Die Suche ergab 10 Treffer

von Angelvalley
7. Apr 2024, 19:23
Forum: Camino Primitivo
Thema: Camino Primitivo Querverbindung ab Lugo zum CdN
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

Re: Camino Primitivo Querverbindung ab Lugo zum CdN

Hallo, gehe auch im Mai den C. Primitivo und möchte ab Lugo den alten nördlichen Weg über Friol nach Sobrado dos Monxes .. gehen, den südlichen Weg bin ich bereits 2014 gegangen. Wenn ich zusammenfasse, ab Lugo den grünen Pfeilen nach Friol... folgen , die grünen Pfeile/Markierungen existieren noch ...
von Angelvalley
7. Aug 2023, 15:51
Forum: Camino del Norte
Thema: Anreise Flug
Antworten: 20
Zugriffe: 2035

Re: Anreise Flug

Hallo, bei gleicher Fluggesellschaft, gleichem Terminal und ohne eigenen Gepäcktransfer würde ich hier keine Probleme für mich erwarten. Vertrauen auf ... ist auch eine Übung die am Camino gelernt werden kann. Ein Flug nach Bilbao auch mit Wartezeit hat aber auch seine Reize, auf dem Weg zum Busbahn...
von Angelvalley
23. Feb 2023, 13:06
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Pilgerspeisung im Parador
Antworten: 30
Zugriffe: 3488

Re: Die Pilgerspeisung im Parador

Hallo, ich war 2011, 2014 und 2017 jeweils 1x dort zum Mittag- oder Abendessen, freundliche Begleitung in das Esszimmer des Personal, gutes Essen, es war nichts zu beanstanden. Die "10 Einladungen" werden jetzt nur noch zentral über das Pilgerbüro vergeben, nicht mehr wie noch in vielen Fü...
von Angelvalley
15. Feb 2023, 18:17
Forum: Camino del Norte
Thema: Camino Norte Santillana del Mar-Santiago
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Re: Camino Norte Santillana del Mar-Santiago

Danke für Eure Tipps, auf die Schmalspurbahn Feve (Bilbao nach Torrelavega) wäre ich nie gekommen, werde wenn es Bilbao wird den Bus nehmen,
den alten Termibus kenne ich noch, den Intermodal Busbahnhof habe ich 2019 noch im Rohbau gesehen.
Buen Camino Volker
von Angelvalley
13. Feb 2023, 19:55
Forum: Camino del Norte
Thema: Camino Norte Santillana del Mar-Santiago
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Camino Norte Santillana del Mar-Santiago

Hallo, nach 2019 möchte ich den 2. Abschnitt des Norte von Santillana nach Santiago Ende April weitergehen, ich habe für die 520 km 20 Lauftage zur Verfügung. Meine Frage an Euch wäre: ich möchte am Samstag, den 22.4. von Frankfurt per Direktflug nach Bilbao fliegen und dann den Flughafenbus 3247 zu...
von Angelvalley
2. Sep 2019, 19:19
Forum: Camino del Norte
Thema: Camino del Norte
Antworten: 5
Zugriffe: 5894

Re: Camino del Norte

Hallo, zu den Etappenlängen-Planung und den Unterkunftsmöglichkeiten ist z.B. www.gronze.com C.Norte hilfreich.
Bin im Mai hier bis Santillana gelaufen sh. Norte im Mai 2019 einige Beiträge weiter unten.
Buen Camino Peter
von Angelvalley
2. Sep 2019, 13:28
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 524
Zugriffe: 172559

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Hallo, sehr urtümlich und mit guter galicischer Küche - auch die kleine einheimischen Taberna "O Gato Negro" in der Rua da Raina,
ist eine kleine Parralelstr. zu der Rua do Vilar nahe der Kathedrale.
BC Peter
von Angelvalley
8. Aug 2019, 10:14
Forum: Camino del Norte
Thema: Küstenweg, Herbergen vorbuchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4738

Re: Küstenweg, Herbergen vorbuchen?

Hallo Peter, ich war im Mai unterwegs, Herbergsplätze waren keinerlei Problem. Du kannst auch bei Raimund und im grünen Herbergsverzeichnis der Paderborner das "Angebot" der Herbergen mitnehmen und bei Bedarf verwenden. Vorbuchen macht meines Erachten nur für den 1.Tag nach der Anreise Sin...
von Angelvalley
3. Aug 2019, 21:47
Forum: Camino del Norte
Thema: Neues vom Küstenweg
Antworten: 7
Zugriffe: 8815

Re: Neues vom Küstenweg

Guten Abend Raimund, zu Seite 88, das Preis-Leistungsverhältnis der kleinen Herberge erscheint mir mit 14 € bei supersauber, neue Bäder, angenehmes Zimmerambiente sh. mein Schreiben vom 5.7.19 völlig o.K. . Meines Erachtens wäre hier eher das Preis/Leistungsverhältnis der Jugendherbergen in San Seba...
von Angelvalley
31. Jul 2019, 17:33
Forum: Camino del Norte
Thema: Norte Mai 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2207

Norte Mai 2019

Hallo, bin dieses Jahr den halben C. Norte von Irun bis hinter Santillana del Mar gepilgert. Es war ein guter Weg, ich habe fast alle von Raimund Jost vorgestellten " Kasper-Routen" ausprobiert. Anreise mit dem Flugzeug von Nürnberg -> Düsseldorf -> Bilbao, mit dem Flughafen-Stadtbus 3247 ...