Die Suche ergab 114 Treffer

von Via Comitis
30. Dez 2023, 15:00
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der christliche Ballermann...? - Alkohol(ismus) auf dem Camino
Antworten: 48
Zugriffe: 9183

Der christliche Ballermann...? - Alkohol(ismus) auf dem Camino

[Simsim hat geschrieben - 1. Jul 2021, 20:51: Thread ] "... Sehr geschickte Manipulation, mit dem Ziel, auf undurchsichtige Weise Menschen auf bestimmte Interessen hin zu beeinflussen. Das klappt leider in ganz großem Umfang. Es gibt z.b. Alkohol- und Zigarettenwerbung, jede Menge Werbung für u...
von Via Comitis
23. Dez 2023, 15:00
Forum: Schnatterecke
Thema: zu Fuss pilgern nicht zeitgemäss?
Antworten: 55
Zugriffe: 7197

zu Fuss pilgern nicht zeitgemäss?

... Was genau willst du der Pilgerwelt sagen? Was ist deine eigene Position, über die man diskutieren oder von der man lernen kann/soll? ... ... Zum Thema: Ob pilgern zu Fuß noch zeitgemäß ist? Muss man sich diese Frage überhaupt stellen? ... Ich habe meine Zweifel öffentlich gemacht: ... ABER: bis...
von Via Comitis
20. Dez 2023, 17:00
Forum: Pilgertreff
Thema: Gastfreundschaft auf dem Camino
Antworten: 38
Zugriffe: 7955

Gastfreundschaft auf dem Camino

ich schreibe es als Hilfsbereitschaft der Bevölkerung Es gibt unzählige Erlebnisse: In Albanien schenkt mir ein Autofahrer eine Flasche Wasser ... am Strassenrand zerkleinert ein Mann eine Wassermelone und offeriert mir davon ein grosses Stück ... In der Türkei erhalte ich immer wieder Einladungen z...
von Via Comitis
16. Dez 2023, 13:00
Forum: Schnatterecke
Thema: Hagia Sophia?!
Antworten: 34
Zugriffe: 14242

Hagia Sophia?!

Rettungsaufruf für die Hagia Sophia Das byzantinische Gotteshaus im Zentrum von Istanbul ist dem Massenansturm nicht mehr gewachsen. Einer der bekanntesten Historiker des Landes schlägt deshalb Alarm. „Rettet die Hagia Sophia“ : Mit diesem Appell hat sich der renommierte Historiker Ilber Ortayli an...
von Via Comitis
13. Dez 2023, 15:01
Forum: Via de la Plata
Thema: Freilaufende/ bellende oder beißende Hunde
Antworten: 31
Zugriffe: 3817

Freilaufende/ bellende oder beißende Hunde

die " Hunde-Problematik " gibt es nicht nur auf der Via de la Plata
von Via Comitis
13. Dez 2023, 15:00
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Gefahr durch Hunde?
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Gefahr durch Hunde?

... - allerdings kommen ihr sehr oft bellende Hunde entgegengerannt. Ein Hund hat sie gebissen, sodass sie ziemlich verletzt ist. Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich auf der Via de la Plata? Gibt es auf den einsamen Wegen aggressive Wach-/Hütehunde, die die Pilger belästigen/ bedrohen/ beißen? Ich h...
von Via Comitis
9. Dez 2023, 16:00
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Mecca Trail: Türkei
Antworten: 0
Zugriffe: 269

Mecca Trail: Türkei

Sedat Çakır : "Im nächsten Schritt wollen wir eine Rad- und Wanderroute bis zur syrischen Grenze entwickeln." Der Mecca Trail in der Türkei wurde von Konya bis zur syrischen Grenze "markiert". Um diesen Pilgerweg bekannter zu machen wird vom 12.10. bis 23.10.2024 wieder eine beg...
von Via Comitis
6. Dez 2023, 15:00
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de La Plata - ab Tarifa
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Via de La Plata - ab Tarifa

... möglichst die ganze Zeit an der Küste entlangzuwandern, also von Tarifa über Valdevaqueros, Barbate, Conil de la Frontera nach Cádiz. ... Hallo Tim, ich bin 2022 von Tarifa nach Cádiz entlang der Küste gelaufen. ... allerdings scheint es dort mehrere Militär- oder Naturschutzgebiete zu geben, d...
von Via Comitis
2. Dez 2023, 15:00
Forum: Caminho Português
Thema: Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon
Antworten: 18
Zugriffe: 16469

Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon

Stefan74 hat geschrieben: 10. Sep 2019, 21:41 ... Gegangen sind wir an der Küste entlang bis Praia de Mira (so etwa 20 - 25 km vor Costa Nova / Aveiro). ...

@Jusch5

Hallo Julia,

vielleicht ist die Information bzgl. der Fortsetzung von Praia de Mira nützlich für dich?


Gruss

Stefan :-)
von Via Comitis
29. Nov 2023, 16:00
Forum: Italien
Thema: Via Francigena DEL SUD (Rom - Santa Maria di Leuca)
Antworten: 5
Zugriffe: 1127

Via Francigena DEL SUD (Rom - Santa Maria di Leuca)

... am liebsten bis nach Santa Maria oder mindestens Bari fortsetzen. ... Hallo Holger, ich bin 2021 zweimal nach Santa Maria di Leuca gelaufen, von Ferrara und von Benevento . Vielleicht sind einige Informationen nützlich für dich? Der Reiseführer ist von 2022. Gruss Stefan :-)
von Via Comitis
22. Nov 2023, 15:00
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Balkan Querung: Adria > Schwarzes Meer
Antworten: 0
Zugriffe: 288

Balkan Querung: Adria > Schwarzes Meer

Start war im Juni 2023: a.) von Ploče/HR nach Vidin/BG b.) von Vidin nach Ruse c.) von Ruse nach Varna Start war im September 2023: d.) von Kremna/SRB nach Ilok/HR im a.) In Ploče legt die Fähre von der Halbinsel Pelješac an wo ich in 2018 gelaufen bin. Bis zum Grenzübergang Gabela/BiH geht's entlan...
von Via Comitis
16. Apr 2023, 16:00
Forum: Schnatterecke
Thema: Das Ende der christlichen Kirchen?
Antworten: 74
Zugriffe: 8046

Das Ende der christlichen Kirchen? - off-topic

Es liegt an jedem Einzelnen von uns, denn: Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon Welchen Gott meinst du denn und warum sollte man dem dienen? ... weil der Lohn h i m m l i s c h ist. Es liegt auch an unserer modernen Gesellschaft die ich nicht gerade als ideale Lebensform bezeichnen würde, abe...
von Via Comitis
16. Apr 2023, 15:00
Forum: Nachdenkliches
Thema: Europa ohne Gott ☆ Was bleibt von Europa, wenn das Christentum verschwindet?
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Europa ohne Gott ☆ Was bleibt von Europa, wenn das Christentum verschwindet?

"Hinter dem Rückgang der Kirchenmitgliederzahlen verbirgt sich eine Erosion des christlichen Glaubens, die noch weit grössere Ausmasse hat". [ Quelle ] ( Thread ) "Ohne die Religionen und ihren Beitrag zur Wertebildung ist eine Zukunft Europas unvorstellbar." [ Quelle ] "Da...
von Via Comitis
2. Apr 2023, 17:00
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der christliche Ballermann...? - Alkohol(ismus) auf dem Camino
Antworten: 48
Zugriffe: 9183

Der christliche Ballermann...? - Alkohol(ismus) auf dem Camino

... Oder ganz im Gegenteil bereits ein Dekandenz-Erscheinung? Alkohol ist ja bekanntlich ein körperfremder Stoff, der dem Menschen schadet. In welcher Menge er welchem Menschen schadet ist individuell. Beruflich hatte ich früher mit Menschen zu tun, die durch Alkohol, aber auch andere körperfremde ...
von Via Comitis
2. Apr 2023, 15:00
Forum: Schnatterecke
Thema: Fotos & Filme □ wichtig oder nichtig?
Antworten: 20
Zugriffe: 1810

Fotos & Filme □ wichtig oder nichtig?

Ich habe sogar schon erlebt, dass andere Pilger ungehalten bis genervt reagiert haben, wenn ich sie beim mich und andere fotografieren oder filmen stoppte....und ihnen versuche klarzumachen, dass ich gefragt werden möchte, bevor ich in irgendeinem Netzwerk öffentlich erscheine...grrrr :twisted: [ T...