Die Suche ergab 119 Treffer

von Thüringer
28. Jul 2020, 08:27
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein Sonniges grüß Gott aus Süddeutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Ein Sonniges grüß Gott aus Süddeutschland

Hallo Reiner Komme aus der Nähe von Stuttgart....zwischen Winnenden und Schorndorf. Bin schon zweimal auf meinen Weg von der Haustür nach Santiago über Heilbronn gelaufen, um auf den Camino von Rothenburg nach Speyer zu gelangen und dann nach Metz zu ziehen, Auch ich konnte dieses Jahr nicht pilgern...
von Thüringer
18. Jul 2020, 08:39
Forum: Schnatterecke
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: Geburtstagswünsche

Hallo Mario

Alles Gute zum Geburtstag. mit den Dingen, die du dir wünschst und die du brauchst.
Und möglichst viele Caminos, von denen ….die du noch machen willst.

Thüringer
von Thüringer
16. Jul 2020, 15:27
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Fliegen ist schöner...?
Antworten: 41
Zugriffe: 3237

Re: Fliegen ist schöner...?

Also ich bin ehrlich, wenn ich mich zu den Jakobswegen aufmache dann nehme ich den Zug. Also bis zum Flughafen. Das mache und sehe ich genauso....ha,ha…:-) Oder die andere Variante. Bin 4 mal von der Haustür gestartet und am Stück nach Sanitago gelaufen. Halte die Anreisezeit aus gesundheitlichen G...
von Thüringer
12. Jul 2020, 17:39
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona-Lockdown auf einem Abschnitt des Cnorte vom 06.07. - 11.07.2020
Antworten: 70
Zugriffe: 3972

Re: Corona-Lockdown auf einem Abschnitt des Cnorte vom 06.07. - 11.07.2020

Stimmt! Und zeigt irgendwie die schizophrene Situation beim Sofortpilgern. Heute aktuelle Forschungen in den Medien. Erstens muss eine Immunität nicht lange anhalten: man kann sich mehrfach anstecken und ist dann auch bei leichtem Verlauf wieder ansteckend; zweitens auch bei mildem Verlauf können b...
von Thüringer
8. Jun 2020, 08:02
Forum: Alles rund um Corona
Thema: COVID-19: GAME OVER • Und nun?
Antworten: 23
Zugriffe: 2345

Re: COVID-19: GAME OVER • Und nun?

.... für mich persönlich ist es noch zu früh das zu beurteilen ... ich denke ich stecke im Moment noch zu sehr drin um das schon mit Abstand beurteilen zu können ... Obwohl einige Erkenntnisse habe ich schon gewonnen ... aber noch nicht viele ... ich hoffe da kommt noch mehr. Raimund Du beurteilst ...
von Thüringer
29. Mai 2020, 13:09
Forum: Neuvorstellungen
Thema: von Lourdes nach Santiago
Antworten: 13
Zugriffe: 1348

Re: von Lourdes nach Santiago

Hallo Dieter bin letztes Jahr auf meinen Weg von der Haustür durch die Schweiz und Südfrankreich auch nach Lourdes und von da den Camino über Oleron zum Somport……..bis Santiago. Du hast hier schon viele Hinweise erhalten. Wenn du aber noch Fragen hast....melde dich. Ansonsten einen schönen, coronafr...
von Thüringer
24. Mai 2020, 20:28
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !
Antworten: 38
Zugriffe: 3267

Re: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !

Danke für euer Mitgefühl …..Martina, Magareta ,Mirabilis, Monika, Uwe, Matthias, Harry. Mich hat anfangs zögern lassen, das Schicksal meines Jungen hier einzustellen. Ich hatte bedenken, mich auch noch genötigt zu sehen.....auf diverse Beiträge zu reagieren. Raimond , Martin und seine Freundin kannt...
von Thüringer
24. Mai 2020, 13:01
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !
Antworten: 38
Zugriffe: 3267

Re: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !

Hallo ihr Lieben …...Rajasina Andrea, Ute, Habakuk,....danke für die lieben Worte, euer Mitgefühl. Ich wollte eigentlich nur zum nachdenken anregen, was wichtig ist und was uns wichtig erscheint, plötzlich zur Nebensache wird. Und keiner fragt uns, wenn es da einen Plan gibt.....verstehe ich ihn nic...
von Thüringer
24. Mai 2020, 09:29
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !
Antworten: 38
Zugriffe: 3267

Re: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !

Hallo Raimund Du wirst …..außer, das du "Bock " auf Camino hast....schon deine Gründe haben, das Risiko einer Ansteckung in Kauf zu nehmen. Ich wünsche dir, das du den Virus nicht begegnest, wenn doch, es gut überstehst......und die, die du dann evtl. ansteckst, auch soviel Glück haben. Habe meinen ...
von Thüringer
25. Apr 2020, 20:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei
Antworten: 56
Zugriffe: 7228

Re: Mein rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den/die ... herbei

Hallo Notburga …..das wünsche ich mir auch :-) Bin froh, das ich nach der letzten für mich schlimmen Woche wieder am den Camino, Stammtisch und die Dinge, die wir gemeinsam mit diesen verbinden, denken kann. Der Patient hat wieder eine reelle Chance zum überleben......alle Wünsche werden klein, nebe...
von Thüringer
2. Apr 2020, 07:21
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona Virus......Camino im März/April
Antworten: 200
Zugriffe: 28838

Re: Corona Virus......Camino im März/April

morgen 6.55 Uhr geht mein Flug nach Porto :roll: oder eben auch nicht *traurig* Hallo Martina Meiner wäre schon Mitte März gegangen....und ich zwischen Cadiz und Sevilla unterwegs :-( Da der Flug erst 2Tage zuvor abgesagt wurde, war der Rucksack gepackt..... Bin im Moment aber froh, hier zu sein un...
von Thüringer
30. Mär 2020, 11:48
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern
Antworten: 35
Zugriffe: 6244

Re: Corona auf den Jakobswegen - Verschiebt euren Pilgerweg besser bis auf nach Ostern

Hallo, ich denke im Moment nicht an den Camino. Ich denke an meine Pilgerfreunde in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien. Viele älter als 65, mit Vorerkrankungen und nicht wenige von Ihnen leben mitten in besonders betroffenen Regionen. Vieles, was wir als selbstverständlich genommen haben, er...
von Thüringer
27. Mär 2020, 20:55
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Dringender Hilferuf eines gestrandeten Pilgers an alle
Antworten: 50
Zugriffe: 6623

Re: Dringender Hilferuf eines gestrandeten Pilgers an alle

Hallo GretaBo, BiciGringo, Thüringer, geht es euch nun besser? Hallo Hobbypilger Es geht nicht ums besser fühlen. Habe auch nicht die Beweggründe des jungen Mannes in Frage gestellt. Jeder hat auf den Weg seine Steine im Rucksack, egal wie schwer und/oder wichtig sie von den übrigen gehalten werden...
von Thüringer
27. Mär 2020, 13:07
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Dringender Hilferuf eines gestrandeten Pilgers an alle
Antworten: 50
Zugriffe: 6623

Re: Dringender Hilferuf eines gestrandeten Pilgers an alle

Das ist doch wirklich mal ein guter Tipp. Frische Luft ist gesund und Arbeit hat noch niemandem geschadet. Überdies kann er dann der Gesellschaft auch etwas zurückgeben, was er auf seiner langen Wanderung zur Selbstfindung reichlich geschenkt bekommen hat. Ah ja... auch wenn jetzt auf mich eingedro...
von Thüringer
26. Mär 2020, 21:16
Forum: Camino Frances
Thema: Orisson
Antworten: 82
Zugriffe: 11922

Re: Orisson

Ich nehme auch an, dass der Kommentar mit den Mikrowellengerichten sich hier auf die Berghütte "Kayola" des gleichen Betreibers bezieht, in welche man sich nach telefonischer Vorbestellung (bis 15.00 Uhr) das Essen aus dem etwa 1 km höher am Berg gelegenen Haupthaus liefern lassen kann. Hallo Alexa...