Die Suche ergab 212 Treffer

von Thüringer
23. Mär 2024, 14:54
Forum: Caminho Português
Thema: Camino Portugues 14.04.2024
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: Camino Portugues 14.04.2024

Der Küstenweg läuft am Flughafen vorbei....das Airporthostel ist nur ein paar hundert Meter entfernt. Wenn du am nächsten Tag starten willst, macht es keinen Sinn, nach Porto zu fahren.....die Pilgerherberge ist immer gut gefüllt und die zweite liegt am Stadtrand. Außerdem brauchst du Zeit, wenn du ...
von Thüringer
21. Mär 2024, 20:10
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo zusammen !
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Hallo zusammen !

Hallo Rainer Das war vor 10 Jahren auch mein Einstieg zu vielen weiteren Caminos. Kann deine Gefühle....Vorfreude, Zweifel, Erwartung u a.... gut verstehen. Ich hatte für diesen Camino 35 Tage geplant (Rückflug) Geworden sind es 25 Tage. Hier im Forum kannst du über alle möglichen Fragen Antworten b...
von Thüringer
7. Mär 2024, 19:19
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Bin neu im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Bin neu im Forum

Hallo Heiz Habe meine Wertsachen und das Bargeld nachts in der Herberge im in einen Beutel mit einer Schnur gesichert unter der Kleidung auf den Körper. Ich nehme auch alles in einen wasserdichten Beutel mit in die Dusche.Auf meinen ersten Camino sind mir in der Herberge in Astorga 300 € gestohlen w...
von Thüringer
3. Mär 2024, 11:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau
Antworten: 39
Zugriffe: 1290

Re: Packliste Camino Português April/Mai 24 Vegan&Frau

Hatte auch schon überlegt alles im Rucksack in einen großen Müllbeutel zu packen. Für den Fall das Fälle... bin ich noch unsicher. Kein Fehler...das mache ich auch so. Normaler Regen, kein Problem......aber ein starker Dauerregen oder Wolkenbruch haben ohne poncho Probleme verursacht und die Sachen...
von Thüringer
10. Feb 2024, 20:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste - Feedback erwünscht
Antworten: 45
Zugriffe: 1814

Re: Packliste - Feedback erwünscht

Es geht von Porto nach Santiago, vermutlich auf der Variante entlang der Küste, und Mitte Mai ist Start. Ich komme auf insgesamt ca 8,2 Kilogramm, davon ca. 5,6 Kilogramm (zuzüglich Wasser) auf dem Rücken (wenn ich wenig an habe und daher Jacken etc im Rucksack sind). Hallo Flipper Ich weis nicht, ...
von Thüringer
4. Feb 2024, 18:30
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Camino del Norte August 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Camino del Norte August 2024

Hallo Steffi 30 bis 35 km/Tag ist ok......wenn du am Abend nicht völlig auf den "Zahnfleisch" gehst und es über Wochen machen kannst....top. Es ist beim laufen nicht immer gleich....Wetter, Wehwechen und Mitpilger, deren Tempo dir zu schnell oder zu langsam ist, bringen dich aus deinen Lau...
von Thüringer
4. Feb 2024, 09:16
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was muss/sollte man beim Pilgern über lange Strecken beachten?
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Was muss/sollte man beim Pilgern über lange Strecken beachten?

Das mit den Schuhen hatte ich schon befürchtet, gut das meine "Angst" begründet war und ich wirklich an Ersatzschuhe denken müsste. Die Ersatzschuhe, die ich mir bei Bedarf auf den Weg habe schicken lassen, waren alle schon eingelaufen....nicht "ladenneu" und vorher etwa 100 km ...
von Thüringer
3. Feb 2024, 19:09
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Was muss/sollte man beim Pilgern über lange Strecken beachten?
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Was muss/sollte man beim Pilgern über lange Strecken beachten?

Du machst Dir viel zuviel Gedanken. Geh‘ einfach los mit den Erfahrungen Deines vorherigen Caminos und lasse Dich auf Neues ein. Hallo Dem ist nicht viel hinzuzufügen.....wenn du auf der sicheren Seite sein willst.....ein Reisebüro hilft da weiter. Bin 4 mal von der Haustürauf verschiedenen Wegen n...
von Thüringer
27. Jan 2024, 18:55
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Via Tolosana/Camino Aragones
Antworten: 32
Zugriffe: 1904

Re: Via Tolosana/Camino Aragones

In meiner Erinnerung ist der Weg von Pau und Oloron bis Escot ohne besondere Anforderungen. Der gefährliche Fußweg beginnt nach der Überquerung der N134 hinter Escot und geht über ca. 2 km. Die letzten 2 km bis Sarrance läuft man über Wiesen. Da liegst mit deiner Erinnerung richtig....ich bin zweim...
von Thüringer
27. Jan 2024, 18:36
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Gemeinsamer Start Camino Francé | Mai 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 632

Re: Gemeinsamer Start Camino Francé | Mai 2024

ich denke gerade darüber nach am 26.04. mit dem Zug nach St-Jean Pied De Port zu fahren und einfach mal los zu laufen. Werde mir dann vermutlich 5 Wochen Zeit nehmen und den Frances und dann noch nach Finisterre und Muxia laufen. Das ist dann mein 6. Camino. Als ich zum ersten Mal den France gelauf...
von Thüringer
20. Jan 2024, 16:02
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Die perfekte Herberge. Was macht sie aus?
Antworten: 20
Zugriffe: 942

Re: Die perfekte Herberge. Was macht sie aus?

Ich habe ietztes Jahr auf den Portuguese zum erstenmal daußen geschlafen. Die Herberge bei Fernanda war ausgebucht.....sie wollte mich aber aufnehmen und hat mir ein Gästebett mit vielen Decken unter einen überdachten Schuppen gestellt.Alternativ hat sie mir angeboten, das Bett in den Speiseraum zu ...
von Thüringer
18. Jan 2024, 06:48
Forum: Camino Frances
Thema: Herbergen und Schlafsack
Antworten: 23
Zugriffe: 2035

Re: Herbergen und Schlafsack

Hallo Manuel Ich habe mir zwar nie was in einer Herberge geholt....Bettwanzen oder wie du die Krätze...aber bei meinen ersten Camino auch in ekeligen Betten geschlafen, es gab nicht immer den Einmalbezug. Habe mir danach aus Fallschirmseide einen Bettbezug machen lassen, den ich über das gesamte Bet...
von Thüringer
17. Jan 2024, 12:42
Forum: Camino del Norte
Thema: Camino del Norte mit Zelt
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Camino del Norte mit Zelt

Hallo Ich bin zweimal den del Norte komplett gelaufen, eimal bis zum Abzweig nach Oviedo. um dann den Primitivo zu gehen. Ich bin immer ohne Zelt gelaufen, habe nie vorgebucht.....wegen der Unabhänigkeit....und habe immer eine Unterkunft gefunden. Wenn keine Pilgerunterkunft, dann ein günstiges Host...
von Thüringer
16. Jan 2024, 09:25
Forum: Frankreich
Thema: Viele Fragen zu den französischen Wegen
Antworten: 25
Zugriffe: 1644

Re: Viele Fragen zu den französischen Wegen

Ich wollte dazu ermutigen, sich nicht unbedingt an die Etappen zu halten, sondern an seine eigenen Kräfte. So sehe ich das auch. Bin die"großen" Pilgerwege (Von denen es auch Führer und mehr oder weniger Infrastruktur gibt) durch Frankreich alle gelaufen. Einen absoluten Favoriten habe ic...
von Thüringer
14. Jan 2024, 08:16
Forum: Caminho Português
Thema: Aktuelle Erfahrung Portugal Küstenweg Mai 23
Antworten: 19
Zugriffe: 2610

Re: Aktuelle Erfahrung Portugal Küstenweg Mai 23

Hallo ....der Weg geht unmittelbar am nördlichen Ende der Landebahn vorbei ....die Flugzeuge waren nur noch ca 20 m hoch. Zur Übernachtung am Flughafen kann ich nichts sagen....würde mich aber auch interresieren, da ich dieses Jahr meinen Rückflug von Porto mache und der sehr früh ist. In Porto gibt...