Eingangs-Post von ilfuchur ;)

PS: Man muss nicht jedes Thema für seine Befindlichkeiten kapern ;)
von Torsten
12. Feb 2024, 15:50
Forum: Camino Frances
Thema: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances
Antworten: 18
Zugriffe: 699

Re: 🍓 Vegetarisch/vegan auf dem Camino Frances

Die Herberge Miriam's Albergue - Las Herrerias in Las Herrerias bietet vegetarisches und wenn ich mich aus 2022 noch recht entsinne ausschließlich.
von Torsten
5. Feb 2024, 22:36
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: Aktuelle Spamwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 1179

Re: Aktuelle Spamwelle

Bei Frage und Antwort kommt es in Bezug auf Wirksamkeit stark darauf an, was gefragt wird. Wenn man die Antwort leicht mit Google findet, dann ist das natürlich leicht zu "knacken". Wenn man die Frage um: "Schreibe die Antwort rückwärts" ergänzt, würde ein einfaches googeln nich...
von Torsten
5. Feb 2024, 21:30
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: Aktuelle Spamwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 1179

Re: Aktuelle Spamwelle

Ich schon Positives vermelden: Ich bekomme jetzt im Minutentakt E-Mails, dass die Spammer versuchen ihre Konten zu aktivieren. Ich kann dann in Ruhe löschen gehen 🤓 Schon mal darüber nachgedacht das "Spambot Countermeasures" bei der Registrierung zu verschärfen? Q&A dürfte für die mei...
von Torsten
4. Feb 2024, 10:44
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: Matt Merchant legt Moderation nieder
Antworten: 21
Zugriffe: 1055

Re: Matt Merchant legt Moderation nieder

Lieber Matthias, Respekt für diese Entscheidung! Der Job des Moderators ist nicht einfach und ich spreche da aus Erfahrung. Vielen, vielen Dank für deine (geopferte) Zeit als Moderator, du warst immer engagiert und voller Elan dabei. Ja, leider hat in letzter Zeit Deine Neutralität als Moderator zum...
von Torsten
3. Feb 2024, 11:13
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Sarah, Camino Portugues da Costa, März 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 427

Re: Sarah, Camino Portugues da Costa, März 2024

Die Entscheidung war ziemlich kurzfristig, daher habe ich noch einige Fragen an euch: - ich hatte mir überlegt, den Küstenweg zu gehen. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Weg am Anfang vom März und kann mir Gründe nennen, weshalb ich diesen Weg lieber nicht gehen und stattdessen auf den inländ...
von Torsten
15. Jan 2024, 07:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27571

Re: Bahntipps

ggf. hilft der zugfinder.net bei der Planung von Bahnreisen. Hier kann man sich Statistiken bzgl. Pünktlichkeit, Gründe der Verspätungen etc. anzeigen lassen. In der freien Version allerdings nur für die letzten 30 Tage. Hier ein Beispiel.
von Torsten
11. Nov 2023, 21:28
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Krank werden auf dem Camino
Antworten: 36
Zugriffe: 2640

Re: Krank werden auf dem Camino

Hey Simone, Gute Besserung!
von Torsten
2. Nov 2023, 07:57
Forum: Schnatterecke
Thema: Technische Frage: Entwürfe
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Re: Technische Frage: Entwürfe

Bei Anmelden den Haken bei „Angemeldet bleiben“ setzen. Dann ist der Session Cookie länger gültig.
von Torsten
2. Nov 2023, 07:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27571

Re: Bahntipps

Dazu kommt beim Navigator auf dem Handy der Wegfall von Fahrtrouten auf Google-Karten (s. Mein Bahntipp #7 + #8). Frage an euch: 18167 Wer kann einen Hinweis auf ein ähnliches System geben, das auf dem Handy läuft? Vielleicht hilft der DB Streckenagent . Die Screenshots sehen zumindest vielversprec...
von Torsten
10. Sep 2023, 11:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Taxi über "UBER"
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Re: Taxi über "UBER"

Ich habe in einigen europäischen Städten gute Erfahrung mit https://www.free-now.com/de/ gemacht.