Die Suche ergab 246 Treffer

von Gerhard.1
27. Okt 2020, 19:38
Forum: Frankreich
Thema: Offizielle Reisewarnung für Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Offizielle Reisewarnung für Frankreich

Und noch immer sind Pilger auf dem Weg: Aileen ist Ende August in Bielefeld losgegangen und ist inzwischen auf der Via Lemovicensis Richtung Santiago unterwegs. https://ameisenreisen.com/ Zu sehen ist sie auch in den Videos von Sara Dhooma, die am 08.10.2020 in Vezelay gestartet ist. http://youtube...
von Gerhard.1
23. Okt 2020, 12:18
Forum: Frankreich
Thema: Offizielle Reisewarnung für Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Offizielle Reisewarnung für Frankreich

Entwicklung der Corona-Pandemie un den letzten vier Tagen: Aktueller Stand vom 19.10.2020, 19:52 Uhr: Aktueller Stand vom 20.10.2020, 20:12 Uhr: Aktueller Stand vom 21.10.2020, 19:27 Uhr: Aktueller Stand vom 22.10.2020, 20:36 Uhr: Wenn alle Landesbewohner eine Menschenkette bilden würden, in der die...
von Gerhard.1
22. Okt 2020, 13:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Sonnenschutz auf dem Kopf
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Re: Sonnenschutz auf dem Kopf

Hallo Mareike, ich habe eine Basecap von BUFF, die man ebenfalls zusammen knüllen und in die Hosentasche stecken kann. Sie ist keine 50 g schwer. Da wir außerdem als Regenschutz immer einen Automatik-Trekking-Taschenschirm dabei haben, kam auch dieser schon bei Hitze mit starker Sonneneinstrahlung z...
von Gerhard.1
18. Okt 2020, 23:21
Forum: Frankreich
Thema: Offizielle Reisewarnung für Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Offizielle Reiswarnung für Frankreich

Reisewarnungen braucht es nicht mehr, zu Hause bleiben ist jetzt angesagt: https://youtu.be/LlYtpBElB2Q 😷 Selbst im Kanton Schwyz hat es sich jetzt ausgejodelt ... Mario Danke, lieber Mario für die Mitteilung. Ich habe deshalb vorsorglich auch den Link des Auswärtigen Amtes aufgerufen und deren akt...
von Gerhard.1
17. Okt 2020, 13:20
Forum: Frankreich
Thema: Offizielle Reisewarnung für Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Offizielle Reiswarnung für Frankreich

Danke, Gerhard, das finde ich sehr anschaulich! Vielen Dank für deine positive Reaktion, über die ich mich sehr gefreut habe. :) Wenn Du magst und die schlimme Entwicklung der immer kleiner bzw. kürzer werdenden "gesunden Menschenkette" zwischen den Infizierten in den genannten Ländern nachverfolge...
von Gerhard.1
17. Okt 2020, 00:52
Forum: Frankreich
Thema: Offizielle Reisewarnung für Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Offizielle Reiswarnung für Frankreich

Das Auswärtige Amt hat heute die Reisewarnung auf ganz Frankreich ausgedehnt: Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Frankreich mit Ausnahme der Regionen Grand Est und Corse (Insel Korsika) wird aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt. Ab 17. Oktober 2020 gilt dies für ganz Frankreich. Que...
von Gerhard.1
11. Okt 2020, 22:32
Forum: Frankreich
Thema: Offizielle Reisewarnung für Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Offizielle Reisewarnung für Frankreich

Das "Auswärtige Amt" hat aktuell für Frankreich eine Reisewarnung heraugegeben: Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Frankreich mit Ausnahme der Regionen Grand Est und Corse (Insel Korsika) wird aufgrund hoher Infektionszahlen derzeit gewarnt. Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...
von Gerhard.1
3. Okt 2020, 00:10
Forum: Camino Frances
Thema: Wie lang und teuer mit dem Bus zum CF
Antworten: 67
Zugriffe: 18586

Re: Wie lang und teuer mit dem Bus zum CF

(.....) Ich bevorzuge eine Bahnfahrt vor einer Busfahrt. Fliegen möchte ich gar nicht. Bislang plane ich Mitte März / Anfang April 2021 in zwei Tagesreisen mit Zwischenübernachtung in Köln von Rügen nach Bayonne / StPied de Port mit der Bahn zu fahren. Eine Busreise wäre für mich ab Rostock / Hambu...
von Gerhard.1
1. Okt 2020, 13:32
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2306

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

... Geht es hier wieder mal um persönliches und nicht um das Thema CP?!? Offenbar dient dieses Form manchen vorwiegend zur Selbstdarstellung was die meisten Leser wohl eher abschreckt... Ich würde vorschlagen solche Themen die eher verwundern und langweilen anhand von pm zu regeln und zum Thema zur...
von Gerhard.1
30. Sep 2020, 19:57
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2306

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

Hallo zusammen, das ist ja eine sehr nette Überraschung von euch, während ich den ganzen Tag im Garten gearbeitet und den Rasen vertikutiert habe. War ordentlich anstrengend. Doch nun schön der Reihe nach: Liebe Notburga, vielen Dank für deine freundlichen Zeilen. Ich meine sogar, mich an dich erinn...
von Gerhard.1
29. Sep 2020, 17:56
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2306

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

Hallo zusammen, geht der ganze Mist mit dem Corana-Streit wieder los. Gerhard muss immer wieder seine Statistik ins Spiel bringen, warum auch immer. Wenn einer in Coronagebiete will. hat er sich das vorher überlegt und sollte die Konsequenzen tragen. Schönes Wochenende Transalperin die auch in eine...
von Gerhard.1
28. Sep 2020, 22:49
Forum: Schnatterecke
Thema: Wir wandern, wir wandern .....
Antworten: 20
Zugriffe: 5358

Re: Wir wandern, wir wandern .....

Teilstück des Westwegs Hausach - Alexanderschanze, 20./21.09.2020 Die nächsten zwei Wandertage sind auch schon vorbei, von Hausach zum Spitzfelsen hoch - heijejei, das war ein schindiger und steiler Start wir empfanden die ersten zwei Stunden sehr hart. Als wir ihn endlich erklommen hatten, taten H...
von Gerhard.1
27. Sep 2020, 00:50
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2306

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

Hallo Martin, hier kannst Du die aktuellen Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes von Deutschland nachlesen: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/portugalsicherheit/210900 (.....) Pilgern mit Bedacht und gesunder Heimkehr wünscht Gerhard Hallo Gerhart Dein Beitrag mit...
von Gerhard.1
25. Sep 2020, 11:21
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgern 2020 in Deutschland?
Antworten: 37
Zugriffe: 6481

Re: Pilgern 2020 in Deutschland?

Hallo zusammen, inzwischen sollte ich meine Wanderung gen Süden wohl „Coronatour“ nennen, denn dass ich in diesem Jahr einen hiesigen Jakobsweg immer weiter wanderte, hängt natürlich mit dieser Epidemie zusammen. Im Frühjahr ging ich in Etappen von Frankfurt aus über Mainz, Worms, Mannheim, Heidelb...
von Gerhard.1
24. Sep 2020, 22:55
Forum: Caminho Português
Thema: Aktueiie Situation auf dem CP ?
Antworten: 30
Zugriffe: 2306

Re: Aktueiie Situation auf dem CP ?

Hallo Martin, hier kannst Du die aktuellen Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes von Deutschland nachlesen: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/portugalsicherheit/210900 Und in meinem kleinen Blogforum pflege ich eine Statistik, die für die Länder Italien, Deutschlan...