Die Suche ergab 1303 Treffer

von Pater Norbert
25. Mär 2024, 21:04
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: April/Mai 2024 Camino française
Antworten: 28
Zugriffe: 2793

Re: April/Mai 2024 Camino française

Pilgerhower hat geschrieben: 25. Mär 2024, 19:00 Hat jemand Erfahrungen mit dem Invierno?
Liebe Grüße
Hallo Pilgerhower,

etliche Beiträge zum Invierno findest du hier: viewtopic.php?t=481

Ich selbst habe zwei Erfarungen damit:
Mit einem Begleiter ab Quiroga und als Führer einer Gruppe ab Chantada.

Gutes Stöbern!
von Pater Norbert
23. Mär 2024, 13:48
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerlieder
Antworten: 21
Zugriffe: 562

Re: Pilgerlieder

Besonders der letzte Satz aus dem Refrain ist ein starkes Wort:
"Ich komm aus der Ferne und will zu dir hin!"
von Pater Norbert
23. Mär 2024, 09:29
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerlieder
Antworten: 21
Zugriffe: 562

Re: Pilgerlieder

Rainer1 hat geschrieben: 23. Mär 2024, 07:24 Ich war mal so frei und habe ChatGPT gefragt :)[/i]
7. "Heilig, heilig" - Ein bekanntes christliches Kirchenlied, das oft auf Pilgerreisen gesungen wird
Vom Sanctus gibt es X Vertonungen. Welches ChatGPT da wohl gezaubert hat....
von Pater Norbert
22. Mär 2024, 14:07
Forum: Caminho Português
Thema: Jakobsweg 2024 küstenvariation
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Jakobsweg 2024 küstenvariation

Wie würdet Ihr das jetzt handhaben, warten bis in Porto die Herberge aufmacht oder schon direkt losgehen. Da ich ja letztes Jahr Porto schon erkundet habe, denke ich es wird nicht viel neues geben oder? Ich bin froh wieder hier zu sein und freue mich, lieben gruss nadja Hallo Nadja, ich habe nicht ...
von Pater Norbert
18. Mär 2024, 08:10
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Verpflegung auf der Via de la Plata
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Verpflegung auf der Via de la Plata

Nein, das mußte ich noch nie.

Aber am Ende des Essens wollte ich den Pass zeigen, um einen Stempel zu bekommen.
Die Wirte sehen uns ja auch an, dass wir nicht Stammgäste sind und oft auch fremdländisch sprechen.
von Pater Norbert
16. Mär 2024, 22:04
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286944

Re: Bilderrätsel

Mimmy hat richtig gelöst und auch geschrieben:

Falls ja, würde ich eine Wildcard vergeben. Fettdruck durch mich.

Also - greife zu, wer will.
von Pater Norbert
16. Mär 2024, 21:06
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Camino de Ostfriesland
Antworten: 46
Zugriffe: 3274

Re: Camino de Ostfriesland

Übrigens - was ich immer noch nicht klar habe: Wie wird man eigentlich ein "offizieller Camino"? Was an Belegen braucht es - und wer entscheidet das? Irgendwie tauchte hier mal eine "Kommission" der Jakobusgesellschaft auf... Den Antrag stellt man an die Deutsche Jakobusgesellsc...
von Pater Norbert
16. Mär 2024, 20:57
Forum: Caminho Português
Thema: Rucksack aufgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 279

Re: Rucksack aufgeben

Kann ich auch bestätigen.
von Pater Norbert
16. Mär 2024, 20:37
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286944

Re: Bilderrätsel

Ich brauche nicht mehr prüfen.
Mimmy hat Recht. Es ist der Anstieg zum Mostelaresberg.

Mimmy, was bietest du an?
von Pater Norbert
16. Mär 2024, 17:22
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286944

Re: Bilderrätsel

Ein kleiner Weg, der es in sich hat:

Ich habe den Link gelöscht, da er wohl ungewollte Werbung im Hintergrund hatte. Da der Ort des Rätsels gelöst wurde, ist das Bild nicht mehr nötig.
von Pater Norbert
16. Mär 2024, 14:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286944

Re: Bilderrätsel

Wenn ich mich recht erinnere, hatten sie in Mato Casanova (auf der Strecke zwischen Palas de Rei und Furelos) immer auf der linken Seite eine Stempelstelle zur Sebstbedienung an der Straße. Ich kann mich an eine Verblendung an den Seiten erinnern. Das zeigt dieses Bild nicht. Aber ist es die Nachfol...
von Pater Norbert
16. Mär 2024, 08:02
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286944

Re: Bilderrätsel

Da Pooh_der-Baer selbst aufgelöst hat, gilt in meiner Interpretation weiter:

viewtopic.php?p=42334#p42334

Interessierte mit vorhandenen Bildern vor. :geek:
von Pater Norbert
11. Mär 2024, 23:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Hanwag Torsby SF Extra GTX
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Hanwag Torsby SF Extra GTX

Liebe Foris, für Juni möchte ich mich neu einschuhen und war am Nachmittag mal bummeln. Aus dem Gefühl im Geschäft hat mir der oben genannte Schuh gut gefallen, auch wenn der Schaft nicht so hoch ist, wie ich es gerne hatte. Hat jemand diesen Schuh in Gebrauch gehabt und mag mir die Erfahrung damit ...
von Pater Norbert
11. Mär 2024, 08:36
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286944

Re: Bilderrätsel

Die Büsche sehen für mich aus wie Nachbildungen von KZ Gebäuden.

Als Kloster in der Nähe eines KZ kenne ich nur den Karmel Maria Martyrum, aber Karmelitinnen sind keine Franziskanerinnen.
von Pater Norbert
8. Mär 2024, 09:37
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck
Antworten: 20
Zugriffe: 687

Re: Jakobsweg Via Jutlandica von Pattburg nach Lübeck

Wanderbruder.de hat geschrieben: 8. Mär 2024, 08:39 Allen Frauen und Pilgerinnen wünsche ich heute einen tollen Weltfrauentag und allen Pilgerinnen und Pilgern eine gute Zeit.
Und ich dir einen guten Geburtstag!