Die Suche ergab 31 Treffer

von moviable
17. Aug 2020, 21:18
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Via Columbani - Ein rekordverdächtiger neuer Pilgerweg. Oder ist es ein Pilgerweg?
Antworten: 10
Zugriffe: 3158

Re: Via Columbani - Ein rekordverdächtiger neuer Pilgerweg. Oder ist es ein Pilgerweg?

Da kann ich auch noch was zufügen, da ist jemand gepilgert, als es noch keinen offiziellen Weg gab:

https://neukirchener-verlage.de/pilgern ... sch-1.html

Habe vor ein paar Jahren den Vortrag von Barry Sloan in Berlin gehört, war interressant.
Ich glaube, ich habe das Buch auch noch irgendwo.
von moviable
16. Aug 2020, 22:12
Forum: Bücher
Thema: Weite Wege wandern - Christine Thürmer
Antworten: 22
Zugriffe: 2935

Re: Weite Wege wandern - Christine Thürmer

Sicher das sie es ist? Sie hat sich ja nich vorgestellt. Jeder könnte sich mit ihrem Trailnamen hier anmelden. Ich möchte das ganz ehrlich nich wahrhaben ;) Weiss zu 100 Prozent sicher, dass sie es ist. Meinungsfreiheit halte ich nicht für eine Option. Wer den Patagonia Trail schafft, und 50.000 km...
von moviable
4. Aug 2020, 08:17
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Mein Corona-Pilgerplan
Antworten: 10
Zugriffe: 2279

Re: Mein Corona-Pilgerplan

@Fred-Mario
Ja, sehr viel Familiengeschichte, aber auch viel deutsche Geschichte hochgekommen, ähnlich wie bei Deiner Luther-Tour 2017. Ich werde noch viel zu lesen haben!
Liebe Grüße nach Staufen
Gabriele
von moviable
30. Jul 2020, 21:52
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Mein Corona-Pilgerplan
Antworten: 10
Zugriffe: 2279

Re: Mein Corona-Pilgerplan

Morgen fahre ich von Polen zurück nach Berlin.Mein Pilgerplan ist total aufgegangen. Alles geschafft, viel erlebt, gesund geblieben, alles entspannt gelaufen. Einmal habe ich eine Messe verlassen, weil keinerlei Vorsichtsmaßnahmen ergriffen wurden (1/3 ohne Maske, es wurde viel gesungen, kein Abstan...
von moviable
4. Jul 2020, 07:03
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Fliegen ist schöner...?
Antworten: 41
Zugriffe: 5444

Re: Fliegen ist schöner...?

Jetzt sitze ich seit 12 Stunden im Bus, 2 sind noch vor mir. Zum Glück habe ich mit Schlafmaske und Ohrstöpseln (und Mundschutz) schlafen können. Aber die Schmerzen sind schon erheblich. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies meine Lieblingsanreiseform wird. Sagt eine, die schon 2 Tage zum Camino g...
von moviable
28. Jun 2020, 12:34
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Mein Corona-Pilgerplan
Antworten: 10
Zugriffe: 2279

Re: Mein Corona-Pilgerplan

Hallo Andrea, mir ging es genau so. Als ich klein war, wurde mit so viel Wehmut von dieser Zeit gesprochen, dass ich lieber nicht zu fragen wagte, um keine erneute Traurigkeit auszulösen. Ich habe so auch das Leid gemeinschaftlich mit den Betroffenen eher vermieden, bin in der Gegenwart geblieben. E...
von moviable
21. Jun 2020, 16:01
Forum: Ausrüstung
Thema: sehr gutes Zelt und Poncho in einem
Antworten: 7
Zugriffe: 1185

Re: sehr gutes Zelt und Poncho in einem

Ich habe mir jetzt eine kleine Schwester davon besorgt, den Deproc Active Poncho Tarp Cornwall 5 in 1. Gibt es auch bei Otto, aber ich habe das Ding jetzt für 15 Euro gefunden. Atmungsaktiver Poncho mit Klettverschlüssen und einem Druckknopf an den Seiten, kleiner Ausschnitt am Hals, 212 x 136 cm, a...
von moviable
20. Jun 2020, 19:29
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Mein Corona-Pilgerplan
Antworten: 10
Zugriffe: 2279

Re: Mein Corona-Pilgerplan

Eigentlich ist mein Profil öffentlich, aber anscheinend muss man sich anmelden, habe ich gerade gesehen. Aber man kann sich auch mit seinem Facebook-Namen anmelden. Ich hab das als App auf dem Handy, das ist sehr einfach zu bedienen. Unterwegs bin ich erst ab 2. Juli. Aber es sind schon die Bilder d...
von moviable
20. Jun 2020, 17:58
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Mein Corona-Pilgerplan
Antworten: 10
Zugriffe: 2279

Mein Corona-Pilgerplan

Vielleicht ist dies ja eine Anregung für andere, in diesem Jahr trotzdem zu pilgern. Schon lange hatte ich vor, in Polen zu pilgern. Vier Tage über den 3. Oktober im letzten Jahr habe ich den ersten Versuch gestartet und es war toll. Jetzt bin ich ganz glücklich, dass Polen die Grenzen öffnet. In di...
von moviable
20. Jun 2020, 16:34
Forum: Bücher
Thema: Weite Wege wandern - Christine Thürmer
Antworten: 22
Zugriffe: 2935

Weite Wege wandern - Christine Thürmer

Christines 3. Buch ist erschienen, die hier im Forum als German Tourist schreibt. Ich habe mir das Buch als E-Book gekauft, als es wegen Corona noch nicht gedruckt vorlag. Es behandelt die Themen Vorzüge des Weitwanderns, Entkräftung von Gegenargumenten, Wegeauswahl, Ausrüstung, Probleme unterwegs u...
von moviable
22. Mär 2020, 21:53
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Dringender Hilferuf eines gestrandeten Pilgers an alle
Antworten: 50
Zugriffe: 9191

Re: Dringender Hilferuf eines gestrandeten Pilgers an alle

Bin vor 2 Jahren mit einem Pilger und Mit-Organisator des Pilgertreff aus Navarrenx zusammen gepilgert. Habe noch die Handynummer. Vielleicht könnte er weiterhelfen. Das ist ja nicht so weit.
von moviable
19. Mär 2020, 20:00
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Herz-Jesu-Kloster Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 1010

Herz-Jesu-Kloster Berlin

I'm Herz-Jesu-Kloster Berlin im ehemaligen Katharinenstift in Prenzlauer Berg traf sich früher die "Pilgerherberge im Alltag" und inzwischen der "Berliner Pilgertreff" Die Priester Pater Mönch ud Pater Krupa pilgern seit Jahren mit Gruppen in Brandenburg "Mit der Bibel im Gepäck". Mal sehen, ab wann...
von moviable
19. Feb 2020, 13:33
Forum: Caminho Português
Thema: Rota Vicentina
Antworten: 34
Zugriffe: 6329

Re: Rota Vicentina - Verbindung nach Lissabon

Ich kann jetzt nur was zum Teilstück Lissabon Porto sagen. Hier ist die Strecke Lissabon - Fátima und weiter nach Porto: https://www.caminho.com.pt/mapas.html Es gibt aber auch einen Weg über Tomar, der nicht über Fátima geht, den findest Du hier: http://www.jakobus-info.de/unser_weg/camino7.htm Bei...
von moviable
18. Feb 2020, 14:39
Forum: Camino Frances
Thema: Wo Geschnarche besonders Freude macht! Camino Francés
Antworten: 20
Zugriffe: 5738

Re: Wo Geschnarche besonders Freude macht! Camino Francés

Casa Emmaus in Burgos...! Hoffentlich liest das der Raimund Joos, der diese wunderbare Oase immer noch in allen Neuauflagen seines Führers unverschämt, nur aufgrund einer für ihn unangenehmen Erfahrung, übelst verreißt. Sie ist zum Glück ansonsten überall hochgelobt. Schon im alten Forum gab es ein...
von moviable
17. Feb 2020, 16:46
Forum: Camino Frances
Thema: Wo Geschnarche besonders Freude macht! Camino Francés
Antworten: 20
Zugriffe: 5738

Re: Wo Geschnarche besonders Freude macht! Camino Francés

Ist zwar lange her, aber die besten Herbergen für mich waren:

Die kirchliche Herberge in der Santiagokirche in Logrono und die
Casa Emmaus in Burgos.