Die Suche ergab 12 Treffer

von Walter
17. Okt 2019, 23:18
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Vorbereitende Literatur: Pilgerführer vs. Unterkunftsverzeichnis vs. keine Vorbereitung...
Antworten: 23
Zugriffe: 2015

Re: Vorbereitende Literatur: Pilgerführer vs. Unterkunftsverzeichnis vs. keine Vorbereitung...

Hallo Pierre, auch ich besorge mir zuerst mal den entsprechenden Pilger-Führer und der ist dann auch als komplettes Werk im Rucksack - wie schwer er auch sein mag. Jeden Abend lese und studiere ich dann auf dem Weg die nächste Etappe. Diesen Führer durchforste ich zu Hause nach allen dort aufgeführt...
von Walter
10. Okt 2019, 22:14
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Unter- Fränkisch-Schwäbische-Jakobsweg + Schwabenweg, von Vacha bis Einsiedeln
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Re: Unter- Fränkisch-Schwäbische-Jakobsweg + Schwabenweg, von Vacha bis Einsiedeln

In Brochenzell werden zum Jahresende mehrere Familien ihre Pilgerunterkünfte altershalber nicht mehr anbieten. Die große Auswahl wird dort also erheblich schrumpfen. Walter, ich nehme an und hoffe doch, dass niemand aus diesem Forum in Brochenzell übernachten wird. Warum sollte man auch? Wenn man d...
von Walter
10. Okt 2019, 21:37
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Einfach Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 1130

Re: Einfach Hallo

Hallo liebe Pilger, nun liegt der Unter- Fränkisch-Schwäbische-Jakobsweg und weiter auf dem Schwabenweg, von Vacha durch die Rhön bis nach Einsiedeln schon fast wieder zwei Wochen hinter mir …… und damit wechsle ich jetzt auf die Seite „ Deutschland, Österreich und die Schweiz - Pilgerwege in Deutsc...
von Walter
10. Okt 2019, 21:30
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Unter- Fränkisch-Schwäbische-Jakobsweg + Schwabenweg, von Vacha bis Einsiedeln
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Unter- Fränkisch-Schwäbische-Jakobsweg + Schwabenweg, von Vacha bis Einsiedeln

Hallo liebe Pilger, nun liegt der Unter- Fränkische-Schwäbische-Jakobsweg und weiter auf dem Schwabenweg, von Vacha durch die Rhön bis nach Einsiedeln schon fast wieder zwei Wochen hinter mir und ich bin auch schon wieder im Alltag angekommen. ;) Hier nochmals ein herzliches Dankeschön, an all die, ...
von Walter
25. Aug 2019, 21:49
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Einfach Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 1130

Re: Einfach Hallo

Hallo Gertrud, jetzt hoffe ich mal, dass bis Ende September die riesige Baustelle vor dem Kloster sich in eine wunderbare Oase der Ruhe verwandelt hat, die Küche wieder leckeres Essen ausgibt und vor allem, dass ich bei der Ankunft ein freies Bett finde. Das Kloster der hl. Idda habe ich in meiner W...
von Walter
7. Aug 2019, 23:06
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 109
Zugriffe: 11860

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Forenname: Walter Weg: Jakobsweg von der Rhön an die Donau … für mich bis Einsiedeln Startort: Vacha (PLZ 36404) Zielort: Kloster Einsiedeln, Schweiz Startdatum: ~ 25. August 2019 Ankunftsdatum: ~ 26. September 2019 Bemerkung: Hiermit schließe ich eine Lücke zwischen dem Ökumenischen Pilgerweg und S...
von Walter
6. Aug 2019, 22:18
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Ohne Fremdsprache auf dem Camino
Antworten: 22
Zugriffe: 2083

Re: Ohne Fremdsprache auf dem Camino

Hallo,

ich bin durch Frankreich gelaufen, einmal längs und einmal quer durch Spanien und Portugal. Ich bin nach Rom gelaufen und ich ging auch schon auf dem Olavsweg in Norwegen …. und ich spreche keine Fremdsprache!
Hab nur Mut und Vetrauen! ..... und immer einen guten Weg.

Walter
von Walter
31. Jul 2019, 17:01
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ignatiusweg
Antworten: 31
Zugriffe: 4186

Re: Ignatiusweg

…. heute (31. Juli) ist übrigens der Namenstag von Ignatius von Loyola, und eine Wetterregel gibt es auch noch: "Wie's Wetter an Ignatius ist, so stellt's sich im Januar ein."
von Walter
30. Jul 2019, 23:47
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ignatiusweg
Antworten: 31
Zugriffe: 4186

Re: Ignatiusweg

Der Ignatiusweg, ….. mach ich mal ein bisschen Werbung dafür :D ich habe mich im Jahr (2018) für den Ignatiusweg entschieden - ein spiritueller Weg. Ein Grund war, dass ich nach dem Portugiesische Weg im letzten Jahr weit weg von all dem Rummel sein wollte. Ein anderer war, es gefällt mir, dass Igna...
von Walter
28. Jul 2019, 12:31
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Einfach Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 1130

Re: Einfach Hallo

Hallo ClaRe, ich ging schon in Etappen von meiner Heimat (das Allgäu) nach Santiago. Den Anfang - eben auch den Weg durch die Schweiz - habe ich an das Ende gelegt, auch wegen dem dicken Geldbeutel ;) . Schlussendlich wollte ich aber auch dieses Teilstück gehen, denn die Schweiz ist mit ihrer Bergwe...
von Walter
27. Jul 2019, 23:11
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Einfach Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 1130

Re: Einfach Hallo

ClaRe hat geschrieben:
27. Jul 2019, 00:13
Hast du denn derzeit Pilgerpläne?
... ja, habe ich. 2014 ging ich auf dem Ökumenischen Pilgerweg (Via Regia) von Görlitz nach Vacha, und dort möchte ich meinen Weg wieder fortsetzen. Das Ziel wäre dann Einsiedeln in der Schweiz.
Start ist Ende August.

Buen Camino

Walter
von Walter
25. Jul 2019, 23:53
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Einfach Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 1130

Einfach Hallo

... ich bin Walter. Im „Pilgerforum“ hatte ich mich unter dem Pseudonym „waradski“, bedeutete: Walter fährt gerne Rad und Ski, angemeldet. Einen richtigen Namen finde ich aber einfach schöner. Schön, dass das PilgerForum wieder erstanden ist und ich lese oder sehe auch schon einige "Gesichter", die ...