Die Suche ergab 120 Treffer

von moviable
15. Apr 2023, 13:14
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: WegGehn-Routen,Verpflegung,Ausrüstung?Fragemischmasch
Antworten: 40
Zugriffe: 3678

Re: WegGehn-Routen,Verpflegung,Ausrüstung?Fragemischmasch

Wenn Du einen naturnahen, „wilden“ Weg suchst, empfehle ich die Via Domitia ab Turin. Aufstieg in den italienischen Alpen vorbei an der Sacra di San Michele zum Passo Monginevro und ab dort in den französischen Alpen durch den Naturpark des Écrins bis in die Provence. Westwärts Jakobsweg, ostwärts a...
von moviable
26. Aug 2022, 22:38
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Unterkünfte geschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: Unterkünfte geschlossen

Nur ne Vermutung: Könnte daran liegen, dass es im Juni zwischen Pamplona und Logroño gebrannt hat und der Verantwortliche der Camino Ninja App verstorben ist, ich weiß nicht, ob das jemand zwischenzeitlich übernommen hat. Seine letzte Abschiedsfeier war am 21.8. in Muxia. Gronze.com versuchen, die s...
von moviable
23. Aug 2022, 19:16
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Compostela Abholung
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Re: Compostela Abholung

Meine Schwester war früh angekommen letzte Woche, gegen kurz nach 10, sie hatte die Compostela innerhalb von 10 Minuten. Nachmittags ist die Schlange etwas länger, aber nur selten über den Innenhof hinaus. Wer mit nur einem Stempel des Tages in Santiago ankommt, der kann sich auch befindet deutschen...
von moviable
18. Aug 2022, 22:56
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bürger Santiagos beklagen Invasion rücksichtsloser Camino-Touristen
Antworten: 46
Zugriffe: 7143

Re: Bürger Santiagos beklagen Invasion rücksichtsloser Camino-Touristen

Ich war jetzt 2 1/2 Wochen in Santiago. Unerträglich ist nicht die Vokabel, die ich nutzen würde. Es war abwechslungsreich, z.B. der PEJ22, der europäische Pilgerweg der Jugend, es war fröhlich, feierlich, voller Musik, angenehmer Menschen, viele rücksichtsvoll und freundlich, es gibt noch immer seh...
von moviable
4. Aug 2022, 22:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Anhalter hat fertig - gepackt (3,6kg)
Antworten: 15
Zugriffe: 3556

Re: Anhalter hat fertig - gepackt (3,6kg)

Tritta hat geschrieben: 3. Aug 2022, 14:36

Mit einem Rucksack bin ich noch unentschlossen, lese gerade viel zum Thema und favorisiere einen Hyberg. Nur die sind schwer zu bekommen. Ich glaube da brauche ich Geduld. :lol:
Der Hyberg Attila ist gerade im Hikerhaus bestellbar.
von moviable
30. Jul 2022, 23:08
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 85
Zugriffe: 46216

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Betz, meine Tage in Muxia gehen zu Ende. Ich habe nicht eine Wanderung gemacht, habe mich ausgeruht, bin krank geworden und musste sogar in die Uniklinik nach Santiago. Es steckte schon in mir drin… Aber: ich hatte heute meinen ganz individuellen Camiño des Faros. Heute wurde hier der Feiertag...
von moviable
24. Jul 2022, 23:40
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 85
Zugriffe: 46216

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo Betz, danke für Deine Wünsche. Mit dem Zelt war es tatsächlich kein Problem, aber ich gebe Dir recht, dass der Weg sehr schwer ist. Am letzten Strand vor Corme habe ich aufgegeben und bin Straße gelaufen. Von Corme nach Muxia mit dem Bus und jetzt mache ich von hier aus kleine Etappen zu Leuch...
von moviable
21. Jul 2022, 10:16
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 85
Zugriffe: 46216

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Super, Dankeschön! Musste grad 100 km Waldbrandgebiete überspringen. Dann werde ich mal sehen, wie ich nach Malpica komme. Mein Zug fährt gerade in A Coruña ein :-)
von moviable
20. Jul 2022, 20:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Hitzewelle in Galicien
Antworten: 8
Zugriffe: 1711

Re: Hitzewelle in Galicien

Die Hitzewelle ist heftig, es gibt viele Feuer, vor allem auf den Invierno. Hier mein Beitrag dazu:

https://m.youtube.com/watch?v=hYgts-LFmvQ
von moviable
20. Jul 2022, 16:21
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)
Antworten: 85
Zugriffe: 46216

Re: Camino dos Faros (Leuchtturmpfad)

Hallo, kann man den Camino dos Faros auch komplett Zelten?

Überlege gerade, den Weg zu wechseln.
von moviable
4. Jul 2022, 23:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Ultralight - Ausrüstung: Tips, Tricks, do-it-yourself und Erfahrungsaustausch
Antworten: 77
Zugriffe: 11981

Re: Ultralight - Ausrüstung: Tips, Tricks, do-it-yourself und Erfahrungsaustausch

Ich habe mir das Gossamer Gear The One angeschafft, das wiegt ca. 500 g, dazu kommen noch die Heringe und Schnüre. Es wird mit Trekkingstöcken aufgebaut, die müssen allerdings 1,25 m lang sein. Das habe ich mit leichten teleskopierbaren Faltstöcken geschafft. Trotz Einwandzelt hatte ich morgens nie ...
von moviable
1. Jul 2022, 14:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Anhalter hat fertig - gepackt (3,6kg)
Antworten: 15
Zugriffe: 3556

Re: Anhalter hat fertig - gepackt (3,6kg)

Danke für die ausführliche Beschreibung und Deine Mühe. Ich liebe es auch leicht, habe normal 5 kg, aber dafür etwas mehr Luxus.
von moviable
22. Jun 2022, 20:13
Forum: Ausrüstung
Thema: App-Nutzung
Antworten: 30
Zugriffe: 5749

Re: App-Nutzung

Zum Thema Apps und Smartphone beim Pilgern habe ich für meine Umgebung ein Video gemacht, vielleicht ist es hier auch für jemanden von Euch interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=xrCvEkHFX7A

Enjoy!
von moviable
8. Jun 2022, 21:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: El Camino bricht alle Rekorde. Bester Xacobeo der Geschichte.
Antworten: 11
Zugriffe: 1451

Re: El Camino bricht alle Rekorde. Bester Xacobeo der Geschichte.

Habe mit Camina/Heidi aus Taberna Vella geschrieben, um meine Schwester bei ihr unterzubringen. Sie sagt: „Du tust gut daran, alles zu buchen, denn im 100 km Radius um Santiago ist dieses Jahr wirklich viel los!“
von moviable
7. Jun 2022, 08:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Gibt es noch jemand der keine Wanderstöcke auf dem Camino Primitivo nutzt?
Antworten: 34
Zugriffe: 4706

Re: Gibt es noch jemand der keine Wanderstöcke auf dem Camino Primitivo nutzt?

... Bergauf finde ich sie ganz praktisch, aber bergab und dann noch mit Rucksack? ... chrisbee Was haben die Stöcke mit dem Rucksack zu tun? Mein Rucksack fühlt sich stets wie angewachsen an, falls ich ihn nicht absetze oder was raushole, habe ich daran den ganzen Tag nichts zu schaffen. Ich finde ...