Die Suche ergab 37 Treffer

von Marcel17
7. Apr 2020, 20:06
Forum: Sonstige Medien
Thema: Gebrauchsanleitung für den Jakobsweg - Download
Antworten: 15
Zugriffe: 2527

Re: Gebrauchsanleitung für den Jakobsweg - Download

Danke Habakuk,
das ist eine schöne Größe mit 48 Seiten - habe kurz reingelesen und musste mich auf Seite 12 bremsen . :D

BC

Marcel
von Marcel17
28. Mär 2020, 20:08
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Die Macht der Worte und die Gefahr der Schubladen
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Re: Die Macht der Worte und die Gefahr der Schubladen

Liebe Pinie, Danke für die Worte! In manchen Threads, besonders zur aktuellen Lage kochen hier die Emotionen bei einigen derart hoch, dass sie vergessen, welchen Schaden das geschriebene Wort anrichtet. "Die Gefahr der Schubladen" - du hättest es nicht besser treffen können. Meine bitte an diejenige...
von Marcel17
25. Mär 2020, 19:39
Forum: Camino del Norte
Thema: Einige Landschaftseindrücke meines abgebrochenen Camino del Norte
Antworten: 4
Zugriffe: 1666

Re: Einige Landschaftseindrücke meines abgebrochenen Camino del Norte

Hallo Detlef,

vielen Dank für die schönen Eindrücke.
Ich hatte den Norte als wilderen und unruhigeren Weg verstanden. Einiges erinnert an Irland und - sogar eher noch - an Schottland.

Viele Grüße

Marcel
von Marcel17
25. Mär 2020, 19:21
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Neuer Pilgerstempel in Ingelheim
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Re: Neuer Pilgerstempel in Ingelheim

Danke für den Hinweis!

BC

Marcel
von Marcel17
22. Mär 2020, 13:11
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt
Antworten: 19
Zugriffe: 3242

Re: Meine Pilgergeschichten während der Corona-Krise für Euch geschenkt

Auch von mir vielen Dank, Raimund!
Das ist der Geist, den ich mir jetzt wünsche, toll! - schlechte Nachrichten gibt's genug.

Viele Grüße

Marcel
von Marcel17
8. Mär 2020, 09:28
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 30064

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Moin, moin Bernd,

nach Rückmeldungen derjenigen, die auf dem CP unterwegs sind hält sich die Hysterie dort in Grenzen.
Allerdings solltest Du Deine Route regelmäßig prüfen.
Es gibt ja bereits die erste Schließung einer Herberge auf dem CP wegen Corona.

BC

Marcel
von Marcel17
7. Mär 2020, 20:12
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 30064

Re: Corona Virus......Camino im März/April

Hola, da die Meldung gerade in Sybilles Forum kam, streue ich das hier auch nochmal: Nordspanische Kleinstadt Haro steht unter Quarantäne Nach einer Häufung von Infektionen ist die gesamte nordspanische Kleinstadt Haro unter Quarantäne gestellt worden. Die Regionalregierung von La Rioja bgeründete d...
von Marcel17
1. Mär 2020, 11:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Pack- bzw. Zip-Beutel
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Re: Pack- bzw. Zip-Beutel

Hola, für Kleidung habe ich bisher 3 kleinere, wasserabweisende (nicht wasserdicht) Beutel benutzt. Dieses Jahr stelle ich erstmals auf ein Packsystem meines Lieblings Outdoor-Ausrüsters um. Für Pilgerpass, Pilgerführer und Dinge, die nicht nass werden sollten verwende ich 1l-Zippbeutel. Die bekommt...
von Marcel17
21. Feb 2020, 15:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Bauchtasche nutzt ihr?
Antworten: 17
Zugriffe: 2806

Re: Welche Bauchtasche nutzt ihr?

Ich nutze seit etwa zwei Jahren diese hier von Decathlon: https://www.decathlon.de/p/gurteltasche-travel-kompakt/_/R-p-142987?mc=8356628&c=VIOLETT Die Varianten davor war zu groß und hier passt neben dem Pilgerausweis, der Geldbeutel mit diversen Karten, Handy problemlos rein. Überrascht hat mich bi...
von Marcel17
20. Feb 2020, 21:48
Forum: Italien
Thema: Die Via Appia Antica Roma - Brindisi • 525 km
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Re: Die Via Appia Antica Roma - Brindisi • 525 km

Danke für das Angebot, Mario. Das Buch habe ich in meine Liste gelegt, als ich zum ersten mal in dem Thread davon gelesen habe. Jetzt ist es bestellt und auf dem Weg. :D Zu dem Projekt des Autors habe ich noch zwei Links gefunden, für diejenigen, die italienisch verstehen und sprechen: https://www.r...
von Marcel17
17. Feb 2020, 19:54
Forum: Italien
Thema: CINQUE ISOLE • Magna Via Francigena
Antworten: 1
Zugriffe: 722

Re: CINQUE ISOLE • Magna Via Francigena

Danke für den Tipp zu den Filmen, Mario. Deinen Bericht kenne ich ja schon. :D

Gute Wege, Marcel
von Marcel17
13. Jan 2020, 20:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Fly Bag Rucksack oder was sonst?
Antworten: 31
Zugriffe: 4725

Re: Fly Bag Rucksack oder was sonst?

Ich habe einen blauen Müllsack genommen. Ist stabil und hat 3 Flüge überstanden. Zusammengepackt in das unterste Fach im Rucksack, fast kein Platz, Gewicht geschätzte 80 g und fertig. 2-4 Flüge sollten damit noch machbar sein. Selbst nähen wäre jetzt meine Wahl, wenn es noch nachhaltiger sein soll. ...
von Marcel17
29. Dez 2019, 18:13
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: körperliche Vorbereitung
Antworten: 25
Zugriffe: 3349

Re: körperliche Vorbereitung

Hallo, mein erster Weitwanderweg war kein Camino, aber auch nur 75 Km lang - die Vorbereitung darauf war gleich null. Mein erster Camino wurde dann mit einem Mensch- und Materialtest von 28 Km bei 28°C vorbereitet. :lol: Auf dem Weg (CP) habe ich wirklich viel gelernt. Seit Oktober 2018 bin ich auf ...