Die Suche ergab 137 Treffer

von Thüringer
15. Jan 2021, 09:14
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Das neue Gesicht des Camino de Santiago
Antworten: 21
Zugriffe: 626

Re: Das neue Gesicht des Camino de Santiago

Hallo Simone Mit den größten Teil deines Beitrags bin ich ganz bei dir. Auch ich habe den Camino so empfunden, lieben und schätzen gelernt. Mir waren die letzten 100 km auf den France immer ein Graus, bin oft ganz früh oder ganz spät gelaufen, dann auch die kommerziellen Übernachtungen genutzt, aber...
von Thüringer
7. Dez 2020, 05:11
Forum: Schnatterecke
Thema: 2021…
Antworten: 23
Zugriffe: 1649

Re: 2021…

Wenn das auch nicht geht, dann gehe ich eben daheim spazieren...…..das wollte ich heuer eigentlich im Frühjahr machen...dann kam Corona). Schauen wir mal was passiert.... Ging mir ähnlich, das Virus hat nicht nur meinen Camino verhindert, es hat mir auch meinen Sohn genommen. In der Zwischenzeit wä...
von Thüringer
24. Nov 2020, 16:43
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7621

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Hallo Raimond Das dein Beitrag nicht im Zusammenhang mit den Tod meines Sohnes gemeint war... ..davon gehe ich aus .Andernfalls hätte ich anders reagiert.. Das das übertragen des Virus meist im privaten, eher nicht im öffentlichen Raum geschieht.....da will ich in aller Form widersprechen .Mein Sohn...
von Thüringer
24. Nov 2020, 12:11
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7621

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

[quote=Simsim post_id=14153 time=1606206958 Mein Appell zu Zurückhaltung bezog sich einzig und allein auf Raimunds Beitrag, - ich fürchtete, genau wie auch Wanderer, dass jetzt das öffentliche Hickhack wieder losgeht, [/quote] Hallo Simone....so habe ich und ich glaube die meisten anderen hier auch ...
von Thüringer
23. Nov 2020, 23:10
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7621

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Hallo Pinie Auch mich berührt, wie du über mich schreibst. Liege hier im Bett, lebe noch, Aussicht auf Besserung und will Dinge, die mir zufliegen und den Camino betreffen.....weitergeben.Danke.....auch das ist nicht selbstverständlich und ich freue mich. Offenheit birgt immer das Risiko, preiszugeb...
von Thüringer
23. Nov 2020, 22:09
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7621

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Hallo Astrid Danke für deine Worte....jedes gute, ehrliche Wort ist an den richtigen Platz, dafür muss man nicht studiert haben.....und selbst dann klappt es ja auch nicht immer. Liege in einen großen Krankenhaus, nebenan zwei Coronastationen. Im abgetrennten Vorraum ab und an ein Besucher....sterbe...
von Thüringer
23. Nov 2020, 15:21
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7621

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Hallo Monika und Andrea Vielen Dank für die guten Wünsche , euer Mitgefühl. Leider schlägt die Entwicklung Haken.....hatte Nahtoterfahrung. Inzwischen bin ich wieder stabil, fühle mich in guten, kompetenten Händen gut aufgehoben, die alles tun.....den Traum von Camino für mich am Leben zu erhalten ....
von Thüringer
21. Nov 2020, 18:57
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7621

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Hatte gerade ein Videoanruf aus Navarrenx.Die Betreiber der dortigen Gite sind gute Freunde und voller Zuversicht obwohl die Einschränkungen wegen Corona um einiges drastischer sind, als hier in Deutschland. Will von dieses Zuversicht hier was weitergeben........Hoffnung und Glaube dürfen wir haben,...
von Thüringer
18. Nov 2020, 23:03
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7621

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Simone und Andrea........danke , für euere guten Wünsche, wie die von allen anderen. Die angezündeten Kerzen, die guten Worte.....die ihr bei unserem Schöpfer für mich eingelegt habt. Es hat mir bis hierher geholfen und die Kurve zeigt nach oben.....was er auch immer vorhat. War zweimal in Vezelay.....
von Thüringer
18. Nov 2020, 05:28
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7621

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Danke Mario.....das Glas ist halbvoll...und wenn es ganz schlecht geht....es würden immer noch welche mit dir tauschen.
Alles liegt in Gottes Hand.

Thüringer
von Thüringer
17. Nov 2020, 19:13
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7621

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Vielen Dank für die guten Wünsche und Grüße vom Monika, Georg und Martin. Morgen früh wird operiert......es gibt keine Alternative, egal wie es ausgeht. Ich hoffe auf die Ärzte und ihr können. Das Glas ist halbvoll......Gilbraltar, Algeciras, Cadiz , die Via und ein großer Teil des Portugues…..träum...
von Thüringer
16. Nov 2020, 20:05
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7621

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

[quote=Gerhard.1 post_id=14050 time=1605524424 user_ Hallo, Thüringer, Habe Geduld und Gottvertrauen, dass dir der Camino auch zukünftig offen steht, um ihn nochmals unter die Füße nehmen zu können, notfalls auch in Deutschland, wo es ja ebenfalls lohnenswerte Pilgerwege und Ziele gibt [/quote] Hall...
von Thüringer
12. Nov 2020, 06:47
Forum: Frankreich
Thema: Offizielle Reisewarnung für Frankreich
Antworten: 27
Zugriffe: 3325

Re: Offizielle Reisewarnung für Frankreich

,dass eigentlich alles für mich möglich ist/ möglich sein sollte. Vielleicht habe ich es als Selbstverständlichkeit empfunden,dass ich mich jederzeit auf den Weg machen kann . Aber ist es wirklich eine Selbstverständlichkeit ?...oder nicht Vielmehr ein Geschenk,welches ich bislang nicht als solches...
von Thüringer
28. Okt 2020, 16:00
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neumitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: Neumitglied

Hallo Steini Das mit der Hitze kann ich nachvollziehen, hatte bei meinen ersten Camino in der Meseta einen Hitzschlag....laufe auch zwischen 4 und 5 Uhr, meist nur nach einen Kaffee, ohne Frühstück los......das gibt es dann unterwegs. Pensionen und Hotels sind auch ok....und 20 - 30 € für die Überna...
von Thüringer
27. Okt 2020, 19:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neumitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: Neumitglied

Hallo Steini Schön, das du das Forum gefunden und dich hier angemeldet hast. Da du schon einige Caminos gegangen bist, ist für dich nicht alles neu. Hier ist bei den meisten Pilgern der diesjährige Camino wegen Corona ausgefallen. Ich wollte dieses Jahr nach Gibraltar, um von dort über Algeciras, Ca...