Die Suche ergab 47 Treffer

von lungwei
9. Feb 2024, 17:47
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ist zur Zeit jemand auf dem Camino Mozarabe unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: Ist zur Zeit jemand auf dem Camino Mozarabe unterwegs

Hallo Gertrud, der Weg ist schön, anstrengend, hügelig bis gebirgig und einsam. Am Ende des Tages wartet immer einn Anstieg. :D Bin in Almeria gestartet. Dort gibt es heute eine Pilgerherberge. Infos zu Mozarabe in Andalusien und eine Herbergsliste gibt es bei https://www.caminomozarabesantiago.com/...
von lungwei
23. Jan 2024, 17:39
Forum: Camino del Norte
Thema: Camino del Norte mit Zelt
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Camino del Norte mit Zelt

bitte bedenke, frei zelten ist in Spanien nicht erlaubt
von lungwei
20. Sep 2023, 13:57
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Mosel Camino
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Re: Mosel Camino

Die Umleitung ist ausgeschildert
von lungwei
19. Apr 2023, 19:08
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ist zur Zeit jemand auf dem Camino Mozarabe unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Ist zur Zeit jemand auf dem Camino Mozarabe unterwegs

Ist zur Zeit jemand auf dem Camino Mozarabe unterwegs?
von lungwei
25. Jan 2023, 14:30
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wolf Gelaufen
Antworten: 19
Zugriffe: 1851

Re: Wolf Gelaufen

Da hilft am besten eine Babycreme wie z.B. Penaten.
Hatte mir auf dem Camino del Norte einen Wolf gelaufen und San Vicente de la Baquera in der Apotheke eine pomada regenerada besorgt.
von lungwei
3. Jan 2023, 22:31
Forum: Via de la Plata
Thema: Frage zur Wegführung vor Aldeanueva del Camino
Antworten: 9
Zugriffe: 2366

Re: Frage zur Wegführung vor Aldeanueva del Camino

Die Links funktionieren wieder. Der Weblogbesitzer hat es wieder online gestellt
Gruss
von lungwei
24. Aug 2022, 13:27
Forum: Camino del Norte
Thema: Beste Reisezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 4551

Re: Beste Reisezeit

Wettertechnisch ist Anfang April bis Ende Oktober die beste Reisezeit für den Camino del Norte.
Während der spanischen Sommerferien ist es allerdings recht voll an der Küste
von lungwei
12. Aug 2022, 09:52
Forum: Caminho Português
Thema: Flug mit Ryanair
Antworten: 32
Zugriffe: 5228

Re: Flug mit Ryanair

Meine leidliche Erfahrung in Frankfurt war, Taschenmesser und Stöcke gehen nicht durch die Sicherheitskontrolle.
Ich würde es auch nicht mehr ausprobierren wollen
von lungwei
5. Aug 2022, 10:07
Forum: Via de la Plata
Thema: Frage zur Wegführung vor Aldeanueva del Camino
Antworten: 9
Zugriffe: 2366

Re: Frage zur Wegführung vor Aldeanueva del Camino

Als ich 2019 dort vorbeigekommen bin fehlten zwei Trittstein in der Mitte und ich bin drum gelaufen gemäß Deiner Beschreibung. Das ist heute wohl auch noch so nach dem Bild https://camino2go.de/via-de-la-plata-2022/#jp-carousel-9379 und https://camino2go.de/via-de-la-plata-2022/#jp-carousel-9380 des...
von lungwei
3. Aug 2022, 12:31
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Portugiesischer Jakobsweg Küstenweg
Antworten: 6
Zugriffe: 952

Re: Portugiesischer Jakobsweg Küstenweg

Es gibt nicht sehr viele Einkehrmöglichkeiten. Ich erinnere mich auf der erste Hälfte an 3 Bars und die restliche Strecke führte am Fluss lang. Hier lag die geschlossene Wirtschaft. Natürlich ist nicht im Outback :D aber verglichen mit dem vorangegangenen Weg ist es recht karg. Es ist schon sinnvoll...
von lungwei
2. Aug 2022, 14:59
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Portugiesischer Jakobsweg Küstenweg
Antworten: 6
Zugriffe: 952

Re: Portugiesischer Jakobsweg Küstenweg

Ich 2019 dort langgelaufen. Ab Caminha geht es am Rio Mino entlangt. Anfangs läuft man über die Strasse aus Caqminha. Dann läuft der Camino streckenweise durch Siedlungen (Strasse) am südlichen Hang des Flusses. Ein weiterer Teil der Strecke geht als eine Art Promenade am Flußufer entlang. Der Pfad ...
von lungwei
8. Jun 2022, 08:57
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Pilgerwege in Irland
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Re: Pilgerwege in Irland

Danke für den Hinweis
von lungwei
7. Jun 2022, 15:26
Forum: Sonstige Medien
Thema: Zeitungsartikel
Antworten: 80
Zugriffe: 42485

Re: Zeitungsartikel

Der Jakobsweg als Ziel

https://taz.de/Der-Star-unter-den-Pilgerwegen/!5858568/

recht unterhaltsam und eine genaue Betrachtung finde ich