Die Suche ergab 106 Treffer

von FredMario
26. Apr 2024, 19:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack-Regenponcho
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Rucksack-Regenponcho

Mein Regencape von DECATHLON wiegt zwar in der L/XL-Variante mit Sack 510 Gramm, hat aber einen durchgehenden Reißverschluss. QUECHUA • Poncho Regencape 75 L Wandern Größe L/XL - MT900 Durch den Reißverschluss gibt es praktisch fünf verschiedene Tragemodi: 1.) Reißverschluss komplett geschlossen, 2....
von FredMario
24. Apr 2024, 18:46
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 541

Re: Vorstellung

Oh jeh, in Spanien dürfen Hunde nur in einer Transportbox oder mit einer festen Zwischenwand im Auto befördert werden.

Mario
von FredMario
24. Apr 2024, 18:29
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 541

Re: Vorstellung

Die AVE - Verbindungen, die Mario gefunden hat, gehen ja nur auf ein paar Strecken, Santiago ist da anscheinend nicht dabei! Flixbus befördert keine Haustiere (Ausnahme: Blinden- und Begleithunde und ein eigenes ärztliches Attest). Mit einem Mietwagen könnte von Santiago de Compostela bis Madrid ge...
von FredMario
22. Apr 2024, 22:04
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Pilgrims way Winchester nach canterburry
Antworten: 11
Zugriffe: 1550

Re: Pilgrims way Winchester nach canterburry

Tritta hat geschrieben: 15. Apr 2024, 15:48 Danke für die Recherche, Mario.
Vielleicht gehe ich den Weg auch mal noch irgendwann. 8-)
Gerne Tritta. Wenn ich vom Caminho Português Ende Mai zurück sein werde, dann schau ich mir mal die Unterkunftsmöglichkeiten genauer an.

Mario
von FredMario
22. Apr 2024, 09:18
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Anreise SJPDP
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Anreise SJPDP

13:36 ab Biarritz • 13:48 an Bayonne Das ist der TGV 8540 mit Reservierungspflicht. SNCF schreibt trotzdem 14,70 € bis Saint-Jean-Pied-de-Port...

Mario
von FredMario
19. Apr 2024, 10:52
Forum: Caminho Português
Thema: Wanderführer digitalisiert
Antworten: 48
Zugriffe: 1430

Re: Wanderführer digitalisiert

Bild

Der moderne Pilger als Kängurumutter.

Mario
von FredMario
19. Apr 2024, 10:30
Forum: Caminho Português
Thema: Wanderführer digitalisiert
Antworten: 48
Zugriffe: 1430

Re: Wanderführer digitalisiert

Raimund Joos hat geschrieben: 5. Apr 2024, 00:11 Solange man SEINEN EIGENEN Pilgerführer zum eigenen Gebrauch fotografiert ist da vermutlich nichts einzuwenden
Na, dann will ich dir mal Glauben schenken (auch wenn das Rom nicht hinkriegt) :-)

Bild

Cordula auf einem iPad mini...

Mario
von FredMario
16. Apr 2024, 14:09
Forum: Italien
Thema: Il Cammino dei Cappuccini
Antworten: 23
Zugriffe: 1890

Re: Il Cammino dei Cappuccini

Ich denk, ich hab jetzt die Lösung gefunden. Das Gerät mit dem der Track aufgezeichnet wurde hatte wohl ab und zu einen Aussetzer, zumindest bei den Höhenwerten. Dadurch ging es, wie in der Abbildung, plötzlich 60 m fast senkrecht runter und gleich wieder 60 m nahezu senkrecht hoch. Das addiert sich...
von FredMario
16. Apr 2024, 12:17
Forum: Italien
Thema: Il Cammino dei Cappuccini
Antworten: 23
Zugriffe: 1890

Re: Il Cammino dei Cappuccini

Hammerhart. Mit viel Zeitaufwand hab' ich von Terre di Mezzo jetzt die zum Buch gehörenden 'Original'-Tracks bekommen (nachdem mir Lucia zweimal die Tracks für die Rota Vicentina schickte). Es sind die gleichen Tracks mit dem gleichen Problem.

Tanto rumore per nulla...

Mario
von FredMario
15. Apr 2024, 20:11
Forum: Via de la Plata
Thema: Vom Sterben der Casa Anita in Santa Croya de Tera...
Antworten: 16
Zugriffe: 672

Re: Vom Sterben der Casa Anita in Santa Croya de Tera...

Frau Holle hat geschrieben: 15. Apr 2024, 17:41 Ich habe bei Booking geschaut und nach Preis sortiert.
Die Unterkunft, die ich für 8€ gefunden habe heißt „Chia“
Stimmt tatsächlich. Und mit BADEWANNE...

Mario
von FredMario
15. Apr 2024, 13:06
Forum: Italien
Thema: Il Cammino dei Cappuccini
Antworten: 23
Zugriffe: 1890

Re: Il Cammino dei Cappuccini

Arte 17.04.24 • 16:55 - 17:50 Aus der Italien-Serie Italien, meine Liebe Marken »Die mittelitalienische Region Marken bietet idyllische Bergdörfer, liebliche Hügellandschaften, schroffes Gebirge und ursprüngliche Lebensweise. Für die Bewahrung der Traditionen setzen sich vor allem junge Einheimisch...
von FredMario
14. Apr 2024, 10:33
Forum: Italien
Thema: Il Cammino dei Cappuccini
Antworten: 23
Zugriffe: 1890

Re: Il Cammino dei Cappuccini

Ich bin gespannt, wann es den ersten Pigerbericht vom Cammino dei Cappuccini geben wird. Auf meiner Übersichtsseite https://sutterer.eu/2025/il_cammino_dei_cappuccini/ hab' ich jetzt mal die Angaben für 'hoch' und 'runter' aktualisiert und bin etwas erschrocken. Höhenmeterangaben sind immer ziemlich...
von FredMario
12. Apr 2024, 20:54
Forum: Via de la Plata
Thema: Vom Sterben der Casa Anita in Santa Croya de Tera...
Antworten: 16
Zugriffe: 672

Re: Vom Sterben der Casa Anita in Santa Croya de Tera...

Deine und die von einigen schlauen Tourismusverbänden Idee kirchliche und öffentliche Herbergen abzuschaffen... Das ist nicht meine Idee. Ich habe bloss versucht, ob es vielleicht Argumente gibt, diese Einstellung nachzuvollziehen. Außerdem hat mir die 'Elena' leid getan... Freunde von mir sind ger...
von FredMario
12. Apr 2024, 19:15
Forum: Via de la Plata
Thema: Vom Sterben der Casa Anita in Santa Croya de Tera...
Antworten: 16
Zugriffe: 672

Re: Vom Sterben der Casa Anita in Santa Croya de Tera...

Darum geht's: Wie Gronze mal veröffentlichte setzt sich der gleiche Tourismusverband der diesen Weg erfunden hat auch für die Abschaffung der öffentlichen und Spendenherbergen ein da dies eine unfaire Konkurenz gebenüber den normalen kommerziellen Herbergen sei. Darüber könnte mal nachgedacht werden...