Die Suche ergab 70 Treffer

von Pater Norbert
4. Dez 2019, 14:04
Forum: Caminho Português
Thema: Zurück nach Porto
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Zurück nach Porto

Muxia wird - soweit ich sehe - nur von HEFSEL angeboten, und die bedienen nur bis Santiago (siehe oben)
von Pater Norbert
27. Nov 2019, 08:26
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 519
Zugriffe: 15171

Re: Bilderrätsel

Dann ist der gesuchte Ort Pontevedra
von Pater Norbert
24. Nov 2019, 22:14
Forum: Schnatterecke
Thema: Muxia
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Muxia

Wie ich gerade sehe, ist dieselbe Bar durch eine frühere Mitarbeiterin wieder eröffnet worden:

De Lorena a AlemAna https://www.lavozdegalicia.es/noticia/c ... 11995.htm#
von Pater Norbert
24. Nov 2019, 22:01
Forum: Schnatterecke
Thema: Muxia
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Muxia

Ich kannte mal eins,
aber die Besitzerin ist leider verstorben.
von Pater Norbert
19. Nov 2019, 20:13
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Ignatiusweg
Antworten: 28
Zugriffe: 2186

Re: Ignatiusweg

Was den spirituellen Aspekt (im Leben) anbelangt - da setze ich ins "Bodenpersonal" auch keine große Hoffnung mehr (nach langjährigen ernsten Bemühungen...), die sind auch einfach Menschen, von ganz wenigen Ausnahmen - die es gibt! - abgesehen. Hallo Gertrudis, als einer von diesem Bodenpersonal un...
von Pater Norbert
17. Nov 2019, 19:22
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda
Antworten: 30
Zugriffe: 1326

Re: Pilgertreffen 2020 in Dietges Kreis Fulda

Da muss unterschieden werden zwischen Smartphone und PC.
Wenn du beim PC auf "Neue Beiträge" klickst, kommt neben dem Beitrag ein Zeichen.
von Pater Norbert
14. Nov 2019, 10:11
Forum: Alles zum wiederauferstandenen Forum
Thema: Werbeeinträge durch Bots
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Werbeeinträge durch Bots

Dank Eurer Meldungen sind alle Beiträge dieses Robots gelöscht und er dauerhaft gesperrt.
von Pater Norbert
11. Nov 2019, 21:56
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino de invierno
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Camino de invierno

Hallo Beate,

aus dem Juni 2019 kann ich sagen:
Wir zwei sahen 2 andere regelmäßig und zwischendrin einmalig insgesamt 6 Pilger*innen.
von Pater Norbert
4. Nov 2019, 12:41
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Postkartenaktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1039

Re: Die Postkartenaktion

Ich komme erst im Juni wieder hin.
Hält die Sehnsucht so lange?
von Pater Norbert
3. Nov 2019, 22:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Poncho
Antworten: 15
Zugriffe: 647

Re: Poncho

Hobbypilger hat geschrieben:
3. Nov 2019, 17:35
bin nun aber froh, dass Pater Norbert diesen empfiehlt. Ich habe ihn vor 2 Wochen bei Decathlon gekauft. I
Hallo Detlef,

ich wusste garnicht, dass Decathlon ihn auch hat. Ich dachte, sie haben nur ihre Eigenmarken.
von Pater Norbert
3. Nov 2019, 22:44
Forum: Schnatterecke
Thema: Ich möchte einen Wegweiser
Antworten: 15
Zugriffe: 555

Re: Ich möchte einen Wegweiser

Einer meiner Pilgerbegleiter hat es auch gemacht.

Wenn du magst, leite ich ihm deinen Eintrag und deinen Mailaccount zu - er ist selber nicht im Forum aktiv.
von Pater Norbert
3. Nov 2019, 16:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Poncho
Antworten: 15
Zugriffe: 647

Re: Poncho

Den Altus Poncho.
Er ist wie ein Mantel geschnitten. Du kannst ihn dir bei unsicherem Wetter anziehen und offen tragen. Und wenn es regnet, einfach den Reißverschluss schließen.
von Pater Norbert
2. Nov 2019, 11:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack kauf
Antworten: 25
Zugriffe: 726

Re: Rucksack kauf

Hallo Bernd, da streiten sich die Geister und die Disziplin. Ein Argument: Je leichter, je besser. Leichter sind meistens die Rucksäcke ab 30 l. Und da sie schnell voll sind, nimmst du auch weniger Dinge mit als beim großen Rucksack. EIn anderes Argument: Wenn der Rucksack genau zu meinem Rücken pas...
von Pater Norbert
29. Okt 2019, 10:08
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 519
Zugriffe: 15171

Re: Bilderrätsel

In Petra Furada - etwa 10 km hinter Rates auf dem Portugues
von Pater Norbert
25. Okt 2019, 15:24
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Verkommt der Jakobsweg zu einer Farce?
Antworten: 49
Zugriffe: 1769

Re: Verkommt der Jakobsweg zu einer Farce?

Seit 5 Jahren bin ich jedes Jahr mit Menschen der Ü 60 Generation unterwegs mit einem Begleitbus. Ohne den würden manche es nicht wagen, zu starten. Allein das Wissen motiviert. Bei einer Tour ist niemand mit dem Bus gefahren. Alle konnten und wollten laufen. Bei einer Tour bekam gleich am ersten Ta...