Die Suche ergab 12 Treffer

von jakobsvejen
10. Nov 2023, 10:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wer war schon mal als Hospitalero/a tätig und wo?
Antworten: 68
Zugriffe: 11958

Re: Wer war schon mal als Hospitalero/a tätig und wo?

Hiermit erlaube ich als dänischer Pilger, an der Debatte über Diskriminierung in der Herberge in La Faba teilzunehmen. Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Aber ich bin in nichts anderem als Dänisch Weltmeister. Zu Ihrer Information: Ich habe seit 1987 viele tausend Kilometer auf versc...
von jakobsvejen
12. Apr 2023, 08:17
Forum: Informationen durch Admins und Mods
Thema: Gesegnete Ostern!
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Gesegnete Ostern!

Lieber Matthias, vielen Dank für deinen ungewöhnlich schönen Ostergruß. Auch aus Kopenhagen wünsche Ich dir ein frohe Osterzeit. Ich war gerade – noch einmal –auf dem Camino Frances kurz vor der Osterfeier - in meiner katholischen Pfarrkirche in Kopenhagen. In Santiago schwang Botafumeiro zur Freude...
von jakobsvejen
28. Jun 2022, 09:01
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Münchner Jakobsweg
Antworten: 41
Zugriffe: 5696

Re: Münchner Jakobsweg

Liebe Gertrudis und Walther,
vielen Dank für die nutzvollen Informationen. Das war nett von euch.
Pax et Bonum
Poul Erik
von jakobsvejen
26. Jun 2022, 08:12
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Münchner Jakobsweg
Antworten: 41
Zugriffe: 5696

Münchner Jakobsweg

Liebe deutsche Pilgern Ich habe den Idee diesen Juli, Den Müncher Jakobsweg zu laufen. Gibt es deutsche Pilgern die mir helfen können ? Ich fahre mit dem Zug aus Kopenhagen nach München. Ich habe eine "Unterkunftsliste" auf dem Internet gefunden, aber die Preise sind nicht immer aufgegeben...
von jakobsvejen
2. Nov 2021, 08:37
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Lufthansa !
Antworten: 0
Zugriffe: 1235

Lufthansa !

Liebe Pilger, Ich kann auf daspilgerforum.de sehen, dass mehrere von euren Problemen mit Ryan Air haben. Ich hatte genau das gleiche Problem mit Lufthansa gehabt. Des halb folgender Rat: Ich hatte in September am dieses Jahres zwei Tickets von Santiago de Compostella nach Kopenhagen mit Abfahrt den ...
von jakobsvejen
14. Mär 2021, 08:17
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Schwedischer Sonderweg
Antworten: 39
Zugriffe: 13366

Re: Schwedischer Sonderweg

Liebe deutsche Pilgerfreunde, Ich bin ein dänischer Pilger (72 Jahre alt) mit schwedischen Vorfahren und einem Haus in Schweden, wo ich mehrere Monate im Jahr lebe. Die vier nordischen Länder Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland sind sich sehr ähnlich - und doch. Sie alle haben starke Sozialdem...
von jakobsvejen
18. Jan 2021, 12:54
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Das neue Gesicht des Camino de Santiago
Antworten: 28
Zugriffe: 12101

Re: Das neue Gesicht des Camino de Santiago

Liebe deutsche Pilger, Ich hoffe, dass ein alter dänischer Pilger muss in die Diskussion teilnehmen. Ich bin seit den 1980er Jahren ein Pilger. Zu dieser Zeit konnte ich mit ungefähr 20 Kilo auf meinem Rück und 40 Kilometer pro Tag laufen - Hier erinnere ich mich besonders 4 wochenlang an die Via de...
von jakobsvejen
8. Sep 2020, 09:40
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg
Antworten: 21
Zugriffe: 11253

Re: Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg

Liebe Gertrudis,
Vielen Dank für die Ratschläge.
Wir hoffen noch, die Pilgerreise durchzuführen; aber die Entscheidung wird später getroffen, wenn de letzten Corona-Vorschriften veröffentlicht sind.
Buen Camino, Pax et Bonum
Poul Erik
von jakobsvejen
7. Sep 2020, 20:28
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg
Antworten: 21
Zugriffe: 11253

Re: Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg

Liebe Uti, vielen Dank für deine schnelle und gründliche Antwort. Das war nett von dir. Meine Deutsche Sprache ist nicht so gut. Die Idee war nicht in einer woche zu laufen sondern in einer Woche anzufangen ! Wir haben grosse Lust da zu, aber wir müssen genau jetzt überlegen ob es möglich in dieser ...
von jakobsvejen
7. Sep 2020, 16:25
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg
Antworten: 21
Zugriffe: 11253

Re: Kleiner Rückblick Münchner Jakobsweg

Liebe Uti, danke für deinen interressanten und detaljierten Pilgerbericht. Wir sind zwei Pilgern aus Kopenhagen, die die Idee haben, den Münchner Jakobsweg in einer Woche (wenn es möglich wäre) zu laufen. Könntest du uns deshalb mit ein Paar Fragen helfen. 1) Welche Begrenzungen gibt es in dieser Co...
von jakobsvejen
30. Jul 2019, 21:16
Forum: Italien
Thema: Franziskusweg
Antworten: 34
Zugriffe: 27274

Re: Franziskusweg

Vielen Dank
von jakobsvejen
30. Jul 2019, 16:53
Forum: Italien
Thema: Franziskusweg
Antworten: 34
Zugriffe: 27274

Re: Franziskusweg

Liebe Wanderer, Ich kann hier auf Das Pilgerforum sehen, dass du neulich Cammino di San Francesco gelaufen bist. Ich bin Däne og habe mehrmals in Spanien gepilgert. In Spanien bestelle ich auf den Herbergen normalerweisser nicht. Im Herbst möchte ich gern Cammino di San Francesco laufen. Wie ist auf...