Die Suche ergab 43 Treffer

von Torsten
31. Jul 2020, 14:58
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Zur Beschränkung des Themas "Aktuelle Corona-Warnhinweise"
Antworten: 32
Zugriffe: 1050

Re: Zur Beschränkung des Themas "Aktuelle Corona-Warnhinweise"

Etwas merkwürdig war für mich, dass zwei Kontaktpersonen, die sie vom Flughafen abgeholt haben, keinerlei Quarantäne-Maßnahmen durchführen mussten, so lange die betreffende Person keine Symptome zeigt. LG, Andrea Ungefähr das selbe habe ich im April erlebt. Verwandschaft wurde positiv getestet. Ich...
von Torsten
31. Jul 2020, 08:56
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Eurolines stellt Betrieb ein
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Eurolines stellt Betrieb ein

Die FlixMobility GmbH ist eigentlich mehr eine Dachgesellschaft für alle möglichen Transportunternehmungen. Die eigentlichen Busunternehmer, die Bus und Fahrer bereitstellen sind meist noch lokal und fahren zum Teil auch noch ohne "Flix"-Logo herum. Ansonsten würden 250 eigene Mitarbeiter auch kaum...
von Torsten
22. Jul 2020, 23:30
Forum: Caminho Português
Thema: Ab Viano do Castelo
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Ab Viano do Castelo

Danke! Wir sind jetzt in Ancora angekommen. Bis auf die letzten 5 km war der Fahrradweg total gut ausgebaut. Dann gab es einen Trampelpfad bis hierher. Der Fahrradweg hörte einfach auf. Da waren wohl die EU Gelder ausgegangen. Es ist total schön hier und genial das nicht so viel los ist. Es ist mei...
von Torsten
15. Jul 2020, 22:39
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Sehr strenge Maskenpflicht
Antworten: 145
Zugriffe: 7538

Re: Sehr strenge Maskenpflicht

Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn, in der Literatur oft in Form der Satire oder – verschärft – der Polemik angewandte Form der Kritik an gesellschaftlichen Gegebenheiten unterschiedlicher Art. Wikipedia Ich denke mal, das sollten wir jetzt lassen... Mario Ich glaub, wegen solc...
von Torsten
15. Jul 2020, 20:09
Forum: Caminho Português
Thema: Ab Viano do Castelo
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Ab Viano do Castelo

Ehrlich gesagt habe ich nicht auf Radwege geachtet. ... ich habe heute früh Flug nach Porto für Anfang September gebucht :) Mach das weg!!!!!!! Oder nimm mich mit!!!! Aber lass mich nicht hier mit Papierkram hocken und hau mir DAS um die Naseeeeee!!!!!!! Oh, Bicigringo, an Luis hab ich gar nicht ge...
von Torsten
15. Jul 2020, 19:44
Forum: Caminho Português
Thema: Ab Viano do Castelo
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Ab Viano do Castelo

... Auch aus Viana do Castelo hinaus musst du nicht der ansteigenden Straße folgen, sondern kannst gut unten an der Küste bleiben. Nach Ancora hin gibt es fast immer Trampelpfade von Strand zu Strand und für den Río de Ancora mussten wir nur Schuhe und Strümpfe ausziehen. ... Verläuft nicht ab Vian...
von Torsten
15. Jul 2020, 18:58
Forum: Caminho Português
Thema: Ab Viano do Castelo
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Ab Viano do Castelo

Laut dem Wise Pilgrim Guide ist das wohl möglich ab Porto. Allerdings darf man sich wohl nicht an die Pfeile halten für die ersten Tag, da diese dem Zentralweg folgen. Später gibt`s auch paar Abschnitte, die nicht am Wasser verlaufen. Bin das jetzt aber nur grob durch den Guide geflogen.
von Torsten
15. Jul 2020, 18:25
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Sehr strenge Maskenpflicht
Antworten: 145
Zugriffe: 7538

Re: Sehr strenge Maskenpflicht

.................. Es hat sehr gutgetan, nach einigen immer präsenten Selbstdarstellern, wieder Pilgerthemen zu hören ohne irgendwelche Wertungen. .................. Ute Ich denke du hast dich da gehörig im Ton vergriffen. Für mich waren die zu lesenden Beitrage teils sehr lehrreich. Ciao Detlef Ic...
von Torsten
11. Jul 2020, 11:59
Forum: Schnatterecke
Thema: Geht´s auch ohne die Datenkrake ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1128

Re: Geht´s auch ohne die Datenkrake ?

Deine Kontoabhebungen kennt das Finanzamt nicht. Die Bank bewahrt die Kontobewegungen 10 Jahre lang auf. Das FA kann das bei bedarf einsehen. Wenn ich nicht falsch liege, wird auch ab einer gewissen Transaktionssumme eine automatische Meldung abgesetzt. Die Verantwortung der Daten obliegt der BaFin...
von Torsten
24. Jun 2020, 10:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche GPS-App nutzt ihr?
Antworten: 20
Zugriffe: 1446

Re: Welche GPS-App nutzt ihr?

Liebe KollegInnen, ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit GPS-Wanderungen, erwäge aber in nährerer Zukunft, die Tracks der http://www.deutsche-jakobswege.de/ auszuprobieren. Da wäre ich im Dschungel der Anbieter für Informationen und Tipps sehr dankbar, welche Alternativen zum Platzhirsch Google s...
von Torsten
12. Mai 2020, 19:17
Forum: Alles rund um Corona
Thema: neue Hygieneauflagen für die Herbergen
Antworten: 52
Zugriffe: 5205

Re: neue Hygieneauflagen für die Herbergen

Sag bitte nicht Facebook, Twitter oder sonstwas in der Art.. aber ich hörte mir mit großem Interesse z.B. die Vorträge von Prof. Sucharit Bhakdi an, und vieles andere, was ich vorwiegend bei Youtube finde. Bei YouTube tummeln sich aber auch viele dieser Verschwörungstheoretiker. Also aufpassen... Z...
von Torsten
1. Apr 2020, 13:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: PIlgerischer Lesevirus
Antworten: 15
Zugriffe: 3139

Re: PIlgerischer Lesevirus

Frau Holle hat geschrieben:
1. Apr 2020, 13:00
(Hier war ein Aprilscherz)
April April 😉
von Torsten
13. Mär 2020, 12:10
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 30161

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Heute, einen Tag später, sind es schon über 3700 Fälle. Eine wirklich und wahrhaftig und ernst gemeinte Frage, mit der ich niemanden persönlich angreifen will: Was soll das? Was genau bringt dieser "Body Count Ticker"? Überraschung - es erkranken täglich mehr. Überraschung - es werden auch täglich ...
von Torsten
13. Mär 2020, 11:55
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Pilgerbüro in Santiago geschlossen
Antworten: 10
Zugriffe: 1515

Re: Pilgerbüro in Santiago geschlossen

Füt die Kathedrahle ist es bestätig. Hier die Übersetzung (google) Nach Angaben der Gesundheitsbehörden schließt die Kathedrale von Santiago am Freitag, den 13. März 2020, ab 12.00 Uhr bis auf weiteres ihre Türen für Besucher. Die verschiedenen Restaurierungsarbeiten, die im Domkomplex durchgeführt ...