Die Suche ergab 67 Treffer

von Christoph Kühn
20. Jul 2020, 21:38
Forum: Sonstige Medien
Thema: Zeitschrift "Pilgerstab" der Santiago-Freunde Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 285

Zeitschrift "Pilgerstab" der Santiago-Freunde Köln

Anbei der Download-Link zur aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Pilgerstab" der Santiago-Freunde Köln (Heft 20/2020): https://www.directupload.net/file/u/74338/pifg6zsc_pdf.htm Frühere Hefte der Zeitschrift stehen auf den Internetseiten der Santiago-Freunde Köln unter folgendem Deeplink zur Verfügung...
von Christoph Kühn
31. Mai 2020, 23:57
Forum: Schnatterecke
Thema: Pfingsten - das Fest des Schnatterns
Antworten: 7
Zugriffe: 834

Re: Pfingsten - das Fest des Schnatterns

Lukas schildert in der Apostelgeschichte tatsächlich, dass alle in anderen Sprachen redeten: "... und begannen, in anderen Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab" (Apg, 2,4). Und er geht sogar noch etwas weiter und nennt es nicht nur Geschnatter, sondern sogar "Getöse" (Apg 2, 5), zumindes...
von Christoph Kühn
28. Mai 2020, 20:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1613
Zugriffe: 156258

Re: Bilderrätsel

Es ist im Grunde sehr einfach. Ein Bild bei einem Anbieter Deines Vertrauens hochladen (die meisten benutzen https://www.bilder-upload.eu/, aber es geht auch jeder andere), und die dadurch erzeugte Internetadresse (URL) hier einstellen. Man kann dabei die Link-Funktion benutzen, damit die URL nicht ...
von Christoph Kühn
28. Mai 2020, 12:33
Forum: Schnatterecke
Thema: Der Geschmack des Camino - Wein und mehr...
Antworten: 34
Zugriffe: 3156

Re: Der Geschmack des Camino - Wein-Thread

Meine Empfehlung für einen Albariño kommt vom Weingut Martín Codax. Dieser Wein wurde bei einem Empfang in der spanischen Botschaft gereicht, als Hape Kerkeling den Verdienstorden des Königs bekommen hat. Zwei Flaschen habe ich noch (geschenkt bekommen, nicht beim Empfang des Botschafters abgegriffe...
von Christoph Kühn
27. Mai 2020, 16:06
Forum: Schnatterecke
Thema: Der Geschmack des Camino - Wein und mehr...
Antworten: 34
Zugriffe: 3156

Re: Der Geschmack des Camino - Wein-Thread

Jetzt habe ich mal in unserem Weinregal nachgeschaut und einen klassischen Bordeaux aus dem Einzugsbereich der Via Turonensis vorgefunden: Château Gontey -Saint-Émilion Grand Cru 2012 Rotwein aus Saint-Émilion https://www.vivino.com/chateau-gontey-saint-emilion-grand-cru/w/2771725?year=2012 Ich werd...
von Christoph Kühn
27. Mai 2020, 00:27
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1613
Zugriffe: 156258

Re: Bilderrätsel

Das stimmt, Anne.

Die Kapelle steht nicht weit weg von der Stelle, an der ich vor drei Wochen Dein Bild aus Bercianos verortet habe. ;)

Du darfst weitermachen.
von Christoph Kühn
26. Mai 2020, 23:54
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet
Antworten: 42
Zugriffe: 4311

Re: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet

Die Verlautbarung könnte da es ihr m.E. ein wenig an innerer Logik fehlt ein coronabedingter Schnellschuß sein ... "El Consejo Jacobeo recomienda ..." "Der Consejo Jacobeo empfiehlt, ..." So unlogisch ist das gar nicht. Anders als die ihn tragenden Organe hat der Consejo Jacobeo keine politische En...
von Christoph Kühn
26. Mai 2020, 23:32
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1613
Zugriffe: 156258

Re: Bilderrätsel

Passend zum Monat:

Wo steht diese Kapelle?

Bild
von Christoph Kühn
26. Mai 2020, 18:35
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet
Antworten: 42
Zugriffe: 4311

Re: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet

Aber blicke nicht ganz (deren) Logik. Hier findest Du die Subskriptionsseite für das Boletín des Consejo: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfYb5OBk-bpsEwLV84OnfvZtsmaTx3l6RlPNFfwsGM6mJ7TiQ/viewform?vc=0&c=0&w=1 Auf der Seite ist auch eine e-mail-Adresse angegeben, um ggbfs. nachfragen zu kö...
von Christoph Kühn
26. Mai 2020, 17:20
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet
Antworten: 42
Zugriffe: 4311

Re: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet

Hallo Raimund, zu Deinen Fragen: 1. Der Consejo Jacobeo ist als Koordinierungsgremium von Zentralregierung und Autonomen Regionen für alle Jakobswege in Spanien zuständig. 2. Du hast das Problem erfasst, dass der Consejo Jacobeo angesprochen hat: In den unterschiedlichen Infektionsgraden einzelner R...
von Christoph Kühn
25. Mai 2020, 23:06
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1613
Zugriffe: 156258

Re: Bilderrätsel

Ach, so spät noch? :roll:

Noh jo, mer losse d’r Dom ehsch ens en Kölle, un isch mach dann morje wigger. ;)
von Christoph Kühn
25. Mai 2020, 22:48
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1613
Zugriffe: 156258

Re: Bilderrätsel

Hey, Du hast das aus einem Blickwinkel aufgenommen, bei dem mein Namenspatron hinter einem Pfeiler verschwunden ist. ;)
von Christoph Kühn
25. Mai 2020, 21:13
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet
Antworten: 42
Zugriffe: 4311

Re: Am 1. Juli wird Spanien wieder für Touristen und Pilger geöffnet

Man muss die Entwicklung in Spanien einordnen. Noch am 16. Mai hatte Ministerpräsident Sánchez sein Vorhaben bekannt gemacht, den am 24. Mai auslaufenden Alarmzustand um einen Monat zu verlängern - Uwe (Camineiro) hatte die Meldung ja damals hier im Forum bekannt gemacht: https://daspilgerforum.de/v...
von Christoph Kühn
24. Mai 2020, 20:42
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 1613
Zugriffe: 156258

Re: Bilderrätsel

Du hast die Brücke erkannt, Naline. Es ist tatsächlich die Cölve-Brücke bei Altenbruch, die einst die wichtigste Verbindung zwischen Moers und Duisburg-Rheinhausen darstellte. Seit zehn Jahren ist sie für Fahrzeuge gesperrt, aber für Pilger auf dem Weg Nimwegen - Köln weiterhin offen. Das Schild, da...
von Christoph Kühn
24. Mai 2020, 20:31
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !
Antworten: 38
Zugriffe: 3525

Re: Am 19.06. geht es für mich wieder los auf den Caminho Portugues !

Lieber Wilfried, auch ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken. Durch Deine freimütige Schilderung hast Du uns an Deiner persönlichen Katastrophe teilhaben lassen. Wahrscheinlich kann ich gar nicht richtig ermessen, was es für Dich bedeutet, aber ich möchte Dir danke sagen dafür, dass Du uns Einblic...